Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Euro 6 (2013-2020) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (271): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGX Euro 6 (2013-2020)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
richie523

images/avatars/avatar-9242.jpg

Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)

Fernfahrer 09/2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht steht ja auch im neuen Fernfahrer noch etwas interessantes, müsste in den nächsten Tagen bei mir im Briefkasten liegen:

http://www.eurotransport.de/heft/fernfah...012-647986.html

Richard

Edit: Bild der Titelseite aus technischen Gründen hier rein kopiert.

richie523 hat dieses Bild angehängt:
 FF-Heftausgabe-0912--magazineDetail-ebd7
8e3a-82709.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von richie523: 03.08.2012 00:05.

03.08.2012 00:03 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
richie523

Fernfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der neue Fernfahrer gekommen. Es gibt Abbildungen vom neuen Markenemblem im Lenkradpralltopf beim TGX (gleiches Layout wie an der Front) und vom neuen Radio-Navi MAN Media Truck (MMT), sonst hat sich innen angeblich nichts geändert.

Zu dem Thema "Motorisierungen oberhalb 480 PS" ist davon die Rede, dass 2014 ein neuer Reihensechszylinder mit 15,2 Liter Hubraum als "erster eigener Weltmotor" kommt mit zwei Leistungsstufen: "500 PS zum einen, deutlich höher zum anderen."

Das hatten wir ja schon mal: 1994 wird der F2000 mit maximal 460 PS vorgestellt, der 502er ist nicht mehr erhältlich, 1996 wird der neue 603er vorgestellt.

Richard
03.08.2012 12:41 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
chris1904

Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

RE: Fernfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von richie523

Zu dem Thema "Motorisierungen oberhalb 480 PS" ist davon die Rede, dass 2014 ein neuer Reihensechszylinder mit 15,2 Liter Hubraum als "erster eigener Weltmotor" kommt mit zwei Leistungsstufen: "500 PS zum einen, deutlich höher zum anderen."

Das hatten wir ja schon mal: 1994 wird der F2000 mit maximal 460 PS vorgestellt, der 502er ist nicht mehr erhältlich, 1996 wird der neue 603er vorgestellt.

Ich glaube diesmal hat das aber ausschließlich mit der neuen Euro6-Norm zu tun.

Denn irgendwie hat noch kein Hersteller einen Euro6-Motor jenseits von 550 PS offiziell vorgestellt.

Bei Scania und MAN ist bei 480 PS Ende, bei Daimler und DAF bei 510 PS, bei Iveco bei 560 PS und Volvo hat ja auch schon angekündigt das der Nachfolger für den FH16 erst später auf den Markt kommen soll.

Ich glaube die haben alle Probleme mit der Motorkühlung und der Abgasaufbereitung bei den dicken Dingern. Ist aber nur eine Vermutung.

04.08.2012 10:40 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver

Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

MAN Euro 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich mir diese Bilder der neuen MAN so anschaue, die "Spange" im Kühlergrill erinnert mich immer an Opel. Darüber sollte man bei VW mal nachdenken.

Lassen wir uns auf der IAA vom Original überraschen. So wie das jetzt ausschaut, naja verwirrt . Wie wäre es gegen Minderpreis einen schlichten Kühlergrill wie beim TGA?

Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg stand doch für sachliches Design, das hier wirkt mir viel zu überladen. Und der Löwe sollte weiterhin einen eigenen Platz haben, auch wenn er von Büssing kommt. Aber über Geschmack kann man gut streiten.

Gruß von der Weser
04.08.2012 11:33 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MB-Driver: Wie du mir aus der Seele sprichst......

Kann ich voll zustimmen, vor allem das mit dem Löwen....
Voll schade um das Braunschweiger Wappentier..

MFG

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
04.08.2012 15:09 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
bündner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt die Kiste ganz gut daumen klatsch
04.08.2012 15:41
berni_90

Name: Berni
Herkunft: Österreich

Hab auch am Anfang bedenken gehabt das man den Löwen nicht sieht aber als ich mir den ersten unbeklebten TGL angesehen habe, mach ich mir da jetzt überhaupt keine Sorgen!
Den habens echt super ind die Maske miteingearbeitet Und in echt ist der garnicht so klein.
daumen daumen daumen

04.08.2012 18:05 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
richie523

Bildverarbeitung-Spielereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von berni_90
Und in echt ist der garnicht so klein.

Allerdings ca. 15 % kleiner als beim aktuellen TGX, dafür brüllt er etwas mehr gen Himmel lach

Anbei mal ein paar maßstabsgerechte Vergleiche und ein Vorschlag, wie man ihn besser herausheben könnte großes Grinsen (Nummernschilder dienen nur zum Größenvergleich.)

Richard

richie523 hat diese Bilder angehängt:
loewe-alt-neu.jpg
tgx-alt-neu.jpg
loewe-groessenvergleich.jpg
loewe-groessenvergleich-edit.jpg

04.08.2012 19:30 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Powerliner

images/avatars/avatar-4325.png

Name: Manuel
Herkunft: Utzenhofen bei Kastl

also ich find die neuen Löwen schon gut gestaltet, sowohl die Autos als auch den Löwen selbst, im direkten Vergleich wirkt der alte Löwe wirklich "alt" und kantig. Die Neuinterpretation is find ich gut gelungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerliner: 04.08.2012 20:01.

04.08.2012 19:51 Powerliner ist offline Beiträge von Powerliner suchen Nehmen Sie Powerliner in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Richard, du bist genial !!
Das musst du MAN zeigen,
viel besser als das original....
Super gelungen, wenn ich jemals einen "neuen TGX" besitze, mach ich das so...

MFG

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
04.08.2012 21:09 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (271): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Euro 6 (2013-2020)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH