Geschrieben von Pluto200F-L am 22.06.2011 um 09:01:
Nutzfahrzeug-Oldtimershow Norken 25./26.6.2011
Tach
Nachfolgend mal Näheres zum Treffen bei der Fa. Zeno/Krüger. Im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen hab ich kein Problem damit, Informationen für alle Interessierten VOR einer Veranstaltung hier einzustellen.
Wir werden Samstag da sein. Um Fotos von der Sonntags-Ausfahrt müssen sich dann andere kümmern. Ich werde dann auf der Couch liegen und das 24 Stunden Rennen vom Nürburgring im Fernsehen anschauen.
Nach der positiven Resonanz der vorherigen fünf Veranstaltungen in Weilburg wurde diesmal vom Veranstalter Rainer Krüger das Firmengelände von Krüger-Maschinenbau und ZENO-GmbH im Industriegebiet Norken als Veranstaltungsort gewählt.
Sollte es beim ersten Mal im Jahre 2003 nur ein Treffen für Oldtimer Laster sein, in dem Umfang wie man es auch von Oldtimer Pkw´s kennt, war der Veranstalter überrascht welche Beliebtheit diese Nutzfahrzeug-Oldtimer-Schau in kurzer Zeit erreicht hat und welche Mengen interessierter Besucher jeden Alters den Weg zu diesem Treffen finden.
Mehr als 100 Giganten der Landstraße aber auch Kleinlaster, Omnibusse und Sonderfahrzeuge sind für das Wochenende 24.06. bis 25.06. 2011 gemeldet.
Es sind überwiegend Fahrzeuge aus den 50er und 60er Jahren, in oft erstaunlich gutem Original-Zustand.
Wie auch bei den letzten Veranstaltungen wird es einige besondere Highlights unter den Exponaten geben, Fahrzeuge, die nur noch selten erhalten sind, und einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro haben.
Es gibt Neuzugänge der Marken Krupp, Mercedes, MAN, Magirus, Borgward und Faun, die bisher noch nicht einem größeren Publikum vorgestellt wurden und frisch restauriert sind.
Zu sehen sein werden auch viele besonders gut erhaltene und restaurierte Lastwagen Oldtimer aus der aktiven Szene der Nutzfahrzeug-Oldtimer Freunde aus dem Bereich Westerwald. Dies sind unter anderem Heinz Kempf, Wolfgang Cappel, Martin Stampfl, Ralf Werner Krieg, Gerhard Theis, Jürgen Baldus, Michael Herzmann, Bernd Mudersbach, Jochen Reuscher und Rudi Greis.
Die Nutzfahrzeug-Oldtimer-Schau Norken ist eine Veranstaltung für alle an historischen Fahrzeugen und Technik Interessierten und am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr bis 18 Uhr für Besucher bei freiem Eintritt geöffnet.
Im Zelt und an Imbiss- und Getränkeständen auf dem Gelände ist mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Der Reinerlös aus dem Verkauf geht an das Kinderhaus Pumuckl in Hattert.
Am Sonntag, den 25.06.2011 wird um 15.00 Uhr im Festzelt unter allen Teilnehmern, die eine Quizfrage zum Thema „Oldtimer“ richtig beantwortet haben, ein Wellness- Wochenende im Wildpark Hotel verlost.
Gleichzeitig werden an den ältesten Teilnehmer, das älteste und das am weitesten angereiste Fahrzeug Pokale vergeben. Ab 15 Uhr findet die Ausfahrt der teilnehmenden Fahrzeuge durch die Verbandsgemeinde Bad Marienberg statt. Interessierte Besucher haben die Gelegenheit an der Strecke durch die Verbandsgemeinde die Lastzüge und Fahrzeuge in Aktion zu erleben, zu fotografieren und zu filmen.
Die Ausfahrt führt vom Industriegebiet Norken über Mörlen, Neunkhausen, Langenbach bei Kirburg, Kirburg, Lautzenbrücken, Hof, Nisterau, Fehl-Ritzhausen, Stockhausen, Bad Marienberg, Hardt, Unnau, Stangenrod, Bölsberg, Kirburg und wieder zurück nach Norken
Geschrieben von sputnik92 am 23.06.2011 um 20:26:
RE: Nutzfahrzeug-Oldtimershow Norken 25./26.6.2011
[quote]
Original von Pluto200F-L
Tach
Nachfolgend mal Näheres zum Treffen bei der Fa. Zeno/Krüger. Im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen hab ich kein Problem damit, Informationen für alle Interessierten VOR einer Veranstaltung hier einzustellen.
Wir werden Samstag da sein. Um Fotos von der Sonntags-Ausfahrt müssen sich dann andere kümmern. Ich werde dann auf der Couch liegen und das 24 Stunden Rennen vom Nürburgring im Fernsehen anschauen.
ich sehe und mache das genauso, wie Du. Infos VOR einer Veranstaltung machen immer Sinn. Ich nämlich weiss jetzt genau, was ich Sonntag am 26. machen werde: ich fahre bei schönem Wetter (das soll es ja geben) zum Fotografieren in den WW. Endlich mal was, was nicht so weit von SI entfernt ist
Ich hoffe, ich bekomme ein paar gute Fotos hin, ich werde sie dann hier einstellten! Obwohl: Samstag wirst Du ja auch genug machen
Also, vielen Dank noch einmal für die Info!
Internette Grüße aus dem Siegerland!
Claus
http://www.geldspieler-als-spardose.de/
http://picasaweb.google.com/wieselclaus