Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Oldtimer und Fachwerk am 25.08.2013 in Celle (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50923)

Geschrieben von hajo am 26.08.2013 um 13:43:

Oldtimer und Fachwerk am 25.08.2013 in Celle

Oldtimer und Fachwerk in Celle bei Kaiserwetter mit geschätzten 25000 Besuchern. Eine Austellung mit über 500 Teilnehmern. Eine Einladung der IG Oldtimerfreunde Celle wurde vom OFN Uslar sehr gerne angenommen.
Ganz aktuell, ein authentisch restaurierter Magirus mit Pritschenaufbau.

Geschrieben von Pluto200F-L am 26.08.2013 um 13:56:

Mensch Hans-Joachim,

durch Deine Exkursionen kriegen wir ja noch richtig was von der Welt zu sehen! Danke dafür.

Ich war zwar schon in Seattle, Toronto und Hongkong, Celle und Lenzen/Elbe sind für mich aber noch unerreichte Ziele... großes Grinsen Und da ich Altlaster-Treffen in diesem Jahr arg vernachlässige Pfeifen ...freue ich mich
über Reportagen von anderer Seite.

Und Deine Neffen, oder waren es Enkel, können froh sein, wenn Du sie mit auf Tour nimmst. daumen

Geschrieben von hajo am 26.08.2013 um 15:19:

Zitat:
Original von Pluto200F-L
Mensch Hans-Joachim,

durch Deine Exkursionen kriegen wir ja noch richtig was von der Welt zu sehen! Danke dafür.

Ich war zwar schon in Seattle, Toronto und Hongkong, Celle und Lenzen/Elbe sind für mich aber noch unerreichte Ziele... großes Grinsen Und da ich Altlaster-Treffen in diesem Jahr arg vernachlässige Pfeifen ...freue ich mich
über Reportagen von anderer Seite.

Und Deine Neffen, oder waren es Enkel, können froh sein, wenn Du sie mit auf Tour nimmst. daumen

Moin Gerd,
diesmal waren die Jungens nicht mit. Weil Abmarsch Freitag früh angesagt war und zunächst im Offiziersheim der Immelmann Kaserne in Wietzenbruch ein Essen eingenommen wurde. Danach wurde das Panzermuseum in Munster besichtigt.
H.J.
"Aufsitzen, zum Abmarsch fertig"

Geschrieben von hajo am 27.08.2013 um 19:42:

Aufstellung im Fliegerhorst.......danach im wunderschönen Oldtimer Gelenkbus nach Munster.

Geschrieben von Rudi am 31.08.2013 um 12:38:

Hallo Hajo,

hast Du auch ein Bild von vorne von dem Setra-Bus, der auf dem letzten Bild von hinten zu sehen ist? Das scheint mir als Buslaien etwas ziemlich seltenes zu sein.

Gruß
Rudi

Geschrieben von Boernie am 31.08.2013 um 13:46:

@ Rudi , ich kann mit einem Bild vom Linienbussterffen 2010 in Essen aushelfen winke

Geschrieben von Rudi am 31.08.2013 um 13:49:

Hallo Bernd,

danke daumen Hatte schon vermutet, daß das ein Gelenkbus ist.

Schön, die 100er Setras sieht man ja kaum als Oldtimer.

Gruß
Rudi

Geschrieben von hajo am 31.08.2013 um 14:24:

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Hajo,

hast Du auch ein Bild von vorne von dem Setra-Bus, der auf dem letzten Bild von hinten zu sehen ist? Das scheint mir als Buslaien etwas ziemlich seltenes zu sein.

Gruß
Rudi

Moin allerseits,
ein tolles Bild von Bernd, der Setra SG 180 S in voller Größe. Die OFNer (Zitat Dr.Henschel) hatten das Vergnügen vom Fliegerhorst nach Munster zum Panzermuseum und zurück von der Besatzung der IG Setra chauffiert zu werden.
Dazu gab es ein besonderes Highlight: Die Versorgung während der Fahrt mit Getränken auf dem Tablett im Gelenk mitten im Bus. (Druckbetankung mit .Apfelschorle)
H.J.

Geschrieben von Stef am 31.08.2013 um 14:34:

Setra S180 sind schon etwas ganz besonderes daumen Der hier gezeigte scheint auch gut in Schuss zu sein

Ich bin auch zu meinen Grundschulzeiten noch täglich mit einem solchen gefahren, der war noch bis 2005 im Einsatz. Am Berg (12% Steigung) hatte er allerdings voll besetzt arge Probleme Zeigen

Kann mir jemand sagen, was da für ein Motor eingebaut ist und welche Leistung er hat ? Könnte ein Mercedes Motor sein ...

Gruß
Stef

Geschrieben von hajo am 31.08.2013 um 14:53:

Moin in den Südharz,
Motortyp: MAN D 2566 MUM 240 PS
Gruß aus Uslar
H.J.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH