Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Restaurierung MAN 19.361 SZM (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=69495)
Geschrieben von NG1625 am 18.08.2022 um 21:33:
Restaurierung MAN 19.361 SZM
Hallo Forengemeinde, mein Vater und ich waren auf der Suche nach einem MAN F8. Über einen Freund haben wir dann erfahren dass ein Fuhrunternehmer von Koblenz 3 stück bei sich stehen hat. Also sind wir nach Koblenz um sie genauer anzuschauen. Nach langem Schauen und Überlegen haben wir uns dann für eine 19.361 SZM entschieden. Nach 1 Woche wurde sie per Tieflader gebracht. Angefangen haben wir dann auf der Beifahrerseite. Also Kotflügel weg. Sitz raus und dann den Teppich raus. Dann haben wir schonmal die Stoßstange weggeschraubt, und ein paar Kleinigkeiten wie Kotflügel, Unterlegkeilhalter(war kaputt also ab in den Müll). Dann kam der Tank weg, wo aber auch kein originaler mehr dran war. Aufkleber auf der Tür und auf den Scheiben entfernt. Dann schonmal die rechte Rückwand im Inneren ausgebaut und angefangen den Boden rauszumachen und einen neuen reinzuschweißen.
Dass alles ist in 2Wochen Arbeit passiert, deswegen auch soviel. Ab sofort halte ich euch auf dem Laufenden.
Bilder (bei denen die Dateigröße zu groß ist):
- file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20Vorher%202.jpeg
- file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20Blech%20wegschneiden.jpeg
- file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20Innenraum%20Fu%C3%9Fboden.jpeg
- file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20Sto%C3%9Fstange.jpeg
- file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20Tank.jpeg
- file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20Innenraum%20Fu%C3%9Fboden%20Blech%20drau%C3%9Fen%202.jpeg
Geschrieben von M232D16K am 18.08.2022 um 21:56:
Hallo Tim,
schönes Projekt und für zwei Wochen habt ihr wirklich schon "gas" gegeben!
Ich hoffe ihr macht in den Elan weiter so.
Ich wünsche euch viel Kraft dabei!!
Gruß Björn
Geschrieben von HGD am 18.08.2022 um 22:01:
RE: Restaurierung MAN 19.361 SZM
Klasse Tim, tolles Projekt

.
Ich wünsche Euch viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit bei der Restauration.
Wir freuen uns auf weitere interessante Bilder von Eurem 361 er.
Geschrieben von reichi am 19.08.2022 um 10:28:
cooles projekt von euch beiden.
bin mal auf den windschutzscheibenrahmne gespannt. dort ist ja immer gerne rost unter der dichtung.
wo lief der vorher in kroatien?
Geschrieben von Wim aus Belgien am 19.08.2022 um 17:29:
Schon das wieder ein F8 dabei ist.Ich wunsche dir fiel erfolg bei die restaurierung.
Grussen Wim.
Geschrieben von NG1625 am 19.08.2022 um 17:34:
Hi Mario, soweit ich weiß befindet sich da Rost drunter. Wir haben heute bei jemand einen Windschutzscheibenrahmen bestellt. Der kommt dann aus dem Ausland. Und ja, kommt von Kroatien
.
Geschrieben von NG1625 am 19.08.2022 um 17:59:
Guten Abend, heute ist wieder einiges passiert. Zuerst sind wir heute morgen nach Heilbronn zu einem LKW-Händler um ein Fahrerhaus anzuschauen. Dort stellte sich dann aber heraus das es ein Haus von einem F07 ist. Aber trotzdem sind wir nicht mit leeren Händen nach hause gegangen. Wir haben nämlich noch die obere Matratze von dem F07 mitgenommen und eine Fahrertür mit allen Innereien in gutem Zustand. Ist nur unten etwas verbogen. Den Rest vom Tag haben wir genutzt um an der Beifahrerseite weiter zu arbeiten. Zuerst haben mein Vater den Träger über dem Tritt rausgetrennt und einen neuen eingeschweißt (natürlich noch nicht fertig). Und dann noch ein Blech an der Schlafkabine. Währenddessen habe ich die Stoßstange abgeschliffen, die Löcher zugeklebt und mit dem Heißluftföhn wieder richtig geformt (Stoßstange war von der Hitze verzogen).
Bilder (Dateigröße zu groß):
file:///C:/Users/user/Downloads/MAN%2019.361%20neu%20geschwe%C3%9Ft%20Tritt.jpeg
Geschrieben von 361er unterflur am 19.08.2022 um 23:58:
Hallo Tim, (sorry, weiß nicht warum ich vorhin Mario geschrieben hab)
ah ok, den kenne ich. Hab aber auch schon das eine oder andere negative über den gehört.
Dachte schon in HN gibt es einen weiteren Händler.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH