Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Impressionen aus dem Fernverkehr (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=10688)
Geschrieben von Benjamin am 27.05.2007 um 12:24:
Impressionen aus dem Fernverkehr
So, nach einer harten Woche als Aushilfsfahrer im Fernverkehr bin ich mit gut 250 Fotos zurückgekommen. Das eine oder andere ist doch recht schön geworden und möchte ich euch nicht vorenthalten.
Bestimmt kann der eine oder andere von euch auch ein paar solche Bilder beisteueren
So, erst einmal morgens um 5:48 an der Ponts de la Caille in Frankreich, nach einer beschissenen Nacht. Zum Glück die einzige Nacht in Frankreich.
Geschrieben von Benjamin am 27.05.2007 um 12:56:
Dieses hier ist bei Weidmann in Ennenda im wunderschönen Glarnerland entstanden. Wohl einer der besten Plätze um die Nacht zu verbringen. Ruhig gelegen, sehr idyllisch und einer der freundlichsten Flecken in der Schweiz.
Ich hätte gerne noch die stürzenden linien, die aufgrund der geringen Brennweite entstanden sind, berichtigt, aber irgendwo passts immer nicht so ganz. Deshalb die etwas beschnittene Originalversion.
Geschrieben von glarner am 27.05.2007 um 13:06:
Grüetzi und Hallo
Hallo Benjamin.
Schön,das es Dir bei uns im Glarnerland so gut gefällt.Da hast Du nur etwa vier Kilometer von mir entfernt übernachtet.
Falls Du mal wieder in der Gegend bist,melde Dich doch bei mir.
Geschrieben von LKW-Stefan am 27.05.2007 um 20:35:
Servus Benjamin,
feine Bilder kann ich nur sagen - der Hintergrund macht eben auch die
Musik
Hoffe du ergänzt dieses Thema ab und an mal
Gruß
Stefan
Geschrieben von Benjamin am 27.05.2007 um 23:08:
@ glarner
Ja, eure Gegend ist mir wirklich die liebste in der Schweiz. Zum einen sind die Leute sehr freundlich und jeder grüßt. Die Landschaft ist ein absoluter Traum! Zum anderen machen die Staplerfahrer bei Weidmann den kompletten Zug in ca. 20-30 Minuten voll, sind äußerst nett und rammeln beim Laden nicht ans Auto. In Ennenda stand das Auto an 2 Tagen der letzen Woche.
Aber in Normallfall stehen 2 Fahrzeuge dieser Art und mit HO-Kennzeichen mindestens einmal die Woche da. Wenn du also abends in der Glarnerstraße 1 vorbeifährst, kanns dich durchaus passieren, dass du mal einen der beiden MAN stehen siehst.
@ Stefan
Da der Chef wohl nach der ersten Tour recht zufrieden war ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich immer mal fahren darf. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Bildern
Wenn andere Fahrer hier schöne Bilder haben, dann sollen sie die aber auch in diesem Thread posten. Man soll ja auch mal die schönen Seiten des Berufs zeigen
Geschrieben von HobbyTrucker am 28.05.2007 um 13:35:
Hallo,feiner 5Star und die Bilder sehr schön,sowas finde ich prima hoffe es kommen noch mehr Bilder von solche orte,schade das ich nicht den großen CE schein habe ist sicher herrlich sowas live zu sehen,werde auch ma welche machen aber schätze das bilder aus,m nahverkehr aus,m Emsland nicht so interesant sind wie welche aus der Schweiz oder Frankreich aber dennoch gibt da hin und wieder auch schöne orte,aber hoffe das ich irgendwann auch mal auf großer fahrt zu solchen orten wie zb schweiz komme
Gruß Paddy
Geschrieben von Benjamin am 29.05.2007 um 16:34:
@ HobbyTrucker
Schöne Fleckchen findet man überall. Egal ob man im Nah-, oder im Fernverkehr unterwegs ist. Ein schönes Bild aus dem Emsland kann bestimmt interessanter sein, als eines aus F oder CH
Geschrieben von trucker09 am 30.05.2007 um 22:02:
Auch aus der Schweiz
Geschrieben von Benjamin am 28.07.2007 um 12:23:
So, heute nachmittag LKW abholen und Sonntag gehts nachts wieder raus. Dann kommen wohl wieder ein paar Bilder
Geschrieben von AdBlue am 11.02.2013 um 18:20:
Schade...muß den Thread mal ausgraben. Solch schöne Bilder und dann plötzlich nichts mehr ? Ist was schiefgegangen auf der Tour ?
Im Forum aktiv bist du ja noch.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH