Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Trailer Trucking (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=52507)

Geschrieben von Rostocker am 17.02.2014 um 19:34:

Trailer Trucking

Hallo Leute.

Was haltet ihr vom Trailer Trucking?

Ob positiv oder negativ her mit euren Erfahrungen oder Meinungen.

Habe schon viel gelesen im Internet, das wenn man gut verhandelt, Preise von um die 1,05€ inkl. Maut drin sind (egal für wen).

Aber wenn ich mir die Fachzeitschriften so durchlese bei den SZM Test dann kann man da lesen bei den kosten um die 0,85€ pro km. Denn bleibt da ja gerade mal 0,20€ übrig pro km. Das kann sich doch gar nicht rechnen oder?
Da braucht man min. 600 km pro Tag.

Geschrieben von thomas d am 17.02.2014 um 20:15:

winke winke
Ich sehe es mal ganz trocken:
Wäre bei dieser Arbeit das Gute Geld verdient oder leicht Geld verdient würde man nicht nach Unternehmern suchen.
Gute Geschäfte werden nicht angeprießen, die laufen unter der Hand ohne großes Wenn und Aber.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied und mancher haut sich dabei auf die Finger. traurig traurig

Geschrieben von da_Prommi am 17.02.2014 um 20:33:

RE: Trailer Trucking

Zitat:
Original von Rostocker
Hallo Leute.

Habe schon viel gelesen im Internet, das wenn man gut verhandelt, Preise von um die 1,05€ inkl. Maut drin sind (egal für wen).

Aber wenn ich mir die Fachzeitschriften so durchlese bei den SZM Test dann kann man da lesen bei den kosten um die 0,85€ pro km. Denn bleibt da ja gerade mal 0,20€ übrig pro km. Das kann sich doch gar nicht rechnen oder?

Und jetzt nimm von den 0,20 Euro noch die Maut weg, was bleibt dann?

Geschrieben von thomas d am 17.02.2014 um 20:38:

RE: Trailer Trucking

Zitat:
Original von da_Prommi
Zitat:
Original von Rostocker
Hallo Leute.

Und jetzt nimm von den 0,20 Euro noch die Maut weg, was bleibt dann?

Und zw 0,40 bis 0,50 Euro Diesel pro km je nach Topgraphie Pfeifen

Geschrieben von T.I.R.Camionero am 17.02.2014 um 20:50:

Wenn überhaupt lohnt es sich nur für einen Kunden direkt zu Fahren! Wenn man so gut im Verhandeln ist, kann man gerade einen Werkverkehrskunden dazu animieren mit einem ins Geschäft zu kommen!

Und ehrlich die Spedition sagt Dir den Preis und nicht umgekehrt! Ich kenne einige Unternehmer welche Trailer Trucking gemacht haben. Rate mal wieviele es davon noch gibt zwinker

Einfach Formel

Eigenes Fahrzeug ( mit oder ohne Trailer ) + Fahren für Spedition = MINUS Augenzwinkern

Geschrieben von Schlabbergosch am 17.02.2014 um 20:58:

Also ich würde es lassen. nein

Geschrieben von Rostocker am 17.02.2014 um 20:59:

Bei mir hier oben gibt es ein Unternehmen das für die weißen schon seit einigen Jahren fährt und 2 Firmen haben vor ca. 2 Jahren damit angefangen als 2 Standbein ... von daher kann es nicht ganz so schlimm sein ... dann gibt es einen Fahrer der für die gelb blauen fährt und einige Monate pause machen konnte um seinen neuen Truck so umzubauen wie er es gerne hat und nun fährt er wieder ... und alles nur Trailer trucking

Ich verstehe euch auch aber woher nehmen die das Geld wenn es nur so wenig gibt ???

Geschrieben von Schlabbergosch am 17.02.2014 um 21:01:

Frag nicht woher die das Geld nehmen , sondern wie lange noch.

Geschrieben von Chauffeur am 17.02.2014 um 21:14:

Viel Eigenkapital! großes Grinsen lach

Geschrieben von Schlabbergosch am 17.02.2014 um 21:25:

Zitat:
Original von Chauffeur
Viel Eigenkapital! großes Grinsen lach

Der war gut , oder ne große Verwandschaft. zwinker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH