Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Euro 6 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=48156)
Geschrieben von Actros 2655 am 07.11.2012 um 15:50:
Euro 6
Weiss jemand schon um wie viel Cent Euro 6 billiger ist als Euro 5?
Mgf Lucas
Geschrieben von Brummi 1 am 07.11.2012 um 16:20:
Hallo Lucas,
Euro 5, EEV und Euro 6 sind derweil noch in einer Klasse. Also bisher keine Ersparnis für teurere und schwerere LKWs, die wahrscheinlich auch noch mehr Sprit verbrauchen.
Viele Grüße
Harald
Geschrieben von K 10 am 05.10.2015 um 22:16:
Hallo zusammen,
wollte wegen der einen Frage kein neues Thema starten. Kennt sich jemand in den Umweltplaketten aus ?
Dieser hier vergrösserte "Euro 5" stammt aus welchem Land? Oder ist es ein Fantasieprodukt. Normalerweise ist doch immer die Fahrzeugnummer auf der Plakette vermerkt oder irre ich mich da.
Kann mir da jemand weiterhelfen
Gruss Thomas
Geschrieben von manny33604 am 05.10.2015 um 22:25:
Im Vereinten Europa, in dem jeder sein eigenes Süppchen kocht gibt's bestimmt irgendwo einen Landstrich wo man das Teil haben muss...
Geschrieben von Ralf S. am 05.10.2015 um 22:44:
Zitat: |
Original von Brummi 1
Hallo Lucas,
Euro 5, EEV und Euro 6 sind derweil noch in einer Klasse. Also bisher keine Ersparnis für teurere und schwerere LKWs, die wahrscheinlich auch noch mehr Sprit verbrauchen.
Viele Grüße
Harald |
Also das mit dem Mehrverbrauch kann ich zumindest für DAF, Iveco und auch für die neuen Actrosen nicht bestätigen. Allesamt sind sie im Vergleich zu Euro 5 / EEV sparsamer geworden.
Mein 480er Euro 6 Stralis liegt bei Teillast auf ebener Strecke bei circa 24,5 Litern, auf Bergiger Strecke bei circa 26,5 Litern.
Der Vorgänger als 460er in Euro 5 EEV (Stralis 460 Eco) hat da mehr geschluckt.
Geschrieben von K 10 am 05.10.2015 um 23:00:
Original von K 10
Hallo zusammen,
wollte wegen der einen Frage kein neues Thema starten. Kennt sich jemand in den Umweltplaketten aus ?
Dieser hier vergrösserte "Euro 5" stammt aus welchem Land? Oder ist es ein Fantasieprodukt. Normalerweise ist doch immer die Fahrzeugnummer auf der Plakette vermerkt oder irre ich mich da.
Kann mir da jemand weiterhelfen
Gruss Thomas |
MALTA
man sollte zuerst mal sein eigenes Archiv durchforsten bevor man andere Leute mit so doofen Fragen belästigt!
Gruss Thomas
Geschrieben von Brummi 1 am 06.10.2015 um 11:07:
Original von Ralf S.
Also das mit dem Mehrverbrauch kann ich zumindest für DAF, Iveco und auch für die neuen Actrosen nicht bestätigen. Allesamt sind sie im Vergleich zu Euro 5 / EEV sparsamer geworden.
Mein 480er Euro 6 Stralis liegt bei Teillast auf ebener Strecke bei circa 24,5 Litern, auf Bergiger Strecke bei circa 26,5 Litern.
Der Vorgänger als 460er in Euro 5 EEV (Stralis 460 Eco) hat da mehr geschluckt. |
Hast Du mal geschaut, wann ich das geschrieben habe? Das war 2012. Da wurde darüber spekuliert, dass beim Euro 6 der Spritverbrauch steigen wird. Gut, dass es nicht so gekommen ist.
Gruß Harald
Geschrieben von Ralf S. am 06.10.2015 um 13:46:
Original von Brummi 1
Original von Ralf S.
Der Vorgänger als 460er in Euro 5 EEV (Stralis 460 Eco) hat da mehr geschluckt. |
Hast Du mal geschaut, wann ich das geschrieben habe? Das war 2012. Da wurde darüber spekuliert, dass beim Euro 6 der Spritverbrauch steigen wird. Gut, dass es nicht so gekommen ist.
Gruß Harald |
Gut, auf´s Datum hab ich nicht geschaut, hab auch nur den Teil mit dem vermeindlichen Mehrverbrauch gegenüber Euro 5 / EEV gelesen...
Nehme daher alles zurück.
Geschrieben von dibenger am 06.10.2015 um 15:42:
Diese Plaketten gabs oder gibts am Mont-Blanc Tunnel in F, Beim bezahlen der Tunnelgebühr wurde anhand der Fahrzeugpapiere die Klasse ermittelt und eine solche Plakette übergeben, um beim nächsten mal das Prozedere zu beschleunigen.
Geschrieben von manny33604 am 06.10.2015 um 15:58:
Ich sag ja, jeder kocht sein eigenes Süppchen... -wie bei den Raubrittern, nur dass sie jetzt ohne Burgen und Kanonen auskommen...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH