Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW aus Jordanien (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=51355)
Geschrieben von Actros1836 am 25.12.2020 um 14:17:
Zitat: |
Original von Der Freiburger
Original von Actros1836
Habe 3 Bilder von dort zugesandt bekommen.
|
Wirklich zugesandt bekommen oder von der FB Seite, Trucks from Jordan? |
Ne, ich hab über Facebook einen Fahrer dort kennen gelernt, der mir diese Bilder geschickt hat. Aber ja, sie sind auch auf dieser Seite zu finden. Wobei es mittlerweile duzende Seiten von Lastwagen dort gibt.
Geschrieben von Gummi am 25.12.2020 um 14:43:
Hallo Richard
Schön das es was neues gibt aus Jordanien ... Schöne Feiertage aus Kärnten
Gruß Gummi
Geschrieben von Pugliese am 27.12.2020 um 08:47:
Original von Actros1836
Habe 3 Bilder von dort zugesandt bekommen.
AZ Kempen erneuert Teile der Flotte immer komplett, so auch vor rund einem Jahr die 2015er Actros, wo ein Großteil davon in Jordanien ihre neue Heimat gefunden haben.
Der dreiachsige silberne Pulleyn Actros war früher in England daheim, wurde in Jordanien zum Linkslenker umgebaut. Nen Teil der exportierten Fahrzeuge wird hierfür als Ersatzteilspender verwendet.
Der dreiachsige Actros 2555 Mp2 war ebenfalls in England daheim und wurde zum Linkslenker umgebaut. |
Würde mich interessieren wieso man diese fahrzeuge umbaut. Spielt doch keine rolle ob man da jetzt links oder rechts sitzt

iich fahr übrigens auch einen rechtslenker finde es sogar praktisch da steigt man immer bequem am strassenrand aus
Geschrieben von Actros1836 am 27.12.2020 um 09:10:
Im nahen Osten sieht man nur ganz selten rechtsgelenkte Fahrzeuge, wenn man die zahlreichen Bilderseiten bei Facebook durchschaut. Man sieht eben viele umgebaute Rechtslenker zum Linkslenker. Neues Armaturenbrett, Scheibenwischer, Lenksäule versetzen und Sitze von Rechts nach Links tauschen. Für solche Umbauten nimmt man oft als Ersatzteilspender leistungsschwache und günstig in Europa eingekaufte LKW, im Falle eines Actros oft die Modelle unter 400PS. Auch ist es dort ein Statussymbol, einen europäischen oder speziell deutschen LKW zu fahren. Diese sind dann ja nicht rechtsgelenkt. Die osteuropäische Vergangenheit wird da gern mal vertuscht, auf gebrauchte Mercedes großzügig ‚Mercedes TruckStore‘ Aufleber geklebt, dass die LKW so aussehen, als wären sie in Deutschland bei TruckStore gekauft worden
Auch wenn diese Bilder nicht aus Jordanien sind, sondern aus dem Irak, sind die Bilder nicht weniger beeindruckend, wie dort LKW umgebaut werden. Es gibt dort keine Grenzen. So wurde aus dem Actros 4 Wechselbrückenauto von 2015 ein Kipper.. Bilder stammen von Facebook von einem irakischen Händler. Die Fahrzeuge werden oft im gesamten nahen Osten dann verkauft.
Geschrieben von Cooper am 07.02.2021 um 11:18:
MAN F90 , Mercedes Actros und Mitsubishi Fusco aus Jordanien
Gruß der Jan
Geschrieben von Berufskraftfahrer1 am 15.10.2023 um 18:34:
Paar Bilder von Oktober 2023 in Jordanien
Geschrieben von Berufskraftfahrer1 am 15.10.2023 um 18:37:
Oktober 2023 größtenteils vom Wüstenhighway Amman-Akaba
Geschrieben von Cooper am 15.12.2023 um 15:12:
Da habe ich auch noch 2x Mercedes Actros
Gruß der Jan
Geschrieben von Gummi am 15.12.2023 um 16:01:
Hallo Tobias und Jahn
Es gibt doch wieder Aufnahmen aus Jordanien schönen dank dafür , werde auch Versuchen das eine oder andere Einzustellen
Gruß Gummi
Geschrieben von ottanta e novanta am 15.12.2023 um 16:29:
Original von Gummi
Hallo Tobias und Jahn
Es gibt doch wieder Aufnahmen aus Jordanien schönen dank dafür , werde auch Versuchen das eine oder andere Einzustellen
Gruß Gummi |
Finde ich auch interessant bzw. bei derartigen Aufnahmen oft auch den reizvollen Hintergrund / die Umgebung!
Und ich bin schon sehr auf DEINE Bilder gespannt, Gummi!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH