Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=94)
--- Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=11566)

Geschrieben von Deutzer am 31.12.2014 um 12:56:

RE: Holsten Zugmaschine

Zitat:
Original von palmstroem
Moin Peter,

ich wüsste noch ein gutes langes Haus für die Zugmaschine

Gruss
palmstroem

Moin Klaus,

ich hab' erst mal genug. Aber wär' schon klasse, wenn es in Norddeutschland eine Holsten-Zugmaschine, oder noch besser einen ganzen Zug, gäbe. Einen frisch überholten 310er Motor hätte ich noch günstig anzugeben.
Also, hol sie Dir, ich kann die die Anschrift geben.

Moin Schorsch,

es gibt nur die Übergangsregeung, §72STVZO wenn ich richtig erinnere, daß vor EZ 1975 kein seitlicher Unterfahrschutz nötig ist. Alles andere ist Verhandlungssache ;-)

Viele Grüße
Peter

Geschrieben von F786ST Interstater am 31.12.2014 um 17:05:

RE: Holsten Zugmaschine

Zitat:
Original von Deutzer

Moin Klaus,

ich hab' erst mal genug. Aber wär' schon klasse, wenn es in Norddeutschland eine Holsten-Zugmaschine, oder noch besser einen ganzen Zug, gäbe. Einen frisch überholten 310er Motor hätte ich noch günstig anzugeben.
Also, hol sie Dir, ich kann die die Anschrift geben.

Moin Schorsch,

es gibt nur die Übergangsregeung, §72STVZO wenn ich richtig erinnere, daß vor EZ 1975 kein seitlicher Unterfahrschutz nötig ist. Alles andere ist Verhandlungssache ;-)

Viele Grüße
Peter

Dem ist korrekt- wobei man wie schon angesprochen mit Tanks, Staukisten o.ä. schon viel abdecken kann UND es für Unterbrechungen der seitlichen Schutzvorrichtungen bis zu 350 mm in begründeten Fällen (hier ist der Sachverständige des Vertrauens gefragt) Ausnahmegenehmigungen nach § 70 StVZO geben kann.

Ich habe dem Besitzer des 340ers auch schon mein optisches Leid geklagt...

Grüße, Volker

Geschrieben von Transeuropa340 am 31.12.2014 um 18:05:

Liebe Freunde der D-Frontlenker,

seit mindestens drei Jahren haben wir das Thema Seitenunterfahrschutz.

Jetzt über ein Bild, dass 18 Monate alt ist! jo

Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

und beendet das Thema. (Nur zur Info: HU bekommen wir ohne nicht -

schrauben den dafür extra wieder ans Fahrzeug.)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Jürgen

Geschrieben von Muranus am 31.12.2014 um 19:20:

Zitat:
Original von Transeuropa340

......................Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

Hier mal ein Bild von der Veranstaltung zwinker

Geschrieben von RONLEX am 31.12.2014 um 19:31:

Zitat:

.....und beendet das Thema........

Entschuldigung, dass ich eine Frage stellte...
Asche über mein Haupt und ich soll in ewiger Verdammnis enden wenn ich das Thema hier noch weiter verfolge.

großes Grinsen

Geschrieben von lura am 31.12.2014 um 22:04:

Ich freu mich trotzdem, dass es dich gibt. großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Dirty-Harry am 01.01.2015 um 11:59:

Zitat:
Original von Transeuropa340
Liebe Freunde der D-Frontlenker,

seit mindestens drei Jahren haben wir das Thema Seitenunterfahrschutz.

Jetzt über ein Bild, dass 18 Monate alt ist! jo

Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Jürgen

Hi Jürgen,

so ganz verstehe ich Dein Posting nicht wirklich - wir sind doch hier in einem Forum wo man neben absoluten Fahrzeugschätzchen in Bildform auch über Thmene diskutieren kann - ja sogar soll - denn nur so "lebt" ein Forum.

Und hierzu zählen eben auch Fragen! Und keine Frage kann so ungeschickt gestellt sein, dass man sie nicht beantworten kann. Oder willst Du mir sagen, dass ich vor Fragestellung erst die 156 Seiten dieses Freds durchlesen muss um nicht vielleicht eine Doppelfrage zu stellen??

Ein Link zur entsprechenden Diskussion wäre da sicherlich zielführender gewesen als Dein Hinweis auf die seit drei Jahre anhaltende Diskussion.... Ich wünsche auch allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr.....

Geschrieben von Trakker am 02.01.2015 um 00:54:

Hallo winke , auf das Thema was gerade im Henschel Thread läuft (muss man aber schnell sein, sonst findet es man nicht mehr großes Grinsen )http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=5774&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1094 hier mal ein D-Frontlenker mit Ruhrstahlbordwänden welcher als Vorbild für das Wiking 150 Jahre Modell diente, und Wiking sich ganz schön anstellte diese Pritsche auf den 2-Achs Magirus zu montieren, musste ganze Überzeugungskunst leisten und anhand Umbaumodellen zeigen das es geht. Wünsche allen noch ein gutes 2015

Holger

Geschrieben von Rudi am 03.01.2015 um 15:15:

Hallo Holger,

schön, diese Gegenüberstellung von Original und Modell. Den könnte Wiking doch glatt mal mit dem passenden Hänger in der Serie anbieten, oder ?

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk habe ich hier mal einen passenden Prospekt vom 230D16. Viel Spaß damit winke

Gruß
Rudi

Geschrieben von Rudi am 03.01.2015 um 15:16:

winke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH