Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Landschaft + LKW (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=47635)
Geschrieben von Bert Specht am 06.08.2025 um 19:57:
Ich schließe mich an...

Super Bilder Raimund
Ich gehe mal stark davon aus... daß es sich um die E 531 handelt... Von Offenburg Richtung Berghaupten / Gengenbach...
Mal etwas off topic...

In jungen Jahren gab es damals bei uns zu Hause mit meinen Eltern meistens 3 Wege am Wochenende... Richtung Schwarzwaldhochstraße... Murgtal... Kinzigtal war am Wochenende an der Tagesordung! Insgeheim habe ich es gehaßt... Aber es kam mir damals bei meinen Führerscheinprüfungen zu Gute...

Ich werde es nie vergessen... Meine Fahrerlaubniß Vorbereitung... Beim Motorrad ging es damals von Freudenstadt aus Richtung Loßburg... Alpirsbach... Haslach... das Kinzigtal hinunter nach Offenburg auf die A 5... Danach Abfahrt Baden / Baden.. und über die Rote Lache weiter übers Murgtal wieder nach FDS... Mein Fahrlehrer dachte damals ... Den Fahrschüler bekomme ich bei der Überland und Autobahn Fahrt ins Schwitzen!
Leider hatte er sich geschnitten...

Bert war schon damals mit seinen Eltern... und später mit seinem Golf 1 öfters auf dieser Tour!
Grüße Bert...
Geschrieben von RaiLie am 08.08.2025 um 17:08:
Servus Miteinander
Servus Bert: ja da liegst du ziemlich genau mit deiner Vermutung zur Örtlichkeit: ganz präzise ist es die Abfahrt Zunsweier an der
B 33, wie sie bei uns hier hinlänglich genannt wird

und sicher auch so in den anderen Landesteilen bekannt ist
Manche nennen den Abschnitt da zw Offenburg und Biberach auch schon mal Schwarzwaldautobahn

, aber nur wegen des Verkehrsaufkommen, weniger wegen der versch Verkehrsbeschränkungen; was mir wieder zugute kommt, für's Fotografieren.
Und was mich natürlich auch noch freut, daß ich mit den Fotos speziell bei dir so jugendliche Erinnerungen entlocken konnte.
Ich hab ja da so auf der Strecke versch. Fotomöglichkeiten.
Und weil's gerade so schön warm draußen ist, leg ich noch ein Winterbild (von 2023-12) allerdings ohne Schnee nach. Aufgenommen auch an der B 33 in Höhe Elgersweier.
Geschrieben von Bert Specht am 09.08.2025 um 10:04:
Gefällt mir Raimund!
Volvo FH 750 vom Stingel mit Mercedes Sprinter als Begleitfahrzeug!

Im Stingel Thread hier im Forum... gibt es ja noch mehr Bilder von dem Tiefladerzug mit Begleiter!
Grüße Bert
Geschrieben von Starliner am 11.08.2025 um 16:48:
Am Testgelände in Marchtrenk zu Gast bei Ford.....
Geschrieben von M-A-N BLUE LION am 11.08.2025 um 17:01:
zu der Zeit machte das Fahren noch Spass
Geschrieben von Der Freiburger am 11.08.2025 um 20:21:
N121-A Irun- Pamplona
Geschrieben von trilex am 11.08.2025 um 21:56:
Großstadtgewimmel .
Geschrieben von F 89-Günni am 11.08.2025 um 22:11:
Super

, Lothar, alter Fahrensmann.
Da bin ich ja sehr gespannt, ob da jemand etwas an speziellen Kenntnissen oder Vermutungen
zu dieser besonderen Aufnahme schreiben wird.
Mir ist da eben trotz einiger Minuten "Sucherei" leider nichts an Vermutungen zu den einzelnen
Lkw eingefallen, von welcher Firma eventuell einer gewesen sein könnte.
Beste Dank wieder mal, Lothar, für diesen weiteren tollen Beitrag hier im Forum von Dir.
Günter
Weißt Du vielleicht, in welcher Stadt diese Aufnahme entstand??
Geschrieben von LP1632 am 11.08.2025 um 22:59:
Zitat: |
Original von F 89-Günni
Super
, Lothar, alter Fahrensmann.
Da bin ich ja sehr gespannt, ob da jemand etwas an speziellen Kenntnissen oder Vermutungen
zu dieser besonderen Aufnahme schreiben wird.
Mir ist da eben trotz einiger Minuten "Sucherei" leider nichts an Vermutungen zu den einzelnen
Lkw eingefallen, von welcher Firma eventuell einer gewesen sein könnte.
Beste Dank wieder mal, Lothar, für diesen weiteren tollen Beitrag hier im Forum von Dir.
Günter
Weißt Du vielleicht, in welcher Stadt diese Aufnahme entstand?? |
Guten Abend,
ich werfe mal Hamburg - gegenüber der Speicherstadt in den Ring. Der Kirchturm ganz rechts sieht stark nach dem Michel aus.
Beste Grüße
Olaf
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH