Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=94)
--- Magirus-Deutz Omnibusse (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=16870)

Geschrieben von Erich S am 10.01.2010 um 17:52:

Hallo Freunde winke

Hier mal ein Bus, der viele Jahre einem Autohändler als Büro diente.

Gruß Erich

Geschrieben von Zehnzylinder am 10.01.2010 um 18:39:

Hallo winke

Das scheint ein 150 L 12 zu sein. klatsch Das Baujahr dürfte so um 1968 liegen. Der Typ ist heute extrem selten und auf jedenfall rettenswert. fröhlich

Existiert das Fahrzeug noch?

Geschrieben von ndo62 am 18.01.2010 um 19:08:

Zitat:
Original von Zehnzylinder
Hallo winke

Das scheint ein 150 L 12 zu sein. klatsch Das Baujahr dürfte so um 1968 liegen. Der Typ ist heute extrem selten und auf jedenfall rettenswert. fröhlich

Existiert das Fahrzeug noch?

Einspruch! Der dort abgebildete Bus hat die breiten doppelten Falttüren und keine Staufächer, es ist somit ein Stadtbus.

Es könnte sich bei dem Bus also, je nach Baujahr, um einen Saturn II LS oder wahrscheinlicher um einen 150 S 12 handeln.

Geschrieben von Peter Etzkorn am 20.01.2010 um 20:00:

Jupiter-Allrad-Omnibus

Dieses Photo ist mir vor geraumer Zeit zugespielt worden. Habe daraufhin diverse Nachforschungen angestellt, aber nichts Definitives herausgefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Insbesondere der Verbleib dieses einmaligen (?) Fahrzeuges würde mich interessieren.

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Geschrieben von Martin R. am 20.01.2010 um 21:08:

RE: Jupiter-Allrad-Omnibus

Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Dieses Photo ist mir vor geraumer Zeit zugespielt worden. Habe daraufhin diverse Nachforschungen angestellt, aber nichts Definitives herausgefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Insbesondere der Verbleib dieses einmaligen (?) Fahrzeuges würde mich interessieren.

Über den Verbleib kann ich nichts sagen unglücklich

Aber kann es sein, daß das Ding ALLRAD hat? Das wäre mega-selten Augen

Die grobe Bereifung spricht dafür, die hohe Lage der "Schnauze" und auch die kantigen Kotflügel. Die normalen Eckhauber-Busse O3000 und O3500 hatten runde jo

Edit: Ein Blick in den Betreff hätte geholfen gröhl Das Ding hat Allrad großes Grinsen

Geschrieben von Peter Etzkorn am 20.01.2010 um 21:29:

Allrad-KOM

Zitat:
Edit: Ein Blick in den Betreff hätte geholfen Das Ding hat Allrad

Ein Blick auf die Vorderachse hätte geholfen! zwinker

Zitat:
Das wäre mega-selten

Ich vermute mal, daß es sich um ein Unikat handelt.
Allerdings muß man bei Magirus sehr vorsichtig mit Worten
wie selten, unmöglich oder gar nie sein ...
Never say never!

Allrad-KOM gabe es bei Magirus vor und nach dem hier behandelten Fahrzeug (siehe Bilder).

Peter

Geschrieben von Peter Etzkorn am 24.01.2010 um 18:45:

Jupiter-Allrad-Omnibus

Der Jupiter-Allrad-KOM hat mir natürlich doch keine Ruhe gelassen und so habe ich nochmal ein bischen gegraben. Der jetzige Betreiber der Steinberg-Alm schrieb mir dazu die folgenden Zeilen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Etzkorn,
die Omnibuslinie von Ruhpolding zur Steinberg-Alm wurde vom Gastwirt der Steinberg-Alm selbst gefahren.
Über den Verbleib des Fahrzeuges wissen wir leider nichts. Auch sind keine alten Fotos oder Ansichtskarten aus dieser Zeit mehr da.
Die damalige Wirtin ist vor ein paar Jahren verstorben, sie hätte bestimmt noch viel darüber erzählen können.
Freundliche Grüße
C. Haßlberger

Schade, aber das war es dann wohl .... unglücklich

Peter

Geschrieben von Erich S am 27.01.2010 um 22:00:

Hallo Norman winke

Ich nehme mal Bezug auf deinen Beitrag zu dem Ex Postbus aus Celle.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=16870&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

Du schreibst, dass der Bus am 11.02.2007 (Mein Geburtstag smile ) aus Meißendorf abgeholt wurde. Ich muß den Bus kurz da nach in Dortmund abgelichtet haben. Der Bus gehörte da einem Getränkehändler aus Dortmund. Was Heute mit dem Bus ist kann ich leider nicht sagen, aber ich kümmer mich mal darum.

@ Nicolas smile

Ob der andere Bus, der einem Autohändler als Büro diente noch da ist weiß ich leider auch nicht. Aber ich schau mal nach, wenn ich in Herten (bei Gelsenkirchen) bin.

Gruß Erich

Geschrieben von ndo62 am 27.01.2010 um 23:35:

Hallo Erich, da hast du aber nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

Ich habe den Bus am 11.02.2007 aus Dortmund abgeholt und nach Meißendorf gebracht, denn dort habe ich zu dieser Zeit gewohnt. Der Bus steht jetzt hier bei mir, 2m hinter meinem Wohnmobil. Den Bus habe ich von dem von dir genannten Getränkegroßhändler gekauft.

Du hast die Bilder in Dortmund am alten Güterbahnhof gemacht, das muß aber vor dem 11.02.2007 gewesen sein, denn seit dem Tage steht er ja dort nicht mehr.

Das Bild mit dem Schnee auf dem Abstellplatz hat mein Kumpel am Morgen des 12.02.2007 mit dem Handy gemacht, wir hatten den Bus abends nach unserer Ankunft nur abgestellt und stehenlassen.

Würde es dir etwas ausmachen, mir die 3 Bilder, die du von meinem Baby gemacht hast, per Email zukommen zu lassen? *bettel* lol

Geschrieben von Erich S am 28.01.2010 um 10:57:

Hallo Norman winke

Das hat mich auch gewundert, denn ich war auch der Meinung, dass meine Fotos vor Februar 2007 entstanden sind. Richtig ist auch, dass meine Fotos am alten Güterbahnhof gemacht wurden.

Mail mit den Bildern ist unterwegs jo

Gruß Erich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH