Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Fotosuche an die Österreichischen Sammler (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=48173)

Geschrieben von max2777 am 10.11.2012 um 09:51:

Daumen hoch! Fotosuche an die Österreichischen Sammler

hallo
an die österreichischen sammler

ich suche bilder von Firmen die es zum teil nicht mehr gibt.
vielleicht kann mir da ja wer helfen.
gesucht wird

pfeiffer , nah&frisch , ferdinand gruber , ifa , a&o , kiennast , wedl , unitas , billa , altzinger , ihr kaufmann ihr partner , prima frisch ,
spar , adeg , A.B. Markt , alois bruckmayer , frikus , dünstinger , obst huber , josef ahorner , lidauer , KONSUM , brückler , wentzel , kastner , usw....

Großteils Lebensmittelgrosshandel ....

markusecker77@hotmail.com

Geschrieben von Tornado am 12.11.2012 um 07:17:

Lieber Markus,

nachdem ich wieder mal bemerkt habe, wie Du mit Fotos umgehst, die man Dir einst überlassen hat (auch wenn es schon einige Jahre her ist), kann ich nur jedem raten, die Finger davon zu lassen!

Sorry, aber so pflegt man keinen korrekten Umgang, und schon gar nicht in den (anscheinend doch nicht ganz) unendlichen Weiten des Internets.

Siehe aktuell Hödlmayr:

- der DAF stammt von mir (bzw. meinem Freund M.G. und ich habe das Bild LEIDER zu leichtfertig weiter gegeben).

- der Berliet ist als "Krönung" sogar hier im Forum bereits vertreten und wurde am 26.07.2011 von stradair gepostet: klick

Geschrieben von Tornado am 12.11.2012 um 07:24:

doppelpost - bitte löschen!

Geschrieben von max2777 am 12.11.2012 um 15:13:

Zitat:
Original von Tornado
Lieber Markus,

nachdem ich wieder mal bemerkt habe, wie Du mit Fotos umgehst, die man Dir einst überlassen hat (auch wenn es schon einige Jahre her ist), kann ich nur jedem raten, die Finger davon zu lassen!

Sorry, aber so pflegt man keinen korrekten Umgang, und schon gar nicht in den (anscheinend doch nicht ganz) unendlichen Weiten des Internets.

Siehe aktuell Hödlmayr:

- der DAF stammt von mir (bzw. meinem Freund M.G. und ich habe das Bild LEIDER zu leichtfertig weiter gegeben).

- der Berliet ist als "Krönung" sogar hier im Forum bereits vertreten und wurde am 26.07.2011 von stradair gepostet: klick

von mir wurden auch schon viele bilder gepostet ,siehe zbs. Konsum .
ich find es nur schade das so schöne aufnahmen auf festplatten verstauben .
hab soviele bilder zuhause und weiss auch nicht immer von wem die waren.
dachte ich hätte denn daf hödl .mal vom schlader bekommen .
wenn sie von dir sind tut es mir leid.

Geschrieben von metalandi am 12.11.2012 um 15:24:

Wenn man sichs nicht merkt, muss man die Fotos halt anschreiben, oder wenn sie aufm Computer sind halt in einen eigenen Ordner geben. Also ich persönlich weiss nocxh genau welche Fotos ich selbst gemacht hab und welche von jemand anderem sind...

Geschrieben von max2777 am 12.11.2012 um 15:58:

bei 40 000 fotos will ich das sehen,das dir da mal keines raushuscht...

Geschrieben von metalandi am 12.11.2012 um 16:04:

Deshalb sollte man ja eben schauen dass man sich die Fotos irgendwie markiert die man nicht selbst gemacht hat...und wenn ich mir nicht sicher bin stell ich sie eben nicht rein. Augenzwinkern

Geschrieben von Tornado am 12.11.2012 um 16:15:

Also ich fotografiere seit nunmehr 20 Jahren Lkw und habe rund 47.000 Fotos selbst gemacht und nochmal etwa ebenso viele im Lauf der Jahre durch Tausch erhalten.

Ich behaupte trotzdem, bei JEDEM dieser Fotos zu wissen, ob es von mir stammt oder jem. anders (weil mit dem Fotografieren auch ein gewisses Erlebnis verbunden ist und/oder man den Ort/Hintergrund eindeutig festmachen kann). Und wenn der Urheber jemand anders ist, "verstaubt" das Foto eben in meinem Ordner (es sei denn, ich kann den Urheber noch ausfindig machen und um Erlaubnis bitten).

Das ist für mich der korrekte Umgang mit dem Thema "Copyright".

Geschrieben von metalandi am 12.11.2012 um 16:16:

Unterschreibe ich 100%ig Bernd daumen

Geschrieben von max2777 am 12.11.2012 um 16:22:

ihr 2 seit echt unterhaltsam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH