Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Büssing (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=6059)

Geschrieben von krupp-fan am 23.04.2008 um 20:11:

RE: büssingbilder alle?

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
gibt es keine büssingbilder mehr ?

gruss mike
.

Hallo,

ich besitze noch viele Büssingbilder, aber ich habe bis jetzt nicht den Eindruck gewonnen, dass sich viele dafür interessieren, denn die Downloadzahlen sind sehr bescheiden.
Übrigens Forumsmitglied: büssing lu 11 besitzt eine riesige Menge Büssingbilder. Fragt ihn mal danach!

Gruß
Edgar

Geschrieben von Usergeloescht280612 am 23.04.2008 um 22:30:

Büssing-Bilder

Hallo Edgar,
daß Du Dich da mal nicht täuschst. Büssing-Bilder kann es gar nicht genug geben. Wenn ich herausgefunden habe, wie man Bilder verkleinert, stelle ich mal meinen gerade restaurierten BS-Büssing ein.
Bis denn, Unterflur!

Geschrieben von tgabelz am 23.04.2008 um 23:33:

Also, ich bin auch sehr an Büssing-Bildern interessiert, hab leider keine eigenen!!!

wall wall wall

Geschrieben von Usergeloescht280612 am 24.04.2008 um 00:15:

Hallo zusammen!
Hier ein Büssing BS 22 mit Luxus-Haus und Deutz(!)-Motor. Um den Motor unterzubringen, wurde das Haus kurzerhand um ca. 200mm angehoben (erkennbar an der dritten Trittstufe). Die Luftansaugung war übrigens aus PVC-Abwasserrohr zusammen gesteckt. das Foto entstand im Sommer 2005 in Chile/Südamerika.
Gruß, Unterflur!

Geschrieben von henning am 24.04.2008 um 00:20:

Hallo Kollegen!

Ich hab ja mal 3 Büssing-Dias hier eingestellt und dazugeschrieben, daß sich die Kenner der Marke um die technischen Daten kümmern würden.

So richtig was gekommen ist da nicht.... gut, die beiden Büssing von Klammt sind BS 16 mit 320-PS-Unterflur, klar. Hätte aber auch jemand anders schreiben können Pfeifen

Der zweiachsige Hauben-Muldenkipper ist sicherlich ein Commodore - aber was für einer???

Also es gibt immer was zu tun!!! - und die Bilder kommen dann anschließend rtfm

Gruß winke

Henning (der gern mehr über Büssing wüßte.... )

Geschrieben von Usergeloescht280612 am 24.04.2008 um 18:04:

Commodore Haubenwagen

Hallo Henning,
wie Du schon richtig bemerkt hast, handelt es sich bei Deinem Dia um einen Commodore Haubenwagen. Typ SAK. Den seitlichen Büssing-Schildern und der fehlenden Spinne nach scheint es das Modell ab 1968 zu sein. Ab dann gab es den Direkteinspritzer-Motor S11D mit 210 PS, vorher war es der Vorkammer-Motor S11 mit 192PS. Die Modelle ohne Büssing-Spinne waren vorwiegend für das Inland gedacht, da die Spinne hierzulande schon zu antiquiert wirkte. Für den Export gab es paralell dazu weiterhin die Spinne um den Wiedererkennungswert bei den Auslands-Kunden zu erhalten. Der Commodore SAK wurde bis 1970 gebaut. Büssing fuhr zu dem Zeitpunkt dreigleisig in der 16 Tonnen-Klasse. Zum einen der Commodore-Haubenwagen, dann der Commodore Unterflur-Frontlenker und zuletzt der Commodore LS 11 (Frontlenker mit stehender Maschine). Für Berichtigungen bin ich offen.
Gruß, Unterflur!

Geschrieben von Usergeloescht280612 am 24.04.2008 um 18:11:

Commodore LS 11/16

Hallo nochmal, Henning,
anbei ein Foto eines Commodore LS 11/16 mit stehender Maschine. Das Bild entstand ebenfalls in Chile/Südamerika im Jahr 2005. Ein Jahr später war er (und leider viele Andere) verschrottet worden.
Gruß, Unerflur!

Geschrieben von Usergeloescht280612 am 24.04.2008 um 18:13:

Commodore LS 11/16

Hab ich doch glatt das Foto vergessen...

Geschrieben von krupp-fan am 25.04.2008 um 21:21:

Büssing 12000 U

Hallo Jörg (Unterflur),

gerne bedanke ich mich für dein Krupp-Foto mit einem Büssing-Foto: Büssing 12000 U von Fehrenkötter, Sassenberg.

Gruß
Edgar

Geschrieben von krupp-fan am 25.04.2008 um 21:22:

Büssing 12000 U

Hallo Jörg (Unterflur),

gerne bedanke ich mich für dein Krupp-Foto mit einem Büssing-Foto: Büssing 12000 U von Fehrenkötter, Sassenberg.

Gruß
Edgar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH