Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Hammerl OHG (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=22850)
Geschrieben von Little Bandit am 08.11.2008 um 22:37:
Hammerl OHG
Hi Leute,
hier möchte ich euch mal die LKW's von meinem Onkel zeigen.
Wie ihr schon seht, sind das keine normalen Vierachser wie man sie alle Tage sieht.
Der grüne LKW ist ein MAN F2000 EVO 35.414, also mit 410 PS.
Zu seiner Ausstattung gehören unter anderem eine Klimaanlage und eine Schlafkabine, was damals im Jahr 2000 der reine Wahnsinn war.
Der Aufbau ist ein ganz normaler Meiller Dreiseitenkipper, der auf der Fahrerseite eine Bordmatik hat.
Mittlerweile ist er aber leider ziemlich ramponiert.
Der andere LKW den ihr seht stammt aus dem Jahre 2004.
Es ist ein MAN TGA 35.480, also mit 480 PS.
Zu seiner Ausstattung gehören eine Schlafkabine (L-Führerhaus), Automatik, Kühlschrank, Standheizung, Mautgerät, eine Klimaanlage usw.
Der Aufbau ist eine mit Hardox-Stahl verstärkte Rundmulde von Langendorf.
Im Laufe der Zeit ist immer wieder etwas hinzugekommen, z.B. die Alukotflügel, die Klarglasblinker, der zweite Spiegel auf der Fahrerseite oder die große Chromleiste vorne.
In ca. 2 Wochen kommt ein neuer LKW, ein MAN TGS 35.480 mit orangenem Führerhaus und silbernen Kipper.
Er hat auch wieder ungefähr die selbe Ausstattung wie der TGA, nur noch zusätzlich mit dem Soundsystem von MAN mit riesen Subwoofer hinter dem Beifahrersitz und den üblichen Veränderungen durch die Modellpflege von MAN.
Der Kipperaufbau ist leider keine Rundmulde mehr, sondern wieder ein Meiller Kipper.
Jedoch ist diese kein gewöhnlicher Meiller Kipper, sondern die neue Dreiseitenkipperserie von der IAA 2008, die viele Neuerungen mit sich bringt.
Markantestes Merkmal sind die neuen sogenannten „M-Jet“ Bordwände, die jetzt glatt sind, die Jetrippen sind nur noch an den Stellen an denen sich jetzt die übrigens doppelt so starken Bordmatik-Hydraulikzylinder befinden.
Der Kipper ist jetzt dreimal so beulfest, hat eine um ca. 50 % höhere Verschleißresistenz, und hat keine so großen Spalte mehr, in denen Dreck haften könnten.
Desweiteren stellen sich die Verschlüsse nun selber nach, so dass die Wände nicht mehr andauernd klappern.
Eine Wand, die man sowohl unten öffnen kann, als auch oben, um sie entweder pendeln oder runter klappen (mit Federn, die ein leichtes auf- und zumachen ermöglichen) zu können, gibt es nun auch gegen Aufpreis.
Auch die Modellbezeichnung ist anders.
Die neuen Typenbezeichnungen heißen:
D316 = Dreiseitenkipper, 3 Achsen, 16 Tonnen Nutzlast und
D421= Dreiseitenkipper, 4 Achsen, 21 Tonnen Nutzlast, den mein Onkel bekommt und noch ein paar andere Veränderungen.
Wenn der neue LKW da ist, bekommt ihr neue Bilder und Infos.
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen oder etc. haben, einfach melden.
Sorry wenn manche Bilder nicht so gut sind, so ziemlich alle sind mit dem Handy gemacht.
Mich würde mal interessieren, wie euch die LKWs gefallen.
Gruß Dennis
Geschrieben von Terex-Robin am 08.11.2008 um 22:41:
Also ich sehe gar nix
Geschrieben von Little Bandit am 08.11.2008 um 22:55:
Hallo Robin,
ich hab gedacht die Bilder kann man ganz normal per IMG-Tag einbinden, doch das ist nicht gegangen.
Ich habe sie jetzt als Anhang hochgeladen.
Jetzt sieht man auch was
Warum das Bild wo man den LKW von hinten sieht immer doppelt ist, auch wenn ich es aus der Anhangsliste lösche, weiß ich nicht.
Gruß Dennis
Geschrieben von Benny am 08.11.2008 um 23:03:
servus
also ich seh sie einwandfrei
Geschrieben von MAN tgs 41.480 am 09.11.2008 um 07:00:
Schöne LKW.
Hat der TGS ein L Fahrerhaus ?
Bekommt der auch Automatik ?
Also bei der Automatik beim TGS im Bauverkehr hab ich noch nicht so gutes gehört.
Toller Fuhrpark
Grüße Paddy
Geschrieben von Biber93 am 09.11.2008 um 09:17:
gehört der F90
hier
auch zum Fuhrpark, oder gibt es den nicht mehr?
Geschrieben von Little Bandit am 09.11.2008 um 14:35:
@ Paddy:
Ja natürlich, muss ja standesgemäß sein
Nur ist die Automatik wieder ein wenig verändert worden, soviel ich weiß.
Die Automatik ist wirklich eine feine Sache, da hast du recht.
@ dingsi:
Meinst du den orangenen LKW daneben?
Falls ja, kann ich es dir leider nicht sagen, da die Firma mehrere F90 Vierachser besitzt, die nahezu baugleich sind und ich leider nicht genau erkennen kann, welcher von denen auf dem Bild das genau ist.
Aber ein paar F90 und F8 sind schon noch im Verkehr
Gruß Dennis
Geschrieben von Biber93 am 09.11.2008 um 14:39:
ja ich meinte den Orangenen LKW daneben.
Wieviele LKW's hat die Firma?
Gruß Tobias
Geschrieben von Little Bandit am 09.11.2008 um 14:48:
Hi dingsi,
oh das ist schwer zu sagen.
Manche Laster fahren Kies, die anderen Fernverkehr und manche wiederrum Schrott.
Tut mir Leid, das weiß ich jetzt nicht auswendig.
Gruß Dennis
Geschrieben von MAN tgs 41.480 am 09.11.2008 um 14:51:
Kannst du Bilder vom TGS machen, wenn er da ist?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH