Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Kippertreffen Geilenkirchen am 26. Juni 2010 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=30821)

Geschrieben von Pluto200F-L am 02.07.2010 um 18:17:

Sehr dynamisch Augenzwinkern sieht man auch immer häufiger nette junge Damen am Lenkrad drehen. klatsch

Gruß
Gerd

Geschrieben von 10 Zyl.Spritvernichter am 02.07.2010 um 19:29:

Alter Kämpfer

Hallo Henning,
ich war doch gar nicht da!
Am Freitag nur kurz und ohne 310er.

Gruß Mattes

Geschrieben von henning am 02.07.2010 um 19:50:

RE: Alter Kämpfer

Zitat:
Original von 10 Zyl.Spritvernichter
Hallo Henning,
ich war doch gar nicht da!
Am Freitag nur kurz und ohne 310er.

Gruß Mattes

Ja DAFÜR erwarte ich eine umfassende Erklärung rtfm

Laß dir was Gescheites einfallen - ich bin anspruchsvoll Aufsmaul

Wollt dich schon anrufen deswegen und dich rundmachen großes Grinsen

Geschrieben von Rudi am 02.07.2010 um 22:13:

Hallo zusammen,

so, jetzt ist es also so weit. Wie bereits von Henning angedroht habe ich mich vom reinen Forumsleser zum aktiven Teilnehmer weiterentwickelt.

Ich war in Geilenkirchen der der zweite Henschel-Bändiger. Leider bin ich vor lauter Fahrerei mit dem Sotraroute kaum zum Fotografieren gekommen, aber das ist ja wohl ein Luxusproblem. Außerdem haben ja genug Fotokollegen ganze Arbeit geleistet.

Ich hoffe, daß Euch die Bilder gefallen, die ich jetzt noch so nach und nach einstellen werde, Danke Henning fürs Scannen !!!

Ich fange mit dem urigen Eckhauber-Magirus von Gilles aus Stolberg-Breinig an, der wohl erst am Nachmittag vor Ort war. Ich glaube, es ist ein 150D14AK, auf jeden Fall Bj. 1962. 1.200.000km und erst seit ein paar Wochen mit H-Kennzeichen. Der hat bis dato immer noch ca. 10.000km im Jahr sein Geld verdient. Herr Gilles hatte - wie einige andere - versucht, die steile lose Rampe raufzukommen. Doch der Boden war auch mit Allrad zu lose......

Schöne Grüße
Rudi

Geschrieben von Rudi am 02.07.2010 um 23:03:

Hallo,

ein paar Bilder habe ich noch. Da ist zuerst der Borgward B555 von Heinz Bruns. Der war - glaube ich - noch nicht hier zu sehen. Schönes originales Auto mit seidenweichem Motorlauf.

Dann noch zwei dynamische Bilder, wie Henning sie sich gewünscht hat. Der Volvo-Fahrer hat den Muldenkipper wirklich fliegen lassen, Runde um Runde. Die Mulde soll übrigens von einem Henschel HS34TAK sein.

Schließlich ein MAN KAT I mit V8-Deutz-Motor (320Turbo-PS). Auch schon mit H-Kennzeichen. Der Besitzer hat uns am Samstagabend alle mit leckerem Grillfleisch und Getränken versorgt klatsch prost . Ein weiterer Höhepunkt des tollen Wochenendes. Danke dafür.

Bis demnächst
Rudi

Geschrieben von whpc am 02.07.2010 um 23:03:

RE: Euro-Kennzeichen...

Zitat:
Original von henning
Moin -
auf meinen Dreiachsern waren auch keine Euro-Kennzeichen zu sehen, stattdessen alte bzw. die originalen Luxemburger Kennzeichen.

War mir bei den Sepia-Fotos stärker aufgefallen. Aber auch dir großes Lob, das macht die Bilder wirklich 100mal authentischer! daumen

Geschrieben von Blechschlampe am 02.07.2010 um 23:22:

Henning, besorge doch bitte ein Sortiment Sprühkleber, um den Rost innen am Dach der Sotraroute zu fixieren!
Trotz täglicher Pflege habe ich gefühlt immer noch einige Gramm in Kassel verarbeitetes Blech in meiner Haarpracht...

Die Blechschlampe grüßt!

Geschrieben von henning am 03.07.2010 um 00:05:

Zitat:
Original von Blechschlampe
Henning, besorge doch bitte ein Sortiment Sprühkleber, um den Rost innen am Dach der Sotraroute zu fixieren!
Trotz täglicher Pflege habe ich gefühlt immer noch einige Gramm in Kassel verarbeitetes Blech in meiner Haarpracht...

Ja sorry also...

ich hab gesagt, im H 261 fahren nur MÄNNER mit!!! rtfm

Der überragende Komfort im HS 22 ist dann eher was für die Damenwelt (vom Fahrerplatz natürlich abgesehen, logo) großes Grinsen

Im Ernst: der H 261 ist eigentlich nur zum Fahren. Um den wohnlich zu gestalten, ist erheblich Arbeit nötig. Als ich ihn aus Luxemburg holte (250 km auf eigener Achse, vollbeladen), war er nur als Ersatzteilträger gedacht. Mal schauen, was wird - notfalls geb ich 2011 Ganzkörperkondome aus Pfeifen

Henning winke

Geschrieben von agrartax am 03.07.2010 um 00:19:

Frauen :

Wenn schon dann historisch korrekt.

Frau auf altem Drahtesel die aus dem Korb was Essen und prost reicht .... oder eben junge Dinger, die tropfen wie ein Kieslaster, in aufreizender Kleidung der frühen 60iger am Rande des Geschehens

Geschrieben von Rudi am 03.07.2010 um 00:27:

jo Hallo Leksi,

also hatte meine Mutter doch Recht, daß ich keine Anhalterinnen mitnehmen soll.

Komisch, ich hatte mit der Dachkorrosion im Sotraroute kein Problem, obwohl ich ja etwas länger damit unterwegs war. Vielleicht liegts aber auch an meiner dafür besser geeigneten Haarpracht jo

Aber ich glaube, ich habe noch so eine durchsichtige Plastik-Regenhaube von meiner Mutter im Schrank. Die werde ich ins Handschuhfach legen für 2011, was meinst Du, Henning?

Für die Henschel-Qualität spricht doch, daß der Wagen, obwohl er seit über 10 Jahren steht und nur für Geilenkirchen aktiviert wird, noch immer so gut läuft. Was sind da schon ein paar Rostpigmente ?????
Ich würde ja am liebsten wieder ein Wochenende in der Grube verbringen, ist ja schon eine Woche her.

Aber nach Geilenkirchen ist vor Geilenkirchen. Also Schorsch, wir zählen auf Dich - und natürlich Heinz Davids freu Auch von mir nochmal danke für das tolle Wochenende.

Gute Nacht
Rudi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH