Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Feldbahnmuseum Frankfurt 2013 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50966)
Geschrieben von Lena am 01.09.2013 um 20:10:
Feldbahnmuseum Frankfurt 2013
Am Feldbahnmuseum in Frankfurt war an diesem Wochenende viel los.
Das Fahren mit der Feldbahn über das Rebstockgelände macht immer wieder großen Spaß.
Fotos vom Sonntag unter:
www.alte-Laster.de
Gruß
Lena
Geschrieben von Tempomanni am 02.09.2013 um 01:44:
Zu Bild 1
Der 710er Rundhauber könnte dem Feldbahnmuseum selbst gehören- ich hatte vor Jahren das Trittplatten- Alu für die vordere Stoßstange den Jungs verkauft.
Bild 7
Der Hanomag AL 28 mit der breiten Kabine als seltener Pritschen- LKW
Bild 10
kleiner Rundhauber als Möbelkoffer und HHF 20 ab 1967- mit aussenliegenden Türschanieren- als ex Licher- Bier Pritschenwagen. Beide von Theo Müller.
Bild 11
Mittlerer Pausbacken- MAN als DoKa. Könnte im früheren Leben eine Feuerwehr gewesen sein. Der Innenraum spricht im Bild 12 dafür.
Bild 13
Theo Müllers ganzer Stolz: L 3500 als seltener, integrierter Möbelkoffer. Links daneben sein Tempo- Dreirad.
Bild 14
Der bekannte Ruthmann Steiger der Fa. Heinz auf Düsseldorfer Basis mit 80 PS
Bild 15
Eine zeitgemäss- zünftige Ladung, was Küche und Keller in dieser Jahreszeit zu bieten haben: Äppelwoi- Gärballon- Korbflaschen, neben Holz- Bierkasten, gefüllt mit Bügelflaschen und Alu- Milchkanne
Bild 16
Opel Monza A Coupe´ ( Könnte das ein Auto eines Forumsmitgliedes sein?)
Bild 17
T2 b Bulli mit " Gesichtsmaske á la Panzerknacker" Tiefergelegt, mit Steinschlagschutzplane nach USA manier.
Bild 18
sehr schön restaurierter T2a mit Backenbart- Stoßstange als Fensterbus
Bild 19
1113er Rundhauber der 2. Serie mit hoher Frontscheibe in Schokoladenbraun- quasi zum Anbeissen!
Bild 20
" Sprungschanzen"- Blitz 1959- 65 mit Brackenerhöhung- könnte ein ex. Bierkutscher gewesen sein und ex Leichenanhänger in hellblau.
Bild 22
DER Hingucker für Technikfans: Käferkarosse mit Türgriffen ab 1967 mit Scheinwerfern bis ´67 mit V6 Ami- FRONT!!! Motor nebst Kühlung und Edelbrocktuning.

Hochachtung vor dieser Umbauleistung!!!
Bild 25
Seeeehr seltener Funkmessdienstwagen T2a der ehemaligen Deutschen Bundespost. Fehlt nur noch die Antenne auf dem Dach!
Bild 26
Fa. Heinz auf dem Weg in luftige Höhen
Bild 27
Maggi- Eckhauber Allrad DoKa- der In seinem früheren Leben bestimmt bei der Feuerwehr Dienst getan haben dürfte....
Bid 28
Auch der Lanz Bulldog- Pilot muss seinen Rücken mal irgendwo anlehnen- und wenn es eine ehemalige Bürostuhllehne gewesen sein sollte?! :ben
Grüsse, Manni
Geschrieben von Magiruslkw am 02.09.2013 um 14:14:
Bild 22
Sieht aus wie V8!
Reiner
Geschrieben von Knocksley am 02.09.2013 um 17:23:
@ Tempomanni: Danke für die Bildhinweise *freu*
Zu der Pausbacke von Bild 11 gibt es folgende Information... Das gute Stück war eigentlich schon von Beginn ein Fahrschulwagen (siehe Innenraumfoto)... Habe lange mit den Besitzern gesprochen...
Hier noch zwei Bilder dazu
Geschrieben von Sven A. am 02.09.2013 um 18:56:
Der gelbe Magirus Doka Hauber war mal eine Zugmaschine der BF Frankfurt, unterwegs mit einem Tiefladesattel.
Ich war selbst auch vor Ort, allerdings am Samstag. Teilweise waren da andere Fahrzeuge vor Ort, eine Auswahl zeige ich hier:
Geschrieben von Sven A. am 02.09.2013 um 18:57:
Einmal Henschel rot-weiß bitte!
Geschrieben von Tempomanni am 02.09.2013 um 19:13:
Hallo miteinander,
also - ich seh´ schon.....ich darf solche Kommentare nicht mehr so spät am Abend/ früh am Morgen verfassen......
dann sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr....
@ Tom
freut mich....wäre ich aber wach gewesen- hätte ich wohl ohne Schwierigkeiten den 2. Schalthebel u. die Pedalerie auf der Beifahrerseite erkannt...
Dass aber ein solcher DoKa als Fahrschulwagen überlebt, ist mehr als selten...
@ Reiner
da habe ich auch geschwankt- konnte zuerst nur drei Zündkabel zählen- hinten aber, laufen 4 zusammen. Dann also doch V8!! SORRY.....
Grüsse, Manni
Geschrieben von Tempomanni am 02.09.2013 um 19:45:
Hallo Sven,
du meintest bei dem Henschel bestimmt: Einmal Ketchup- Majo....
wenn ich mir den Frontlenker- Maggi so anschaue, würde ich schätzen: Mit 3 Ausschüben locker DL 30 oder sogar DL 40 mit Korb für Hochhäuser ....
Jetzt was ultra- rares im Duett

:
Des Schlossermeister Erdels Goliath Express 1100 mit 4 Takt- Motor. Erkennbar an der hochgezogenen Frontscheibe! Bauzeit 1957- 61.
Genauso rar der Strahlenmesswagen auf VW Bulli T1b Basis....Spitzblinker 1960- 63 Werksferien....
.....beide Stückzahlen kann man an einer Hand mittlerweile abzählen.....
Dann Maggi- Eckhauber als A llrad K urz K ipper.....

mit schöner Patina
Zu dem " sicheren Geschlecht" des traumhaften Woddy mit Abschlepper kann ich leider aus dem Ärmel heraus- nix schütteln.....
Grüsse, Manni
Geschrieben von Knocksley am 02.09.2013 um 20:45:
Willi ist bei seinem Allrad-Eckhauber richtig stolz, dass er auch noch Geilenkirchen-Patina von "letzt-Jahr" spazieren fährt...
Einmal Ketchup- Majo....? Klasse, wenn die Hippels mit einem ihrer vielen Henschel auftauchen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH