Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Weitere LKW Hersteller (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=98)
--- Mack (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=7004)

Geschrieben von stradair am 27.02.2020 um 10:11:

F 700 mit Pelpel Kabin.

Geschrieben von Mack F 700 am 13.03.2020 um 11:12:

Hallo Zusammen,

F 700 aus Irland (Pike Viktor)

Gruß
Viktor

Geschrieben von Mack F 700 am 20.03.2020 um 12:04:

Hallo Zusammen,

B Typ aus Spanien,

Gruß
Viktor

Geschrieben von vehiclejack am 20.03.2020 um 18:57:

B-Serie

Hallo zusammen,

ich ergänze das Foto von Viktor um diese beiden Mack der B-Serie, die sich seinerzeit für den Werkfotografen des niederländischen Fahrzeugbauers BUCA aufgestellt hatten.

Ausgestattet mit Kipppritschen wurden sie an die Fa. Janssen & Zn. aus Tegelen in der Nähe von Venlo ausgeliefert.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von Mack Bulldog am 21.03.2020 um 13:19:

Das sind die beiden Mack B-42P, die von Floor an Janssen in Tegelen verkauft wurden. Der eine hat Jahrgang 1961 und der andere 1963.

Janssen war einiger der wenigen, die die Kabine und den Kipperaufbau von der Firma Buca aus Buchten, NL aufbauen liesen.

Statt dem beim Mack B-42 üblichen V8 Benzin Motor wurde bei Floor ein Cummins Motor eingebaut. (bestellt) Floor bekam die Macks Chassis, Achsen, Motor, Getriebe und Motor-Haube, ausser Kabine, geliefert.

Die Janssen Macks waren unten blau und oben weiss.

Janssen hatte auch noch 2 Mack B-43S 6x4 mit Buca Kipper-Aufbau / Kabine, und noch einen Mack B-61S 6x4 mit Buca Kipper-Aufbau / Kabine.

Gruss Bruno großes Grinsen

Geschrieben von Rudi am 21.03.2020 um 14:04:

Hallo Christian, hallo Bruno,

tolles Foto daumen An die Firma Janssen kann ich mich auch noch gut erinnern, deren Kipper waren nämlich jahrelang auch im Aachener Raum ein gewohnter Anblick. Leider habe ich keine MACK mehr in Erinnerung, wohl aber diverse Hauben-Scanias vom Type L/LS 110/111. jeweils mit zwillingsbereiften Kippanhängern. Die dürften auch an den MACKs gehangen haben.

Und ja, sie waren obenrum cremeweiß und untenrum hellblau jo

Ich hätte auch noch nen MACK, aber ein paar Generationen moderner und erst im September 2019 in Eltmann fotografiert. Es müsste sich bei dem Tiefladesattelzug von Klarmann um einen Vision handeln, oder?

Gruß
Rudi

Geschrieben von Mack Bulldog am 21.03.2020 um 17:10:

Sali Rudi winke

Das ist ein 1995 Mack CH 613 mit 427PS.

Der Motor ist von Mack, das Getriebe ist von Fuller.
Er hat eine Camelback Hinterachsaufhängung und ist ausgerüstet mit einer Kipphydraulik, hat 839.715km.

Er kommt aus Florida und steht zum Verkauf. ( Euro 55.930.-)

Gruss Bruno großes Grinsen

Geschrieben von vehiclejack am 22.03.2020 um 09:59:

Coumans

Hallo Bruno,

ich danke Dir für die Informationen zu den beiden Janssen Mack.

Hier noch ein weiteres BUCA Werkfoto mit drei baugleichen Kippern, die damals an das internationale Transportunternehmen H.J. Coumans im niederländischen Stein geliefert wurden.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von Flachskopp am 22.03.2020 um 12:06:

RE: Coumans

Hallo Christian,

schönes Foto der Coumans-Macks. daumen
Sind diese Fahrzeuge noch vom Typ NR aus amerikanischen Army Surplus-Beständen des zweiten Weltkriegs oder bereits Model LH aus der Nachkriegsproduktion (> verchromte Fenstereinfassungen)?

Viele Grüße
Detlef

Geschrieben von Mack Bulldog am 22.03.2020 um 13:38:

Tolle Aufnahmen von den Mack NR, wo bei BUCA die Kipperbrücke aufgebaut wurde. (und wahrscheinlich auch die Kabine)

Der grosse flache Tank spricht für eine Militärausführung.
Die drei Chrome-Leisten und die Kabine mit den Chrome umrandeten Scheibeneinfassung sind von der zivilen Ausführung.

Da die drei Doppelbereifung haben, sind sie ab NR14. Diese Fahrzeuge hatten alle eine offenen Kabine. Es wurden viele dieser Macks später mit einer geschlossenen Kabine versehen, von diversen Anbieter.

Diese Kabinen von den drei H.J. Coumans sind von Mack. Da die NR Macks aus der Mack L Series hervorgingen sind, war es kein Problem, geschlossenen Mack L Kabinen aus der zivilen Produktion zu bekommen, da die L Serie bis in die späten 50iger produziert wurden.

Gruss Bruno winke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH