Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (455): « erste ... « vorherige 449 450 451 452 [453] 454 455 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anton-Allrad
Hallo, Uli
Hier ist es lesbar.

Also "Deutsche Mittelstandsbank". Die scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest habe ich im Netz nichts gefunden.

Vielen Dank, Anton.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 26.05.2025 11:29.

26.05.2025 08:08 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
1965 und noch runde Scheinwerfer hmm

Hi Luispold,

der Prospekt ist von Anfang 1965, da hatte der HS 15 TL der UNION-Transport noch runde Scheinwerfer.
Die ovale Form wurde erst Mitte 1965 eingeführt.

Henning winke

26.05.2025 12:26 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Danke für den Link, Anton, winke
hier noch das Foto bei der Bildagentur mit weiteren Infos:
https://www.akg-images.de/archive/-2UMDH...IID=2UMDHUEA6FH

Und hier noch Infos zu der Bank:
https://www.fhw-online.de/de/FHW-Auktion...elstandsbank+AG

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
26.05.2025 19:38 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Luispold
1965 und noch runde Scheinwerfer hmm

Hi Luispold,

der Prospekt ist von Anfang 1965, da hatte der HS 15 TL der UNION-Transport noch runde Scheinwerfer.
Die ovale Form wurde erst Mitte 1965 eingeführt.

Henning winke

winke winke

Entschuldigung wall rund oder eckig sollte in meinem Hauptspeicher fest verankert sein wall

beschäftige mich derzeit mit dem Jahrzehnt davor und da gab es bei UNION TRANSPORT auch schon den einzelnen Nebelscheinwerfer aber nicht an allen Fahrzeugen hmm

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HS 100 mit Nebelscheinwerfer.jpg
Hof von Union in Frankfurt.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 27.05.2025 06:14.

27.05.2025 06:11 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Moin Luispold,
Danke für die zwei schönen Union Transport Fotos. Weißt du wo sie gemacht wurden?

Gruß Kay
27.05.2025 08:08 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von FTK-Kay
Moin Luispold,
Danke für die zwei schönen Union Transport Fotos. Weißt du wo sie gemacht wurden?

Gruß Kay

winke winke

das Farbfoto in Frankfurt am Main und das andere? Aber vielleicht kennt jemand den Hintergrund ahnung

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Möbelhaus.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 27.05.2025 09:03.

27.05.2025 09:02 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora

Zu den s/w-Fotos kann ich nichts sagen, ein Möbelhaus Keiner scheint es nicht mehr zu geben.

Für mich als gebürtigen Frankfurter ist das Farbfoto besonders interessant. Es muß in der Gerbermühlstraße gemacht worden sein (man sieht in Hintergrund den Ostbahnhof auf der anderen Mainseite). Mitte der 70er stand dort auf einem Brachgrundstück ein stillgelegter Mercedes-Hauber-Zug. An die Beschriftung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Zug war rot lackiert. Möglicherweise war der auch von Union.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 27.05.2025 17:26.

27.05.2025 10:58 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Leo
Zu den s/w-Fotos kann ich nichts sagen, ein Möbelhaus Keiner scheint es nicht mehr zu geben.

Für mich als gebürtigen Frankfurter ist das Farbfoto besonders interessant. Es muß in der Gerbermühlstraße gemacht worden sein (man sieht in Hintergrund den Ostbahnhof auf der anderen Mainseite). Ende der 70er stand dort auf einem Brachgrundstück ein stillgelegter Mercedes-Hauber-Zug. An die Beschriftung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Zug war rot lackiert. Möglicherweise war der auch von Union.

winke winke

ich kannte Ende der 1960er und Anfang der 1970er den Fuhrunternehmer LUDWIG HAHN im Bereich Ffm-Ostbahnhof. Der war mit Zementtransporten für "Heiderlberger Zement" unterwegs. Habe leider den Kontakt nicht gepflegt wall

Außerdem hat LUDWIG HAHN gebrauchte Lkw gehandelt. Er war in 1950ern ein bekannter Motorrad Rennfahrer im Seitenwagensport.

Luispold
27.05.2025 15:07 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Aber vielleicht kennt jemand den Hintergrund ahnung [/quote]

Hallo zusammen,

ein Möbelhaus Adolf Keiner findet sich in einem historischen Adressbuch von Kassel aus dem Jahr 1956.

Viele Grüße

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 27.05.2025 15:13.

27.05.2025 15:13 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Hallo Leo,
kennst noch die Spedition Grünhut in Frankfurt?

Gruß Kay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FTK-Kay: 27.05.2025 15:31.

27.05.2025 15:30 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (455): « erste ... « vorherige 449 450 451 452 [453] 454 455 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH