Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Sauerlandrundfahrt 7.Mai 2016 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=57450)
Geschrieben von hajo am 08.05.2016 um 19:30:
Sauerlandrundfahrt 7.Mai 2016
Moin allerseits,
...nach der Fahrerbesprechung und dem Studium der Fahrtunterlagen ging es bei herrlichen Wetter zur Rundfahrt durch das Sauerland.
H.J.
Geschrieben von Ede am 08.05.2016 um 20:12:
Hallo Hajo.
Wie war es denn besucht? Durch diverse andere Veranstaltungen und die immer teurer werdende Startgebühr sind sicher weniger Nutzfahrzeuge vor Ort gewesen, oder?
Geschrieben von theutone am 08.05.2016 um 22:08:
Tach,
gefühlt war es nicht so voll wie die letzten Jahre.
60 LKW waren in der Wertung, 80 waren ungefähr da.
Das lag aber eher an den nicht mehr so einfach zu bekommenden Kurzzeitkennzeichen als an der leider auf 60€ gestiegenen Teilnahmegebühr für 2 Personen in einem Fahrzeug.
Gruß
Patrick
Geschrieben von Camion am 08.05.2016 um 22:17:
Eigentlich unglaublich, dass sich solch ein Konzept solange durchsetzen konnte.
Wo sonst bezahlt man schon 60(!) Euro, um mit seinem Sprit Werbung für den Veranstalter zu machen?
Aber jeder, wie er mag.
Geschrieben von Reinhard_KS am 08.05.2016 um 23:59:
Sauerlandrundfahrt 7.Mai 2016
War auch vor Ort und kann bestätigen, dass weniger LKW's da waren. Viele alte Bekannte, wie immer

Startgebühr...na ja

Die Preise für z.B. Bratwurst und Getränke war doch OK. Das Wetter war super, nicht wie schon mal...da hatte es am Vorabend stark geschneit und am Tag der Veranstaltung war es s.. kalt. So, jetzt erst einmal ein Paar Fotos von HENSCHEL und einem sehr fotogenen MAGIRUS
Geschrieben von theutone am 09.05.2016 um 05:44:
Hallo,
für die 60€ bekommt man Frühstück und Mittagessen, umgerechnet der aktuellen Wertigkeit ca. 15€ pro Person.
Am Autohof locker über 20€.
Für die restlichen 30€ eine absolut perfekte Organisation mit kostenloser Pannenhilfe und Schleppservice auch bei der An- und Abfahrt. Was ich ein bischen überflüssig finde ist das Hochglanzmagazin mit allen Informationen zur Rundfahrt und Bilder aller teilnehmenden Fahrzeuge.
Wenn ich mir die Preise von anderen Rundfahrten mit ADAC Wertung angucke ist das in Brilon noch kostengünstig.
Gruß
Patrick
Geschrieben von Ede am 09.05.2016 um 09:29:
Moin Patrick...
Mal ehrlich, das Frühstück und Mittagessen ist nicht so toll, daß man dafür die Startgebühr rechtfertigen kann. Vorallem war es ja eine zeitlang so, daß man als Teilnehmer mit einem LKW durch die späte Abfahrt garkein Mittag mehr bekommen hat.
Desweiteren fand ich auch bei meinem letzten Besuch die Art und Weise wie sich einige Einweiser gegeben haben nicht gut.
Meine Meinung, lieber die 60 Euro in Diesel anlegen und eine eigenen Sauerland Rundfahrt machen...
Geschrieben von Nufan1984 am 09.05.2016 um 16:22:
Ich sehe das so, wie Mike. Ich war dieses mal in Wilhelmshaven, auch für 60 Euro, aber für zwei Tage und zwei Personen incl. Frühstück, Kaffee und Kuchen und Grillabend am Samstag. Und die Organisation war auch super.
Geschrieben von hajo am 09.05.2016 um 18:24:
Zitat: |
Original von Ede
Moin Patrick...
Mal ehrlich, das Frühstück und Mittagessen ist nicht so toll, daß man dafür die Startgebühr rechtfertigen kann. Vorallem war es ja eine zeitlang so, daß man als Teilnehmer mit einem LKW durch die späte Abfahrt garkein Mittag mehr bekommen hat.
Desweiteren fand ich auch bei meinem letzten Besuch die Art und Weise wie sich einige Einweiser gegeben haben nicht gut.
Meine Meinung, lieber die 60 Euro in Diesel anlegen und eine eigenen Sauerland Rundfahrt machen...
|
Moin allerseits,
...die Witteler Jungs haben am Programmablauf einiges geändert. Heute kommt es nicht mehr zu den langen Wartezeiten am Start. Die Einweiser waren überaus fruendlich. Auch die Verpflegung ist um einiges besser geworden! Frühstücksbüffet und Mittagessen waren sehr reichhaltig und von guter Qualität!
H.J.
Geschrieben von hajo am 09.05.2016 um 18:32:
RE: Sauerlandrundfahrt 7.Mai 2016
Zitat: |
Original von Reinhard_KS
War auch vor Ort und kann bestätigen, dass weniger LKW's da waren. Viele alte Bekannte, wie immer
Startgebühr...na ja
Die Preise für z.B. Bratwurst und Getränke war doch OK. Das Wetter war super, nicht wie schon mal...da hatte es am Vorabend stark geschneit und am Tag der Veranstaltung war es s.. kalt. So, jetzt erst einmal ein Paar Fotos von HENSCHEL und einem sehr fotogenen MAGIRUS
|
Moin Reinhard,
..sehr schöne Bilder! Habe dich nach der Rundfahrt nicht mehr gesehen!
H.J.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH