Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW und ihre Aufbauten (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=99)
--- DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=69536)
Geschrieben von Busfahrer am 26.08.2022 um 22:54:
DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)
Da mein Thema über die ÖBB POSTBUS so gut ankommt und hier in Forum bereits öfter schöne Fotos von DB Bahnbussen veröffentlicht wurden, starte ich ein neues Thema.
Bitte beachtet, das hier ausschließlich Bahnbusse aus Bayern platziert werden.
www.dbregiobus-bayern.de
Ich hoffe ihr habt weiterhin so schöne Fotos.
Geschrieben von Busfahrer am 26.08.2022 um 23:05:
RBO Regionalbus Ostbayern (OSTBAYERNBUS)
Den Anfang macht
Wagen 460 der RBO (bisher auch OSTBAYERBUS), der hier gerade auf seinen nächsten Einsatz in Passau wartet
Es handelt sich um einen 15 Meter
MAN Lion's City.
Geschrieben von Busfahrer am 26.08.2022 um 23:24:
RVO Regionalverkehr Oberbayern (OBERBAYERNBUS)
Wagen 2614 der RVO, macht gerade eine Pause vor dem Kiosk an der Echelsbacher Brücke (Ammerschlucht).
Es handelt sich um einen
IVECO CROSSWAY.
Geschrieben von Maroko am 27.08.2022 um 20:11:
Sehr schön

Da muss ich mich direkt beeilen dass ich auch noch einen RBOler erwische, damit ich mich auch auf Seite 1 verewigen kann
Geschrieben von Boogie am 27.08.2022 um 21:55:
Moin, moin, Bärle, Maximilian,
Ich fand es ja auch schon immer ein bisschen nervig, dass alle Busse in dem einen Bus-Thread versammelt sind.
Also finde auch ich es gut, dass das ein bisschen aufgeteilt wird.
Aber wenn man das zu Ende denkt, dann würde es hier bei den "LKW und ihre Aufbauten" bald für jedes Busunternehmen einen eigenen Thread geben.
Aber die Busse sind keine Lkw, auch wenn sie bislang immer hier mit untergebracht waren.
Ich glaube, das ist noch nicht die optimale Lösung.
Ich würde, bevor es ein endloses Chaos gibt, einen zuständigen Moderator mal mit PN fragen, ob ihm dazu was einfällt.
Geschrieben von Maroko am 11.09.2022 um 09:31:
Heute konnte ich den Mercedes-Benz Citaro C2Ü von Regionalbus Ostbayern (RBO), Baujahr 2013 verewigen. Dieser hier hat das Kennzeichen R-BO 136, er ist neben 130, 133 und 135 der letzte noch im Einsatz befindliche ehemalige "Igelbus". Die Busse 131, 132 und 134 wurden 2021 ausgemustert.
Geschrieben von Maroko am 11.09.2022 um 18:47:
Anbei noch zwei Bilder (meine einzigen) von den mittlerweile schon öfters angesprochenen Igelbussen der RBO:
Bei Bild 1 ist die Lackierung gut zu sehen, der angedruckte Spruch lautet: (Ur-)Wald schützen - Bus benützen. Die beiden blauen Berge im Heck sollen wohl den kleinen und großen Rachel darstellen, der grüne Berg ist die Lusenspitze. Im Hintergrund ist auch der im Sommer oftmals mitgeführte Fahrradanhänger erkennbar. Die MB Citaros trugen diese Lackierung von 2013-2018. Aufgenommen habe ich das Bild am 05.09.2014, knapp ein Jahr nach Inbetriebnahme der neuen Busse.
Bild 2 zeigt R-BO 133 (hier schon öfters gezeigt) inmitten des bayerischen Waldes, auf der Straße zwischen Waldhäuser und „Waldhausreibe“ dem Endpunkt der Buslinie in von wo man den Aufstieg zur Spitze des Lusens über den Sommerweg (via Himmelsleiter) oder über den Winterweg in Angriff nehmen kann. Im Sommer kann man nur früh morgens und abends mit dem Auto den kleinen Parkplatz anfahren, tagsüber fahren hier nur Busse. Dieses Bild habe ich am 27.09.2015 geschossen.
Geschrieben von Maroko am 18.09.2022 um 17:46:
RBO - Standort Eggenfelden heute Nachmittag
Geschrieben von Maroko am 09.10.2022 um 16:25:
In Zwiesel konnte ich heute R-BO 130, BJ: 2013 fotografieren

Aufgrund von umfangreichen Arbeiten am Bahnhof und auch an der Waldbahnstrecke, stand dieser Bus auf einem privaten Parkplatz.
Die Stadt Zwiesel ist nach der Kreisstadt Regen und der Stadt Viechtach mit 8.984 Einwohnern die drittgrößte Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Regen. Zwiesel ist ein beliebter Urlaubsort, keine 6 km entfernt liegt das Nationalparkzentrum Falkenstein, die tschechische Grenze und auch der Arber, der höchste Berg des bayerischen Waldes, liegen in unmittelbarer Umgebung. Zwiesel ist verkehrstechnisch gut über die B11 zu erreichen. Zwiesel ist auch ein Knotenpunkt der waldbahn, hier treffen bzw. starten/enden die 4 Linien. Hier sitzt auch die Glasmanufraktur Zwiesler Kristallglas AG.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH