Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen bei Lipperts in Birgden 6. und 7. 10. 2012 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=47601)
Geschrieben von Rudi am 07.09.2012 um 12:19:
Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen bei Lipperts in Birgden 6. und 7. 10. 2012
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es sich schon herum gesprochen hat, aber die Familie Lipperts wird Anfang Oktober ein Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen in Birgden veranstalten.
Damit soll u.a. an den mittlerweile schon vor drei Jahren von uns gegangenen Franz Lipperts erinnert werden, der ja jahrzehntelang auf vielen Treffen mit seinen Büssings anzutreffen war.
Das Treffen findet statt auf dem Gelände der Spedition in 52538 Gangelt-Birgden, Hoferweg 10, und zwar am 6./7. Oktober.
Es wird um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl aus Platzgründen auf etwa 50 Fahrzeuge begrenzt ist.
Auf der NVG-Seite (
www.n-v-g.de
) kann man unter Termine das Anmelde-Formular herunterladen.
Telefon (0 24 54) 93 76-0, Telefax (0 24 54) 93 76-18,
eMail
dispo@lipperts-transport.de
Wichtig: Die Aufstellung der Oldtimer findet erst am Samstag, den 06.10.12 um ca. 10 Uhr statt, da noch Betriebsarbeiten stattfinden.
Hoffen wir, daß "Opa Franz", wie ihn viele nannten, bei Petrus ein gutes Wort einlegt, damit von oben freien Blick auf das Treffen hat
Gruß
Rudi
Geschrieben von Rudi am 07.09.2012 um 12:42:
Hallo zusammen,
und für diejenigen, denen der Name Lipperts nichts sagen sollte
hier noch zwei Bilder der Büssings, wie sie in voller Pracht bei der Premiere von Truck in the Koel im September 2011 zu sehen waren.
Gruß
Rudi
Geschrieben von Usergeloscht13012016 am 09.09.2012 um 10:46:
Da ich dieses Jahr noch nicht wirklich oft unterwegs war, ist das Treffen in Birgden auf jeden Fall eine Überlegung wert...
Geschrieben von schukie6 am 09.09.2012 um 12:07:
stefan wenn du an dem datum hier runter willst. dann hätt ich da auch noch was ganz in der Nähe für dich. Schorsch
Geschrieben von Olaf N. am 13.09.2012 um 21:50:
Mal wieder ein Bisschen ins Blickfeld mit diesem Beitrag und dem Treffen...

. Freue mich drauf.
Geschrieben von Rudi am 06.10.2012 um 08:59:
Hallo zusammen,
ich wollte nur noch mal kurz daran erinnern, daß heute und morgen das Treffen bei der Firma Lipperts in Gangelt-Birgden stattfindet
Auch wenn das Wetter sicher nicht ideal ist, dürfte es doch eine lohnende Veranstaltung sein. Neben den beiden bekannten Büssings wird auch der fast fertig restaurierte Youngtimer von Lipperts zum ersten mal gezeigt werden, eine Volvo F16 Sattelzugmaschine. Man hat in den 90er Jahren mehrere F16 im Einsatz gehabt.
Das Team um die Familie Lipperts hat sich wirklich viel Mühe gegeben, um auf dem kürzlich erweiterten Firmengelände alles für ein stimmiges Treffen Nötige zu arrangieren. In der ausgeräumten Werkstatthalle ist reichlich Platz, falls es mal wieder regnen sollte
Es werden auch Bildershows über die Firmen- und Oldtimer-Geschichte auf eine Leinwand projiziert.
Gruß
Rudi
P.S.: Unter die Regentropfen wird sich sicher die eine oder andere Freudenträne von Franz Lipperts mischen, wenn er von oben auf die gelungene Fortführung seines Lebenswerkes schaut :ben
Hier noch zwei Bilder, einmal Franz am Steuer seines geliebten 105ers und dann der 105er in ganzer Pracht im Oktober 2006 in Weilburg.
Geschrieben von Pluto200F-L am 06.10.2012 um 17:29:
Hätte es heute nicht stundenlang geschüttet, wäre es ein perfekter Tag gewesen...so war er aber immer noch schön!
Einen herzlichen Dank an das supernette Lipperts Team.
Bitte das Treffen zur Dauereinrichtung werden lassen...
Viele alte Bekannte getroffen und interessante Gespräche geführt. Danke an Achim und Bärbel für die Bewirtung und den Regenschutz.
Bernd, wir waren wieder ein gutes Team - und freuen uns auf die Dinge, die noch in diesem Jahr kommen werden.
Jetzt bist Du dran, zwei Bilder für heute reichen.
Geschrieben von Boernie am 06.10.2012 um 17:46:
Ich kann mich dem Gerd nur anschließen , rundherrum gelungene Veranstaltung ,nette Gespräche , toller Regenschutz und nochmal einen
Riesen Dank an das Lipperts Team . Das macht Lust auf mehr .
Zitat: |
Jetzt bist Du dran, zwei Bilder für heute reichen. großes Grinsen |
gerne , auch erstmal 2 Bilder von mir.
Geschrieben von Kieskutscher am 06.10.2012 um 17:54:
ich hatte mich auch angemeldet . Aber bei DEM Wetter .Schade ,aber mir hat die Dauer Dusche am Nürburgring und in Enspel schon gereicht .Ohne Auflieger und somit genug Platz bei schittwetter ,hat das keinen wert.
Geschrieben von Boernie am 07.10.2012 um 17:22:
Hallo
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH