Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- MAN -Sondermodelle (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=28323)

Geschrieben von RONLEX am 27.01.2013 um 21:06:

RE: Uxt

Wie viele es noch gibt wäre interessant,naja der im Video vom Truckverleiher BFS ist eh allgemein bekannt,dann hatte noch der Hauser Dieter (damals TCH) einen schön restaurierten.MAN selber hat auch noch glaub ich zwei.
Im täglichen Einsatz über längere Zeit hatte der Transportunternehmer Radlmeier im Kreis Landsut einen UXT,der fuhr ja auch lange neue LKW`s mit LKW-Transportern für MAN bis er diese dann an Gartner verkaufte.
Irgendwo sah ich mal ein Foto mit einem Kühlauflieger glaub mit griechischem Kennzeichen. ahnung
Und nicht zu vergessen auch im Truckrennsport fuhr damals MAN, Trucks nach diesem UXT Konzept,da wurden noch im Gegensatz zu heute konventionelle Lkw-Rahmen verwendet.

Geschrieben von Scania_V8 am 28.01.2013 um 10:48:

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder zum geschriebenen

Geschrieben von LKWjuli am 28.01.2013 um 17:32:

Das Video der Vergleichsfahrt ist ja toll! Grfällt mir wirklich sehr...
Hat vielleicht jemand Bilder von den UXT die es noch gibt?? Ích kenne nämlich nur den von Eppie Bok aus Holland, den von der Firma Radlmeier aus Niederbayern und die von MAN selber, wobei ich die von MAN nur aus erzälungen kenne und nie gesehen habe....

Wenn jemand Literatur, Bilder oder Ähnliches über den UXT hat, wäre es super wenn ihr es einstellen oder mir per e-mail zukommen lassen würdet, da mich der UXT sehr fasziniert !!!

Vielen Dank !!! daumen

Geschrieben von 361er unterflur am 28.01.2013 um 21:39:

@LKWjuli

Kannst ja mal wenn du willst hier nachfragen www.lkw-stegmaier.de/ denen gehört der UXT aus dem Video, die haben auch noch einen Phoenix-MAN mit großer Schlafkabine.

Geschrieben von dbrodmann18 am 01.02.2013 um 07:53:

Noch ein schönes Wochenende. prost

Geschrieben von manny33604 am 01.02.2013 um 15:41:

daumen

Das hab ich so auch noch nicht gesehen, und denn noch n 680er klatsch

Geschrieben von RONLEX am 01.02.2013 um 17:26:

Sehr clevere Lösung! klatsch
Das ist nämlich die einzige Möglichkeit eine 4-Achser SZM in Verbindung mit einem V8 zu fahren, wenn man nicht gleich eine reine Schwerlastzugmaschine ordern will.
Gibt auch auch keine 3-Achs SZM mit Vorlaufachse, mit dieser der stärksten Motorisierung,wie mir ein Verkäufer versichert ist der mangelnde Platz der Grund dafür.

Geschrieben von manny33604 am 01.02.2013 um 21:37:

Zitat:
Original von RONLEX
Das ist nämlich die einzige Möglichkeit eine 4-Achser SZM in Verbindung mit einem V8 zu fahren, wenn man nicht gleich eine reine Schwerlastzugmaschine ordern will.
Gibt auch auch keine 3-Achs SZM mit Vorlaufachse, mit dieser der stärksten Motorisierung,wie mir ein Verkäufer versichert ist der mangelnde Platz der Grund dafür.

Zumal diese Lösung deutlich wendiger sein sollte als die Vorlaufachsen- Variante

Geschrieben von Joerg am 03.02.2013 um 11:23:

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von RONLEX

Zumal diese Lösung deutlich wendiger sein sollte als die Vorlaufachsen- Variante

Dafür sitzt aber die Sattelkupplung weiter vorne.

Geschrieben von RONLEX am 03.02.2013 um 11:28:

Dafür gibt es die praktische Einrichtung einer verschiebbaren Sattelkupplung, um sie an den Auflieger anzupassen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH