Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.141): « erste ... « vorherige 952 953 954 955 [956] 957 958 959 960 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Oehninger Seon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Titano66
Hier nochmals die (hoffentlich) besseren Bilder der drei Henschel auf dem Areal.

Hallo Adrian,

Danke!!! Einfach herrlich... bei solchen Anblicken geht mir das Herz auf klatsch klatsch klatsch

Jetzt müßte man nur noch wissen, was da unter den Kabinen schlummert hmm

Sind alle drei luftgefedert und original mit AP-Achsen ausgerüstet gewesen? Von den F 223 S-2AL gabs ja wahrlich nicht viele.

Ein paar wenige Oehninger-Henschel habe ich auch noch aufgenommen, werd die beizeiten mal scannen.

Henning winke

09.05.2014 18:30 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

@ Stefan ( Scansped ) : Der HS 19 TAK auf der Wiese sieht ja sehr verwittert aus. Ich frag mich, warum man den HENSCHEL an die Kette gelegt hat...
Was mir aufgefallen ist, wenn man den Name HENSCHEL nicht mehr eindeutig lesen kann, aber der STERN strahlt noch immer ! daumen
Frage, hat Du noch mehr Fotos, vielleicht ein Firmenname o.ä. ?

@ Adrian ( Titano66 ) Da geb ich Henning mal diesen --> daumen
Da geht nicht nur das Herz auf, da wreden auch die Augen ganz groß ! -Wow-
Hab heute Vormittag schon mal gewuselt und folgendes gesehen :

Auf dieser Seite : http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=468 hat Luispold mal schöne Fotos gezeigt zwinker ( Oehninger HENSCHEL F 201)
Anschauen und lesen lohnt sich, auch wenn sie aus 2010 sind smile

Noch ganz schnell ein Foto aus dem Jahr 1965, aufgenommen in Straubing.

VG Reinhard

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_P_16-  STRAUBING  MÄRZ 1965.jpg

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 09.05.2014 19:35.

09.05.2014 18:50 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starkes Stück, von wem ist jedem überlassen....

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC06442.jpg

09.05.2014 19:54 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Scansped

Name: Stefan
Herkunft: Osterode

@Reinhard KS: ja, die Kette gegen unerlaubtes einsteigen und losfahren hatte mich da auch von abgehalten, ging einmal um das Fahrerhaus rum. Leider kein Firmenname, auch den Standort kann ich nur so ungefähr festlegen auf die Hauptstraße zwischen Bellinzona und Airolo, aber Henning weiss da evtl. mehr.
Foto: 01.05.1983: F 321-Reste, links ein Saviem-Henschel, rechts ein ?? 3-Achser

Gruß, Stefan

Scansped hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scansped: 10.05.2014 17:37.

10.05.2014 17:04 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Scansped

Name: Stefan
Herkunft: Osterode

Die andere Seite hab ich auch noch:

Scansped hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
003.jpg

10.05.2014 17:51 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Hallo winke

@ Stefan : hab mal zwei Links von der Route rtfm

http://www.veloland.ch/de/routen/etappe-01648.html oder den größeren Ausschnitt zum Zoomen und als Fotoansicht http://map.veloland.ch/?lang=de&p&etappe=3.06

Der Ort Airolo, der liegt ja in der Nähe von Grindelwald. Da war ich Ende der 90ziger mal gewesen. Schade um die HENSCHEL, die da vor sich hin schlummern. Die brauchen bald kein Dach mehr... hmm
Da ich ja selten ohne Foto (s) gehe, zeige ich auch mal welche von einem F 221. Diese sind nicht identisch mit Falkenberg

VG Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder angehängt:
K800_F 221 --1.jpg
K800_F 221 --3.jpg
K800_F 221 --2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 10.05.2014 22:32.

10.05.2014 22:01 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
F161L

Name: Holger
Herkunft: Butjadingen

Heute mal ein F 163 L ....438000km

F161L hat diese Bilder angehängt:
CIMG3744.jpg
CIMG3740.jpg
CIMG3746.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F161L: 11.05.2014 23:10.

11.05.2014 23:07 F161L ist offline E-Mail an F161L senden Beiträge von F161L suchen Nehmen Sie F161L in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Das dürfte auch ein Henschel sein. hmm
http://www.hup-bau.de/GRAFIKEN/IMPRESSIONEN/impers7.jpg

12.05.2014 14:04 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Busfahrer
Das dürfte auch ein Henschel sein. hmm

Aber sicher - ein tolles Bild!!!

Ein HS 100, wahrscheinlich Allrad, ist aber nicht sicher zu erkennen.

Ebenfalls HS 100, aber ohne Allrad: einige Kipper der Firma A. Faas, Amsterdam. Vielleicht wissen unsere holländischen Nachbarn mehr darüber?
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-12-95.jpg

12.05.2014 14:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rimpull

Name: Roman
Herkunft: Schwiez Lausanne

super Bild !!! danke !!
12.05.2014 14:54 Rimpull ist offline E-Mail an Rimpull senden Beiträge von Rimpull suchen Nehmen Sie Rimpull in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.141): « erste ... « vorherige 952 953 954 955 [956] 957 958 959 960 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH