Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=69687)

Geschrieben von Luispold am 24.09.2022 um 07:46:

5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg

winke winke

Gestern war es endlich soweit freu freu freu in Falkenberg sind wieder HENSCHEL-Motore zu hören daumen

Geschrieben von Luispold am 24.09.2022 um 18:16:

RE: 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg

winke winke

es hat sich im Lauf des Vormittags zu einer netten Veranstaltung entwickelt daumen

Uwe Schäfer hat sich mal wieder übertroffen klatsch klatsch

Werde nur die Fahrzeuge posten die ich für zum ersten Mal in Falkenberg gesehen halte hmm von allen anderen gibt es bessere Fotos .............hoffe ich jo

Geschrieben von Luispold am 25.09.2022 um 08:57:

winke winke

ein H 191 K - CH

Geschrieben von Henschel - Herkules am 25.09.2022 um 11:35:

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

es hat sich im Lauf des Vormittags zu einer netten Veranstaltung entwickelt daumen

Uwe Schäfer hat sich mal wieder übertroffen klatsch klatsch

Werde nur die Fahrzeuge posten die ich für zum ersten Mal in Falkenberg gesehen halte hmm von allen anderen gibt es bessere Fotos .............hoffe ich jo

Der Henschel aus Oberhausen hat auch mich begeistert Luispold freu

Es hat mich sehr gefreut ,das wir uns nach so langer Zeit, auch wenn es nicht sehr lang war, endlich wieder gesehen habe.

Gruß Harald

Geschrieben von Luispold am 25.09.2022 um 19:04:

winke winke

es waren einige Fotografen vor Ort aber keiner scheint hier im Thread aktiv werden zu wollen oder zu können Aufsmaul

Der "Clüsener" HS 100 glänzt vor sich hin...................den habe ich nicht zum ersten Mal gesehen aber nun könnten ihn ein paar mehr User dieses Forums sehen Pfeifen

Geschrieben von Henschel - Herkules am 25.09.2022 um 21:13:

Meine ersten Bilder von Falkenberg 2022.

Gruß Harald

Geschrieben von Achim_69 am 01.10.2022 um 21:06:

Daumen hoch! Tannksattelzug mit 2-Achs-Tank-Auflieger (oben erstes Bild)

Guten Abend zusammen,

ich hatte die Woche wenig Zeit, daher erst jetzt:
Also dieser HENSCHEL Sattelzug mit dem 2-Achs-Tank-Auflieger, der hat es mir echt angetan...

Erinnert mich sehr an den Film "Das Duell" (1971) von Steven Spielberg, welcher durchaus zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
Nur der wesentliche Unterschied ist, dass dort der Plymouth rot ist und der Tanksattelzug rostbraun.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Restauration!

Der Restaurator bzw. der Eigentümer hat die StVZO gelesen, da steht unter §72 Abs.(1) Folgendes:
Für Fahrzeuge...., die vor dem 3. Juli 2021 erstmals in den Verkehr gekommen sind, gelten die zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften einschließlich der für diese Fahrzeuge erlassenen Nachrüstvorschriften fort.
Die irrtümlich an vielen Oldtimer LKW Fahrzeugen montierten Mutternschutzringe an der VA fehlen hier tatsächlich. Selbst die späteren HENSCHEL Fahrzeuge um 1970 hatten noch keine, aber irgendwelche HU-Prüfer verlangen aus Unkenntnis über die Gesetzeslage oft die Montage solcher. Es gibt hierfür keine Nachrüstvorschriften!

Freut mich, sieht gut aus! daumen

Geschrieben von Luispold am 02.10.2022 um 06:42:

winke winke

ja, der HS 140 ist wirklich mit großem Aufwand in den jetzigen Zustand gebracht worden jo

so sah der HS 140 mal unrestauriert aus:

Geschrieben von Ytransport am 02.10.2022 um 10:48:

du sprichst mir aus dem herzen isch finde den radmutternschutz auch störend

Geschrieben von ha-ri am 06.10.2022 um 23:16:

Hallo, winke

wenn auch verspätet, so will ich doch auch noch ein paar Fotos von diesem gelungenen Treffen einstellen; schönes Wetter, gut organisiert, lecker Essen ...

Gruß
ha-ri

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH