Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW und ihre Aufbauten (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=99)
--- Autotransporter (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=16476)

Geschrieben von Stiller am 18.11.2012 um 16:15:

Hallo!

Habe mich nochmal etwas besonnen mit den Maßen. Ich glaube in Schweden galt Länge 24m? Höhe ist 4,50 und Gewicht 60to.

Björn, Dänemark fällt mit der Länge schon von vornherein aus! Ich weiß nicht wie´´s heute ist, aber zu meiner Schwedenzeit bis vor 10 Fahren galt die Länge dort auch für Autotransporter 18,75m.

Wir hatten mit der Länge immer einige Schwierigkeiten, genau wie mit den Geschwindigkeiten, wenn wir da durchgefahren sind.

Hänge mal Fotos von einer MB Ladung für Dänemark an. Da war schon stapeln angesagt. Also die Räder vom letzten Auto mußten mindestens auf dem festen Aufbau im Hänger stehen (nicht auf dem Ausschub!), und ein Keil mußte auch noch dahinter gehen. Dann hatte man keine Probleme!

Übrigens der Rolfo den ich damals gefahren habe war eigentlich gar nicht so schlecht! Obwohl ich eigentlich kein Rolfofan bin. Auf den gingen sogar 8lange und eine kurze A Klasse drauf und das unter 4,10m Höhe!

Und dann zum Schluß noch ein Neuzeitfoto, heute morgen ganz frisch geschossen.

Grüße Eckhard

Geschrieben von mike.cc am 18.11.2012 um 16:36:

@Stiller:

Ein 500 er FM ??? Sehe ich richtig ?

Traumzug Zunge raus Metago Motorwagen und Metago Hänger daumen

Geschrieben von Stiller am 18.11.2012 um 16:49:

Hallo!

Michael, da hast du richtig gesehen! Da ist alles dran was man sich wünschen kann! Selbst die Auffahrschienen werden per Kettenantrieb aus und eingefahren!
Zur Zeit finde ich eh das der Volvo FM der schönste Autotransporter ist! Dann noch 500PS, da kommt Freude auf.
Da gibt es auch noch zwei weitere von, gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Grüße Eckhard

Geschrieben von Rostocker am 18.11.2012 um 17:32:

schick schick ... und nicht nur die älteren Bilder ... 500er FM man man das mal nen traum ... was sagt der Platz in dem FM Haus und ist das Haus höher als nen Actros ???

Geschrieben von Stiller am 18.11.2012 um 17:58:

Hallo!

Björn, ich weiß auch nicht wie es mit den Platzverhältnissen im FM ist? Ich müßte nächstes Wochenende mal Probesitzen wenn ich den Kollegen treffe! Selbst habe ich noch nicht in einem FM drinne gesessen! Ich weiß nur, Jürgen, dem gehören die drei FM hat früher nen Actros gehabt.
Jetzt nur noch FM, da müssen schon irgendwelche Annehmlichkeiten sein! Wir hatten einen Suppi, welcher in seinem FM sogar ein zweites Bett einbauen ließ und es ging wohl auch mit den Platzverhältnissen?

Auf jeden Fall sieht der FM als Autotransporter klasse aus!

Grüße Eckhard

Geschrieben von mike.cc am 18.11.2012 um 18:23:

Dass der VOLVO klasse aussieht ist unbestritten daumen

Ich find die Hütten von VOLVO - IVECO und die des MERCEDES NEW ACTROS

rein optisch am Schönsten!!! Alles nat eine Frage des Geschmacks und somit relativ !!!

Quelle: www.kaessbohrer.at

Geschrieben von Colourconcept am 18.11.2012 um 19:28:

Mercedes-Benz Actros MP2 Fahrzeugtransport mit Lohr Aufbau, STS Car Distribution Centre (PL)

Geschrieben von Johanna am 18.11.2012 um 22:48:

Haben die da wirklich die interne Fahrzeugnummer von Hand drauf geschrieben? großes Grinsen

Übrigens ein sehr sehr schöner Volvo, leider sieht man die als Autotransporter so selten. Dafür immer ein schöner Anblick wie ich finde. Haben zur Zeit auch einen FM als Autotransporter in der Halle stehen, allerdings mit kurzem Motorwagen, sieht trotzdem gut aus.

Geschrieben von SirDigger am 19.11.2012 um 11:06:

Mal Autotransport in "klein" Das Stapeln über ich noch...

Geschrieben von Rostocker am 19.11.2012 um 11:42:

jeder fängt mal klein an und das mit dem stapeln könnte man auf dem anhänger hinbekommen aber ich glaub wir brauchen dann mehr achsen und nen stärkeres Zugfahrzeug großes Grinsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH