Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Fotos von Steffes und Isebarn (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=35718)

Geschrieben von Hobbydriver am 05.07.2010 um 22:23:

Fotos von Steffes und Isebarn

Hallo zusammen winke
da ich ja schon mitbekommen habe da viele von Euch z.T. sehr alte Fotos haben
hätte ich da ein Anliegen großes Grinsen .
Hat jemand Fotos der Firmen "Steffes" und/oder "Isebarn"? Mit den Firmen verbinde ich gute Jugenderinnerungen da mein Vater bei Steffes in Lö. geschafft hat und ein Bekannter bei Isebarn in Weil.
Vielleicht hat da ja noch jemand was in der "Kiste" bzw. auf der Festplatte liegen. lol
Danke schonmal im voraus.

Geschrieben von Burglöwe L11 Unterflur am 05.07.2010 um 23:39:

RE: Fotos von Steffes und Isebarn

moin,
TIPP : das buch TRANSEUROPA II ,verlag m. faste, da sind ne menge alte fotos aus deinem dunstkreis (LÖ) drin ,ua. auch isebarn.
gruss,mike.

Geschrieben von SK 2638 am 05.07.2010 um 23:55:

Zitat:
Original von Hobbydriver
Hallo zusammen winke
da ich ja schon mitbekommen habe da viele von Euch z.T. sehr alte Fotos haben
hätte ich da ein Anliegen großes Grinsen .
Hat jemand Fotos der Firmen "Steffes" und/oder "Isebarn"? Mit den Firmen verbinde ich gute Jugenderinnerungen da mein Vater bei Steffes in Lö. geschafft hat und ein Bekannter bei Isebarn in Weil.
Vielleicht hat da ja noch jemand was in der "Kiste" bzw. auf der Festplatte liegen. lol
Danke schonmal im voraus.

Hallo Bernd
mein Onkel ist damals bei der Spedition Isebarn in Haltingen mit nem Henschel und mit nem 140 scania gefahren. Ich kann ihn ja mal nach Bildern fragen bzw. ich hab schon welche von ihm gesehen. kann sie ja dann einscannen.
Gruß Jürgen

Geschrieben von Hobbydriver am 06.07.2010 um 07:18:

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
moin,
TIPP : das buch TRANSEUROPA II ,verlag m. faste, da sind ne menge alte fotos aus deinem dunstkreis (LÖ) drin ,ua. auch isebarn.
gruss,mike.

Hallo Mike
das Buch hab ich schon großes Grinsen sowie auch die beiden anderen ist ja (fast) Pflichtlektüre für Fans von alten LKW , oder.Mein Vater hat damals leider so gut wie keine Bilder gemacht wall man kann halt nicht alles haben. traurig .
@SK2638
da wär super wenn Du da mal fragen könntet. Hab da noch ein andere Quelle an der Hand da muss ich aber erst mal schauen wenn ich dort wieder hinkomm.

Dank auch für die Infos.

Geschrieben von SK 2638 am 06.07.2010 um 13:25:

Zitat:
Original von Hobbydriver
Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
moin,
gruss,mike.

Hallo Mike
das Buch hab ich schon großes Grinsen sowie auch die beiden anderen ist ja (fast) Pflichtlektüre für Fans von alten LKW , oder.Mein Vater hat damals leider so gut wie keine Bilder gemacht wall man kann halt nicht alles haben. traurig .
@SK2638
da wär super wenn Du da mal fragen könntet. Hab da noch ein andere Quelle an der Hand da muss ich aber erst mal schauen wenn ich dort wieder hinkomm.

Dank auch für die Infos.

Hallo Bernd,
weißt du zufällig wie der bekannte von euch heißt, ich kann ja meinen Onkel mal fragen ob er den auch gekannt hat.
Gruß Jürgen

Geschrieben von SK 2638 am 06.07.2010 um 14:22:

Hallo,
hab bei uns zu Hause doch noch 2 Bilder gefunden. Ich hoffe sie gefallen.

Geschrieben von Hobbydriver am 07.07.2010 um 09:55:

Mann war das noch was schönes freu .
Leider sieht man ja sowas nicht mehr oft so schöne 2/3 Achs Kombinationen.
Man dankt.

Geschrieben von Camionero am 07.07.2010 um 17:38:

Richtig, sie verschwinden fast alle, diese 2/3 Kombinationen. Daher habe ich es mir auch zur Aufgabe gemacht, meine PC-Zeichnungen hauptsächlich diesen Gespannen zu widmen, siehe unten

Geschrieben von Hobbydriver am 10.07.2010 um 19:21:

Huiii
die gefallen mir, sehen recht detailgetreu aus. gibts da noch abdere und bist nur auf den "Stern" abboniert? lach
Machmal fährt bei uns hier noch so eine 2/3 Kombi vom Vögele rum, leider hats mit dem Foto noch nicht geklappt traurig , kann aber noch werden.

Geschrieben von Camionero am 11.07.2010 um 12:20:

In der Rubrik: "speditionen - Sturm" und unter "Modellbau - Modelle am PC gebstelt" findest Du mehr, dennoch, hier noch einen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH