Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Hillesheim 2016, 9.-11. September (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=57930)
Geschrieben von Rudi am 20.08.2016 um 13:34:
Hillesheim 2016, 9.-11. September
Hallo zusammen,
möchte auch noch auf das alljährlich am 2. Septemberwochenende stattfindende Odltimertreffen in Hillesheim in der Eifel hinweisen.
Habe mal die Infos aus dem Flyer herausgescannt und hänge sie hier an.
Besonders anzumerken ist, daß es diesmal das 25. Treffen ist. Man blickt also nicht ohne Stolz auf ein Vierteljahrhundert zurück. Beim ersten Treffen waren die meisten heute zu erwartenden Fahrzeuge gerade mal gute Gebrauchte

Wie doch die Zeit vergeht.
Wer schon freitags vor Ort ist, dem ist sicher der Rückblick auf die Entwicklung in den 25 Jahren zu empfehlen.
Samstags sind meine persönlichen Highlights natürlich die "Sandkastenspiele für Kipper und Baumaschinen" sowie der gemütliche Abend bei Livemusik, der aus Erfahrung immer recht spät wird
Also, man sieht sich in Hillesheim, das übrigens auch Deutschlands kleine Krimi-Hauptstadt ist, denn es gibt dort u.a. ein Kriminalhaus mit angegliedertem Café Sherlock und einem Deutschen Krimiarchiv sowie das Krimihotel mit Themenzimmern
Gruß
Rudi
Geschrieben von tiptop495 am 21.08.2016 um 19:54:
Hey,
Sind wieder dabei, aber ohne den Silo wie Willi gefragt hatte leider.
Sind noch mit Plane im Auftrag.
gruss Eric,
Geschrieben von Rudi am 21.08.2016 um 20:16:
Hallo Eric,
na, dann sehen wir uns ja dort spätestens wieder. Den Silo kennt doch schon jeder, so mit dem Planenauflieger, das hat doch auch was.
Bis dann
Rudi
Geschrieben von hanomag am 21.08.2016 um 20:30:
Wo ist denn die Grube? Hab ich bei meinem ersten Besuch vor Jahren nicht gefunden und mich auf dem Marktplatz bei den STehzeugen totgelangweilt.
Geschrieben von henning am 21.08.2016 um 20:42:
Hallo Mathias,
die Grube ist schon ein Stückchen weit weg, die liegt südlich von Hillesheim. Am besten läßt man sich den Weg von einem Ortskundigen beschreiben. Hab ich beim ersten mal auch gemacht, und hat geklappt
Henning
Geschrieben von Rudi am 21.08.2016 um 21:30:
Hallo Matthias,
zur Grube gibt es auch einen Fahrdienst mit dem "Schwyzer Poschti-Bus", der vom Viehmarktplatz regelmäßig in die Grube und zurück fährt.
Gruß
Rudi
Geschrieben von Rudi am 27.08.2016 um 11:17:
Hallo zusammen,
nur noch zwei Wochen, dann sehen wir uns in Hillesheim in der schönen Eifel
Die schöne bunte Mischung auf dem Viehmarktplatz unter den Bäumen hat immer ihren besonderen Reiz. Außenrum die LKW, in der Mitte die Trecker, PKW und Motorräder, in der Halle die Verkaufsstände, bei denen man vom Modellauto über Literatur bis zum lange gesuchten Ersatzteil fast alles finden kann. Nicht zu vergessen das leckere Essen an der Frittenbude und die kalten Getränke am Bierwagen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, kann die Jubiäumsveranstaltung nur ein voller Erfolg werden, oder?
Gruß
Rud
Geschrieben von DL1300Paula am 07.09.2016 um 21:19:
Hillesheim 2016
Also, ich sehe dem schönen Treffen in diesem Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Freue mich sehr auf das Treffen, hatte sogar den Urlaub danach ausgerichtet, aber, mit nem Gerät im Sandkasten gibt dieses Jahr leider leider überhaupt nix

Aber da sein werden wir schon!!! Zwar nur als " Zaungast" , aber so kann ich mir/wir auch mal alles aus ner anderen Perspektive ansehen ( naja ganz ehrlich, würde lieber auf ner Raupe sitzen und laden......) . Wird aber bestimmt ein tolles Treffen, wie immer!!!! Also, bis Samstag, hopp, nach Hillesheim
Geschrieben von thomas66 am 08.09.2016 um 17:24:
Ok Markus, ich mach den "Ersatzmann" auf der Laderaupe. :ben
Geschrieben von HGD am 10.09.2016 um 21:08:
Hillesheim
Bei herrlichem Wetter fanden heute die Sandkastenspiele in der Hillesheimergrube statt.
Ein großes DANKESCHÖN an die Hillesheimer Oldtimerfreunde und an den Organisator der Sandkastenspiele Willi Meyer und seinem Helferteam für das perfekt organisierte Treffen!
Alle Teilnehmer erhielten ein sehr schönes Präsent von Willi.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH