Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Wie viel Rost verkraftet eine F8 Kabine (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=51765)

Geschrieben von Herr Meersdonk am 14.12.2013 um 14:00:

Wie viel Rost verkraftet eine F8 Kabine

Hallo zusammen,
habe mir heute einen 19.321 angeschaut. Die erste Frage die ich mir stellte war nicht nach Rost sondern nur wie schlimm ist es?

Auf dem ersten Bild könnte man meinen es wäre eine Menge gespachtelt worden, und das hätte sich komplett gelöst!
Beim 2. Bild wohl auch sehr viel und dick Spachtel
3. Bild naja fast schon wie erwartet großes Grinsen

Würde mich über Meinungen freuen!

Gruß

Geschrieben von unimogthorsten am 14.12.2013 um 14:27:

das wird eine Großbaustelle. Das ganze Elend siehst wahrscheinlich erst nach dem zerlegen und sandstrahlen

Geschrieben von JonasF8 am 14.12.2013 um 15:23:

Hi Sascha,

wenn Du keinen kompletten Neuaufbau der Kabine planst... Sei vorsichtig, laß das Ding vielleicht besser stehen! nein

Du kannst davon ausgehen, daß die Bilder nur die oberste Spitze des Eisberges zeigen. Die Bereiche auf den Fotos werden sowieso komplett durchgerottet sein, während die anderen typischen Stellen (A-Säulen, Scheibenrahmen usw.) noch im Dunkeln liegen. Die Chance ist hoch, daß es dort genauso oder ähnlich aussieht. hmm

Nachdem ich meinen Schlachtwagen gerade auseinandergenommen und die Kabine verschrottet habe, war es im Nachhinein doch erschreckend, wie extrem morsch viele Ecken dann tatsächlich waren. Beim Versuch den Fahrersitz auszubauen, konnte man diesen letztlich einfach durch den Boden drücken und dann rausrupfen (nix schrauben oder so...).
Als auf dem Schrottplatz der Bagger die Kabine an der Vorderwand packte und anhob, ist die komplette Vorderwand einfach abgeknickt und weggebröselt.
Und das Auto sah an den entsprechenden Stellen vorher ähnlich aus, wie der von Dir abgebildete.

Also wenn der Rest der Kabine wesentlich besser aussehen sollte, auf jeden Fall die Verkleidungen alle hochnehmen und gaaanz genau hinsehen. Auch Kabine kippen und unten drunter checken, wie Träger und Kotflügel aussehen. Vermutlich sind die 20x geflickt und mit Fassadenschrauben druntergeknallt. Nach Demontage dann Sonderausstattung "Zwangsbelüftung Fahrerkabine"... Zeigen

Ich schätze, mit etwas Ausdauer müßte man bestimmt noch etwas besseres auftreiben können. Ohne Rost wird's nicht gehen, aber so ein Spachtelbomber kann schnell zum berühmten Faß ohne Boden werden...

Gruß
Jonas

Geschrieben von streamliner am 14.12.2013 um 17:35:

Ich würde dir sagen, Finger weg davon, weil wenn dort schon soviel Spachtel zufinden ist, wie sieht es bei anderen Teilen, z.b. unter der Windschutzscheibe aus?

Geschrieben von Actros1836 am 14.12.2013 um 17:38:

Ich denke mal dass nach dem Sandstrahlen nicht mehr viel Blech über wäre und man dann vl. doch ne neue Kabine benötigt, da sich der Restaurierungs- und Bleche-Tauschen-Aufwand nicht mehr rentiert, vorallem ob dann Motor und Fahrgestell besser sind..
Würde auch an deiner Stelle weiterschauen, gibt ja noch ein paar F8, die ne pflegende Hand suchen.

Geschrieben von GeneralLee01 am 14.12.2013 um 18:22:

Ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber ist das der (entschuldige) Schrotthaufen aus Kürnach bei Würzburg? Wenn ja lass die Finger weg....hab ich mir auch schon angeschaut. Kam da zufällig vorbei.

Grüße

Peter

Geschrieben von 361er unterflur am 14.12.2013 um 21:53:

Ich würde sagen, lass die Finger davon!

Meiner war ja schon morsch, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, war meiner fast noch Top gröhl gröhl

Schau einfach mal in meinen Restauration-Thread (link in meiner Signatur) und du weißt was ich meine, bzw. ich denke da ist es noch schlimmer.

Geschrieben von Herr Meersdonk am 14.12.2013 um 22:28:

Hallo zusammen,
danke schonmal für die vielen Antworten! daumen

Ja das ist der bei Kürnach, ich hätte ihn mir auch nicht angeschaut wenn es nicht quasi vor der Haustüre wäre.
Die Bilder im Netz haben ja schon nichts gutes erwarten lassen. unglücklich
Die Gummis der Windschutzscheibe hab ich mir nicht mehr angeschaut

Ich danke man sieht bei dieser Baustelle auch einfach kein Land mehr...

Geschrieben von F 8 am 16.12.2013 um 01:10:

Für alle, die schon mal überlegt haben, nach Belgien zu fahren und sich den anzuschauen......

So sieht der unter der Fußmatte am Fahrersitz aus......

Geschrieben von Trakker am 16.12.2013 um 08:07:

Zitat:
Original von F 8
Für alle, die schon mal überlegt haben, nach Belgien zu fahren und sich den anzuschauen......

So sieht der unter der Fußmatte am Fahrersitz aus......

Ja aber dafür liegt das Werkzeug schon dabei.. Pfeifen Pfeifen , Uwe , habe am Samstag auf Dich gewartet schimpf
Gruß Holger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH