Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=12409)

Geschrieben von Deubel am 30.04.2012 um 22:42:

daumen Restauration geht voran.... jetzt mit Rundumleuchte und hochgelegtem Auspuff Zunge raus
Weiss jemand wo ich noch die alten, flachen Spiegel herbekomme?

Grüße!

Geschrieben von Rudi am 01.05.2012 um 12:46:

Hallo zusammen,

dieser sehr schön originale L1924 Tankwagen aus der Schweiz war beim letzten Wörnitztreffen im September 2011 anzutreffen. Wie ich gehört habe, soll er auch so als Tankwagen erhalten bleiben daumen

Gruß
Rudi

Geschrieben von LoGoMa am 01.05.2012 um 19:55:

Pforzheimer LS 1620

Dieser LS 1620 wurde im Thread schon mehrfach gezeigt, allerdings nicht mit dem zweiachsigen Auflieger, mit dem er am 26.8.1995 in Wörnitz war. Man beachte die Typenbezeichnung. Da dürfte manch einer gegrübelt haben. Der Besitzer scheint Sinn für Humor zu haben, wie er auch an seinem 2. Benz bewies.

Geschrieben von LoGoMa am 02.05.2012 um 20:12:

Pforzheimer LS 1923

Hier nun der 2. komische Pforzheimer Benz, laut Typenangabe ein 1632 !!! Aufgenommen am 3.9.1994 beim Treffen am Autohof Herzl bei Heidelsheim. Hier wird auch manch einer nur noch gestaunt haben.
2 Jahre später, am 24.8.1996, wieder beim Treffen am Autohof Herzl, war aus dem 1632 ein 1923 geworden.

Geschrieben von Fernkraft am 02.05.2012 um 20:52:

Die beiden "Pforzheimer Benz"gehören einem selbst fahrenden Unternehmer,er hatte beide abwechselnd in Betrieb.Die mogelei mit den Typenzeichen hat einen einfachen grund den ich auch nur zu genüge kennegroßes Grinsen a die meisten LKW Fahrer welche so die letzten 15 jahre an Start gegangen sind, und eigentlich schon 10-12 tonner um die 200 bzw.240 PS hatten,sich nicht vorstellen können das man mit der Leistung einen 38 bzw 40 tonnen Zug bewegen kann.Um den immer wieder kehrenden nervigen fragen aus dem weg zu gehen wurde die Leistung laut Typenschild etwas erhöht.Ich habe den Hochgesetzten Luftfilter(Schnorchel)angebaut weil mir die ewigen bemerkungen wie"hat eure Firma kein Geld für einen neuen LKW"auf den "Senkel"gingen und ich einfach agumentieren konnte das ist ein Exportmodell.In der heutigen Zeit sind diese Lastwagen auch nicht mehr auf strecke einsetzbar,durch überholverbote und der doch sehr hohen Durchschnittgeschwindigkeit welche heute gefahren wird kann man den Kollegen das kaum zumutten über lange steigungsstrecken mit 10-20 km/h hinter so einem Dinosaurier herzkriechen. Ich setze den Mercedes nur im Nahverkehr ein da kommt es nich so drauf an aber als wir neulich 15 Touren a`25 t mit Big Packs vom Aluminium Werk nach Conpack in den Hamburger Freihafen gefahren hatten kannte den Zug auch schon jeder der über die Köhlbrand Brücke fahren mußte.
Gruss Dieter

Geschrieben von Dr. Meiller am 03.05.2012 um 19:21:

RE: Pforzheimer LS 1620

Zitat:
Original von LoGoMa
Dieser LS 1620 wurde im Thread schon mehrfach gezeigt, allerdings nicht mit dem zweiachsigen Auflieger, mit dem er am 26.8.1995 in Wörnitz war. Man beachte die Typenbezeichnung. Da dürfte manch einer gegrübelt haben. Der Besitzer scheint Sinn für Humor zu haben, wie er auch an seinem 2. Benz bewies.

...den Hauber kenne Ich auch recht gut. In Wörth war im Sommer 2006 ein imposantes Oldietreffen, wo Ich den LS 1923 ablichten konnte.
Auch hier http://www.modell-laster-forum.de/t1052f49-Mercedes-LS-Bitumensattelzug.html gibt es ein Modell davon, jedoch in dürfiger Qualität umgebaut.

Nebenbei sei erwähnt, dass Ich der Initiator des original Modell-Fahrerhauses bin, welches eine Nahverkehrsvariante ist.
Zur Zeit wird ein komplett neues aufgelegt, was komplett ein LAK 2624 wird.

Geschrieben von Milka001 am 03.05.2012 um 21:31:

In welchem Maßstab baust Du? Das hab ich irgendwie in dem Forum nicht finden können..

Geschrieben von Dr. Meiller am 04.05.2012 um 05:41:

Zitat:
Original von Milka001
In welchem Maßstab baust Du? Das hab ich irgendwie in dem Forum nicht finden können..

...die werden im Maßstab 1:24 gebaut. da Ich auch nicht mehr der Jüngste bin, hab Ich 1992 von 1:87 auf eben 1:24 "umgestellt".

Geschrieben von Dirty-Harry am 05.05.2012 um 00:03:

Zitat:
Original von Dr. Meiller
Zitat:
Original von Milka001

...die werden im Maßstab 1:24 gebaut. da Ich auch nicht mehr der Jüngste bin, hab Ich 1992 von 1:87 auf eben 1:24 "umgestellt".

Hi Olaf,

hmmmm??....soll das heißen, dass dann so alte Säcke wie ich nur noch in 1:1 bauen dürfen????

Geschrieben von Dr. Meiller am 05.05.2012 um 07:32:

Zitat:
Original von Dirty-Harry

hmmmm??....soll das heißen, dass dann so alte Säcke wie ich nur noch in 1:1 bauen dürfen????

...nein, nein - das bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Doch mit der Zeit lassen u.a. auch unsere "Linsen" nach. Somit ist es doch einfacher die Größeren zu bauen - auch wen schon ein "Nasenfahrrad" im Einsatz ist. zwinker Deshalb Hut ab vor den 1:87ern

Die 1:24er bieten aufgrund seiner Größe etwas mehr Detailmöglichkeiten.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH