Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=31467)
Geschrieben von Marco L. am 14.12.2009 um 19:45:
Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Tach zusammen wir arbeiten gerade daran einen MAN F90 Unterflur wieder neuaufzubauen.Es ist ein 24.362 U mit wechselrahemen.
Ich hätte einige fragen wenn mir da machne Leute Tipps geben könnten wäre ich sehr glücklich
Deshalb fange ich schon mal mit einer frage an:Wie viel würde es kosten einen Unterflurmotor bei dem Hause MAN überholen zulassen??
Bitte eine rückmeldung gruß Marco
Geschrieben von mr_gti am 14.12.2009 um 20:23:
RE: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Also da lass lieber nen Profi ran.
Ne Firma die auf Motoren-Revisionen spezialisiert sind. MAN wirst du nicht bezahlen können, wenn es jetzt in einer Niederlassung gemacht werden würde. Die machen das ja dort auch nicht jeden Tag. Da werden viele Arbeitsstunden anfallen. Das sind richtige Kostenstellen.
Wenn´s meiner wär, dann könnt ich´s selber machen...
Hoffe ihr findet jemanden!
Geschrieben von Laurent am 14.12.2009 um 20:37:
Wieso willst du den überholen (lassen)? Ist der wirklich so schlecht. Don't fix it if it aint broken!
Geschrieben von Marco L. am 14.12.2009 um 20:38:
Tach ja hast schon recht das MAN teuer ist war ja nen versuch wärt mal zu wissen wie viel des kostet
Ja selber machen wäre ja kein problem wenn die zeit da wäre und der richtige Platz um den Motor auseinander zu nehmen,wir haben leider nur 2 Werksatt gruben und die müssen frei bleiben für die anderen Lkw´s aber ich denke das lässt sich alles ändern falls interesse besteht kann ich Fotos von motor und Fahrzeug reinstellen
Geschrieben von Usergeloescht280612 am 14.12.2009 um 20:38:
Motor
Hallo Marco!
Versuchs mal bei "Diesel-Nonn" in Fritzlar.
Die haben mir bei meiner Einspritzpumpe sehr geholfen. War gar nicht teuer. Die haben eine MAN-Vertragswerkstatt, Motoren-, und Getriebeinstandsetzung und der Chef hat selbst 'nen Oldtimer.
Gruß, Unterflur!
Geschrieben von Marco L. am 14.12.2009 um 20:45:
@Laurent
Tach ne also so in dem sinne Kaputt ist er nicht aber das auto hat jetzt fast 8 jahre Hofdienst hinter sich und problem ist der Motor verbrennt Öl mit und Dichtungen wie der simerring an der Kurbelwelle ist leider auch hin trotz allem der Motor läuft sonst ohne weitere problem
@Unterflur
Vielen dank für die Auskunft

aber wie siehts da Finanziel aus ich muss mir jeden cent für den zusammen sparen da ich auch will das er erhalten bleiben soll

und bin grade auch auf der suche nach nem ferienjob um mehr Geld bereit zuhaben aber das ist ja mein Hobby und dafür tuhe ich das liebend gerne
Geschrieben von Usergeloescht280612 am 14.12.2009 um 20:53:
Diagnose
Da es noch keine klare Diagnose gibt, kann man natürlich auch noch nicht über finanzielle Dinge reden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du weißt, was auf Dich zukommt. Mit 14 konnte ich mir gerade ein Herpa-Modell leisten. Sei froh, daß Du in einer offensichtlich "besseren" Situation bist. Ohne in den Betrieb Deines Vertrauens zu fahren und einen, möglichst verbindlichen, Kostenvoranschlag machen zu lassen, wirst Du wohl kaum weiterkommen und alles Weitere wäre reine Spekulation.
Gruß, Unterflur!
Geschrieben von TGS 18.540 am 14.12.2009 um 21:00:
@ Marco
Bilder,Bilder;Bilder
Geschrieben von Marco L. am 14.12.2009 um 21:06:
24.362 U
Hier mal nen Bild wie ich ihn vor 4jahren genommen hab
(tut mir leid wenn es etwas schlecht qualität ist
Geschrieben von Marco L. am 14.12.2009 um 21:14:
24.362 U
Und ein Bild wie er momentan bei uns auf dem Hof steht (bild ist vom September 2009) Auf dem Bild ist der komplette rahmen und anbauteile komplett geschliffen und neu lackiert .Die Zugmaschine und der dazu gehörige Unterholzneranhänger sind beide Erstzulassung 04.1989
P.s. weitere Bilder folgen leider erst am Samstag und sonntag
gruß Marco
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH