Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Island (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=35509)

Geschrieben von Hobbydriver am 19.06.2010 um 15:12:

Island

Hallöchen zusammen winke winke
jetzt hab ich mich doch entschlossen doch einen Island Thread aufzumachen großes Grinsen hat ja auch lange genug gedauert Pfeifen Pfeifen
Da ich schon einige Bilder von der Insel im Norden eingestellt habe werde ich versuchen nicht zu viele doppelt einzustellen hmm ich hoffe das klappt auch Pfeifen wenn halt doch welche doppelt oder schon bekannt sind bitte ich mir das nachzusehen daumen
Dieses Jahr gehts leider nicht wieder dort hoch aber für nächstes Jahr ist das schon geplant lol lol Zunge raus . Vielleicht gibts ja hier auch noch ein paar Leutchen die wie ich von Island hin und weg sind freu nicht nur wegen den Fahrzeugen die dort oben rumkurven lol man denke da auch an die Landschaft jo so richtig schön einsam und ruhig
Leider habe ich von den 2840 Fotos nur etwa 100 von Fahrzeugen gemacht schimpf wall . Ha nu manche lernen`s halt erst weng später lach lach .
So und nun lass ich da mal ein paar Bilder sprechen > wenn noch jemand von dort oben Bilder hat nur her (rein) damit lol lol
Ich hau auch nicht gleich alle rein von wegen der Erwartung auf neue großes Grinsen großes Grinsen
Es gibt dort Oben viele schöne Sachen sicher auch wegen der Lage und dem langen Winter. 4x4 6x6 8x8 lol 8x4...... sind dort recht weit verbreitet, auch von der Leistung her kleckert man nicht wirklich. Von den Älteren Kisten mal abgesehen so ab 500 PS aufwärts.
Auch viele ältere LKW`s sind dort noch im Einsatz jo lol . Mal mehr mal weniger gepflegt.Leider gibts auch Schrottplätze wo die Sachen vor sich herrosten müssen traurig traurig das tat schon fast weh bein hingucken.
So und nu viel Spass beim gucken winke winke daumen

Geschrieben von Hobbydriver am 19.06.2010 um 15:26:

und gleich noch ein paar großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Griffin 1891 am 19.06.2010 um 16:55:

Sehr schöne Bilder von interessanten und teils exotischen Fahrzeugen!

Immer wieder gerne... also weitermachen! jo

Geschrieben von F2000er am 19.06.2010 um 17:13:

Hallo Bernd,
weißt du zufällig die Längen- und Gewichtsbeschränkungen in Island, würde mich mal interessieren.

Geschrieben von Hobbydriver am 19.06.2010 um 18:12:

Hallo winke winke
Länge ???Gewicht ???? verwirrt Pfeifen soweit bin ich noch nicht gekommen das wollt ich aber auch schon mal nachgucken Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Ich muss sagen ich hab keinen schimmer nein denke aber das es ähnlich sein wird wie in den anderen Nordischen Ländern.
Zumindest deten die Achszahlen und Zwillingsbereifungen an den Aufliegern und Hängern darauf hin. Pfeifen
gard noch Eingefallen vor Jahren? hmm Jahrzehnten? hmm Pfeifen war im trucker oder Fernfahrer mal was über Trucking in Island drin. Dunkel mein ich mich noch zu erinnern das da auch was über Länge und Gewicht drin stand jo
aber ob das noch zu finden ist nein da hilft nur suchen. Wenn ich wieder im Lande bin werd ich`s mal versuchen jo vielleicht hat ja auch schon wer anderes dann schon geguckt.

Geschrieben von Hobbydriver am 23.06.2010 um 10:47:

Hallöle winke winke
noch ein paar

Geschrieben von Hobbydriver am 24.06.2010 um 10:01:

Guck guck winke

Geschrieben von Der Holsteiner am 27.06.2010 um 04:12:

Island im Winter...

Nicht zu vergessen der harte Winter dort oben...

Geschrieben von Hobbydriver am 27.06.2010 um 15:20:

RE: Island im Winter...

Zitat:
Original von Der Holsteiner
Nicht zu vergessen der harte Winter dort oben...

Hallo Jörg
ich war nur im Sommer dort oben das hat mir ehrlich gesagt auch gereicht lach
von wegen mancher Strassen aber die Bilder sind sehr eindrucksvoll.

Geschrieben von Hobbydriver am 28.06.2010 um 22:14:

Ich häng noch ein paar dazu

@Jörg warst Du denn mal im Winter dort oben?? Ich stell mir das auch im Winter recht schön vor > nur mit dem Wohnmobil hätt man da glaub Probleme > allerdings mit einem KAT I oder II hmm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH