Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Offergeld Logistik (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=40394)

Geschrieben von krupp-fan am 25.10.2013 um 13:19:

Noch ein Spezialsattelauflieger für den Glastransport. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

Geschrieben von Stephan Schmidt am 25.10.2013 um 19:36:

Na endlich!
Also hat's doch 6x2 NGs bei Offergeld gegeben!

Gruß

Stephan

P.S.: Wüsste nur noch ganz gerne, ob's ein 2028 oder ein 2032 war. hmm

Geschrieben von Stefan am 26.10.2013 um 09:20:

Soweit ich mich erinnern kann, waren es 2028! Bei Offergeld wurden, für die Flotte, meistens die mittleren Motoren verwendet.

Geschrieben von Stephan Schmidt am 26.10.2013 um 21:51:

Weiß eigentlich irgend jemand, was aus LIFT geworden ist? Mir sind jetzt schon mehrfach im Internet Bilder untergekommen, wonach an LIFT-Fahrzeugen die Ursprungsbeschriftung entfernt und durch den Offergeldschriftzug samt Logo ersetzt wurde. Diese dann allerdings in blau, da gelb auf weißen Fahrerhäusern wohl nicht so toll aussieht.
Bei den LIFT-Fahrzeugen in GB (alle in weiß) kommen die neueren sogar ganz ohne jede Beschriftung aus - allenfalls blaue Flottennummern sind noch vorhanden.

Auch von Rogister habe ich schon ewig keine Fahrzeuge mehr gesehen. Hin und wieder tauchen vielleicht nochmal Auflieger auf, die dann aber auch von grünen Offergeld-Zugmaschinen gezogen werden. Das neueste Fahrzeug, das mir im Rogister-Look noch bekannt ist, ist auch der Actros der ersten Serie. Danach habe ich nichts mehr gesehen.

Das nachstehende Foto habe ich diesen Sommer an einem glühend heißen Sonntag bei Freund in Kerpen aufgenommen. Leider musste ich gegen die Sonne fotografieren, so dass die Qualität einiges zu wünschen übrig lässt. Auf dem Freund-Gelände standen damals ca. 10-15 Offergeld Glastransporter-Züge. Mir scheint, dass zwischen Offergeld und Freund ganz gute Beziehungen bestehen. Soweit mir bekannt ist, sind die Innenlader, die Freund noch bis vor ein paar Jahren hatte, auch alle an Offergeld verkauft worden.

Gruß

Stephan

Geschrieben von Martin am 27.10.2013 um 22:37:

hier noch einige aktuelle Bilder !

Geschrieben von Jülich am 29.10.2013 um 18:43:

Hallo zusammen,

also bei Rogister hat sich in den letzten Jahren einiges verändert und es gibt dort keine Zugmaschinen mehr, die Rogisterauflieger werden jetzt von Zugmaschine der Offergeld Logistik Polen (OLP) oder von Subunternehmern gezogen.

Offergeld Fahrzeuge auf dem Hof von Freund da spart man richtig Km und Lenkzeit als wenn die am Wochenende bis Würselen zurück kommen.

Herr Hans Offergeld und Herr Freund Senior (leider Verstorben) waren sehr gute Freunde.
Dies spiegelt sich auch im Fuhrpark der beiden Unternehmen wieder.

Die Freund Glasinnnelader wurden von Offergeld übernommen und mit und mit umlackiert.
Damals hat Herr Freund in einer Nacht und Nebelaktion beschlossen das diese Fahrzeuge nicht in sein Silounternehmen passen und die Fahrzeuge seinem Freund Hans Offergeld angeboten.

Geschrieben von krupp-fan am 29.10.2013 um 19:08:

Hallo André,

apropos Rogister, hier zwei NGs (Fotos: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

Geschrieben von Blumhardt am 29.10.2013 um 22:37:

Es ist schon beeindruckend, was hier in den letzten Wochen zusammen gekommen ist. großes Grinsen aumen

@Edgar: Danke für die Lastzüge von Rogister, die haben mich schon als Jugendlicher beeindruckt!

klatsch

Geschrieben von Stefan am 30.10.2013 um 19:31:

Bin auch beeindruckt von den Bildern und Infos die mir teilweise auch noch nicht bekannt waren.
Hab einige Jahre für Subunternehmer (als Aushilfe) u.A. bei Offergeld gefahren. Denke z.B. an den langjährigen Fuhrparkleiter Anton Offermanns, der diese Funktion immerhin 42 Jahre innehatte. Er ist seit mitlerweile 57 Jahre! bei Offergeld und geht auf die 80 zu, fährt aber ab und zu noch wenn Not am Mann ist!!
Auf die Frage warum er bisher nicht in Rente gegangen ist soll er gesagt haben "Ich hab´s den Senior versprochen"
Er weiß heute noch welche Fahrzeuge auf den Hof stehen und deren Kilometerstand und Inspektionstermin!
Ich ärgere mich heute, daß ich mir nicht die Zeit genommen habe Fotos zu machen!

Geschrieben von Thorsten am 03.11.2013 um 23:16:

winke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH