Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Meine Bleistiftzeichnungen von Oldtimer LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43250)

Geschrieben von MB710 am 17.09.2011 um 15:28:

Meine Bleistiftzeichnungen von Oldtimer LKWs

Hallo liebes Forum.

Ich bin der Robin und bin 19 Jahre alt.

Ich schreibe schon eine ganze Weile hier im Forum und ein Freund sagte letztens zu mir als ich ihm ein Bild schenkte ich sollte meine Bilder doch mal ins Forum stellen.

Eventuell besteht ja Interesse an meinen Bildern dann werde ich ab und zu mal eins malen und einstellen.

Ich bin kein Profi aber ich hoffe die Bilder gefallen.

An das Forenteam.

Ich hoffe ich darf die Bilder unter Oldtimer Lkw einstellen wenn nicht bitte einfach eine PN oder email.

Gruß Robin

Zu den Bilder muss ich sagen ich habe oft ein normales Foto aber manche zeichne ich frei aus dem Kopf. Wenn ih das original Foto habe werde ich es als vergleich reinstellen.

Als erstes ein Bild von einem LAK2220.

Geschrieben von MB710 am 17.09.2011 um 15:36:

Zu dem Opel Blitz hab ich auch das passende Prospekt

Das Bild ist vom 08.03.2009

Das Bild vom MB LK710 ist vom 29.09.2008

Es zeigt einen LK710 unter einem Silo an dem früher mein Opa täglich schotter mit seinem 1623 geholt hat. Ich habe das Bild leicht geändert und einiges dazugemalt was es in echt dort nicht gibt. Zu dem Bild hab ich kein original da es zum größten Teil aus dem Gedächnis gemalt ist.

Das dritte Bild ist eine Maßzeichnungen auf denen die Maße unseres 710ers und unserem Hänger festgehalten wurden.

Ich hoffe man kann die bilder gut erkennen.

Gruß Robin

Geschrieben von MB710 am 17.09.2011 um 16:02:

Einige der nächsten Bilder sind schon etwas älter da war ich noch zwischen 13 und 14 Jahre alt und sind deswegen auch nicht so gelungen. Das waren die Anfänge

Gruß Robin

Geschrieben von MB710 am 17.09.2011 um 21:22:

Ich habe da noch ein paar

Geschrieben von IFA-H6 am 18.09.2011 um 11:20:

Sorry aber was ist daran jetzt besonders? Proportionen und paralelität stimmt kaum. Ich denke das kann jeder hmm

Geschrieben von Camionero am 18.09.2011 um 11:33:

Man kann sehen, da gibt sich jemand Mühe und er wird sich ganz bestimmt immer mehr perfektionieren, weiter so

Geschrieben von Terex-Robin am 18.09.2011 um 11:40:

Also mir gefällt was mein Namensvetter da macht.Und zu Andy,also jeder kann das bestimmt nicht,denn ich habe das auch schon mal probiert und es hat nicht geklappt.Aber zeige uns doch mal wie eine Zeichnung von dir aussieht jo

Gruß Robin daumen

Geschrieben von Dirty-Harry am 18.09.2011 um 17:58:

Zitat:
Original von IFA-H6
Sorry aber was ist daran jetzt besonders? Proportionen und paralelität stimmt kaum. Ich denke das kann jeder hmm

Hi Andy,

ganz sicher sollte es in jedem Forum möglich sein, seine eigene Meinung kund zu tun - somit steht auch Dir das zu! Nur solltest Du Dich fragen, ob man seine Kritik auch etwas anderst rüber bringen kann - vielleicht konstruktiver - so nach dem Motto... "achte doch mal auf das Größenverhältnis oder die Parallelität"....

Und zu Deiner Denkweise ..... ich für meine Person kann so nicht zeichnen - aber ich sehe mir gerne mal eine von Dir an.......

Mir persönlich gefallen die Zeichnungen von Robin nämlich genau deshalb, weil sie nicht "abgepaust" wirken.....

Geschrieben von Usergeloescht01012014-2 am 18.09.2011 um 18:48:

710 und 1635

Hi Robin,
stell doch den 710 und den 1635 auch ein.

Gruß Achim

Geschrieben von MB710 am 18.09.2011 um 20:11:

IFA-H6

Ich weiß dass die Propotionen nicht stimmen aber ich muss dazu sagen die Bilder hab ich mit 13 Jahren gemalt. Und ich hab vor die nächste Zeit auch noch ein paar Fahrzeuge zu malen.

Es ist nicht einfach parallelität und Propotionen zu malen deswegen sag nicht das kann jeder...

Den 1638 hab ich gestern gemalt.

@Achim das Bild hab ich weitergegeben uns sollte bei dir ankommen.

Gruß Robin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH