Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (648): « erste ... « vorherige 235 236 237 238 [239] 240 241 242 243 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büssing BS 16 L aus Österreich.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=57
Bitte ganz herunterscrollen.

Gruß
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.10.2012 19:18 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe

Name: Christian
Herkunft: OWL

Zahn-OP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

letztens beim Dentisten, ohne Wurzelbehandlung aber mit Hammer. großes Grinsen

Gruß Christian winke

Burglöwe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
18.5.12 069.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 21.10.2012 19:54.

21.10.2012 19:52 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
Ostwind
unregistriert
Hilfe für Büssing NAG 500 A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, an alle Büssing Spezialisten,
Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Modellbau Sektor ich werde aber meine Fragen hier stellen da es mir um die Originale geht.
Wer kann mir da helfen, vielleicht mit alten Prospekten die den Rahmen zeigen, oder besser gibt es noch ein Original- Fahrzeug NAG 500, hier meine Probleme mit dem Modell?

1. habe mir von IBG Büssing NAG 500 A in 1:35 zugelegt, hier meine Fragen gab es diese Fahrzeuge mit einer gekapselten Kardanwelle vom Zwischengetriebe zu Front- und Heckachse.
Am neuen IBG Büssing NAG 4500 A besteht diese Abdeckung nicht es sind wieder normale Kardanwellen vorhanden.

2. der Tank am 500 befindet sich am Rahmen zwischen Vorder- und Hinterachse am 4500 ist der Tank unter dem rechten Vordersitz in der Kabine, kann das stimmen denn bei Allradfahrzeugen im schweren Gelände ist der Tank am Rahmen sehr gefährdet.

3.die Druckluftkessel sollen bei dem 500 A über die Trittbretter unter die Kabine außen am Rahmen montiert werden, konnte aber keine Originalfotos finden die das zeigen.
Bei Beschuss und das sollte im Krieg ja nicht so abwegig sein, ist da schnell der Ofen aus von wegen der Bremse.
Auch zeigt der 4500A dass die Druckluftkessel im Rahmen vor der Hinterradachse sich befinden, was stimmt denn nun?

4. der Abstand von den Rädern der Vorderachse zum Kotflügel scheint viel zu gering zu sein für ein 500 S Fahrzeug geht der noch so.
Könnten da die Federn zu Flach sein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar,
MfG Ostwind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ostwind: 23.10.2012 10:51.

23.10.2012 10:16
Huckeduster

images/avatars/avatar-7732.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Ottostadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit`s mal weitergeht :

Huckeduster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scannen0009.jpg
Scannen0018.jpg

23.10.2012 11:44 Huckeduster ist offline E-Mail an Huckeduster senden Beiträge von Huckeduster suchen Nehmen Sie Huckeduster in Ihre Freundesliste auf
Boernie   Zeige Boernie auf Karte

images/avatars/avatar-8800.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Wuppertal

Keine alten Bilder , nur auf alt gemacht .

Boernie hat diese Bilder angehängt:
Brilon 2011 _125.jpg
Brilon 2011 _126.jpg

23.10.2012 21:43 Boernie ist offline E-Mail an Boernie senden Beiträge von Boernie suchen Nehmen Sie Boernie in Ihre Freundesliste auf
Huckeduster

images/avatars/avatar-7732.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Ottostadt

Auch schön... daumen

Stefan

23.10.2012 22:23 Huckeduster ist offline E-Mail an Huckeduster senden Beiträge von Huckeduster suchen Nehmen Sie Huckeduster in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

beim Wörnitz-Treffen im September 1997 habe ich diese BS16 Zugmaschine des Schaustellers Alfred Rosai aus München fotografiert.

Die für Schausteller-Fahrzeuge ungewöhnlich gut erhaltene Zugmaschine mit Luftfederung schien noch im Einsatz zu sein. Existiert sie heute noch ahnung

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing BS16FLS Zms blau.jpg

27.10.2012 13:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Typ 350 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

begeistert von der Vorkriegs-Technik des Büssing-NAG Typ 350 zeigen sich diese Jungs in den Mitt-50ern irgendwo im Osten Deutschlands.
Laut dem Kennzeichen war der Büssing im Bezirk Erfurt zugelassen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Büssing Reperatur.jpg

29.10.2012 21:43 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
majo

Name: Mario
Herkunft: Nordsachsen

RE: Typ 350 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

begeistert von der Vorkriegs-Technik des Büssing-NAG Typ 350 zeigen sich diese Jungs in den Mitt-50ern irgendwo im Osten Deutschlands.
Laut dem Kennzeichen war der Büssing im Bezirk Erfurt zugelassen.

Viele Grüße

Christian

Nach Kennzeichen-Größe / Farbe muß es aber mind. in den 1960er Jahren gewesen sein. LK 64-xx Kreis Nordhausen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von majo: 30.10.2012 22:05.

30.10.2012 22:02 majo ist offline E-Mail an majo senden Beiträge von majo suchen Nehmen Sie majo in Ihre Freundesliste auf
RT 706   Zeige RT 706 auf Karte

images/avatars/avatar-6465.jpg

Name: Jörg
Herkunft: Halberstadt

RE: Typ 350 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreis Nordhausen paßt, aber man kann leider die Schrift auf der Tür nicht entziffern, von welcher Firma der Büssing ist. Ende der 60er Anfang 70er gab es den nicht mehr, dann wäre mir der aufgefallen.

Gruß Jörg
31.10.2012 08:35 RT 706 ist offline E-Mail an RT 706 senden Beiträge von RT 706 suchen Nehmen Sie RT 706 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (648): « erste ... « vorherige 235 236 237 238 [239] 240 241 242 243 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH