Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Lkw's aus Österreich (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=31592)
Geschrieben von br-r 500 am 05.05.2013 um 14:45:
RE: Hallo zusammen
Hallo zusammen!
Ebner Thalgau bekommt angeblich 8 Hängerzüge mit Kran (MAN und DAF) für Rigips. Ein paar stehen derzeit beim Wuppinger in Thalgau zum Aufbauen.
Gruss Gerald
Geschrieben von RONLEX am 05.05.2013 um 15:03:
Der nunmehrige Geschäftsführer ist meines Wissens aus dem Steirische Salzkammergut.Rigips Österreich ist ja dort in Bad Ausse ansässig.
Ebner Logistik sponsert auch schon einige Jahre den Fussballclub
ASV Bad Mitterndorf.
Geschrieben von Scania_V8 am 05.05.2013 um 16:44:
Hallo Ronald
Ist das vielleicht der Ebner mit den Orangen Planenzügen hatte 464er MAN?????
Geschrieben von RONLEX am 05.05.2013 um 17:54:
Hallo Roman!
Das ist der Ebner mit den wie ich finde sehr schönen vorwiegend blauen DAF,MAN Fuhrpark jetzt sehe ich auch einen SCANIA auf der HP.Eine der Destinationen die regelmässig angefahren werden sind Irland.
Haben auch eine Event Sparte wo sie z.B. für Red Bull arbeiten.
www.ebner-transporte.at
Geschrieben von Scania_V8 am 05.05.2013 um 18:52:
| Zitat: |
Original von RONLEX
Hallo Roman!
Das ist der Ebner mit den wie ich finde sehr schönen vorwiegend blauen DAF,MAN Fuhrpark jetzt sehe ich auch einen SCANIA auf der HP.Eine der Destinationen die regelmässig angefahren werden sind Irland.
[URL]www.ebner-transporte.at[/URL |
Hallo Ronald
Ebner Hof b Salzburg
Danke für die Info
Geschrieben von FH500 am 05.05.2013 um 20:10:
| Zitat: |
Original von RONLEX
Hallo Roman!
www.ebner-transporte.at
|
Hallo Ronald.
Der Scania R620 wird auf der HP als 5-achsiger Motorwagen mit einem Palfinger PK150002 beschrieben. So ein Fahrzeug war bis vor kurzem noch bei
www.krantrans.at
im Einsatz und wurde ersetzt? Auf der Homepage von Krantrans sieht man den Scania im vorherigen Zustand zum Vergleich.
Geschrieben von RONLEX am 05.05.2013 um 20:32:
Danke Chris.
Ja Ebner war recht tüchtig, hat sein Unternehmen gut aufgestellt und hatte mit dem Eventservice ein zweites Standbein geschaffen.
Weiss die bauen auch die Hospitality Zelte für das Red Bull F1 Team auf da werden sie solche Kräne benötigen.
Geschrieben von vehiclejack am 05.05.2013 um 21:33:
Schlemmer / Ebner
[quote]Original von Ytransport
KLEINER WAGEN GROSSER HÄNGER
DAS IST OTTO SCHLEMMER
Hallo Georg,
danke für Deine Informationen zur Fa. Schlemmer. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas mehr oder hat sogar Bilder. Würde mich freuen.
Als Dankeschön und wo hier gerade das Thema Ebner so ausgiebig besprochen wird, ein Foto eines für Semperit fahrenden MAN F90 19.362 den ich im Juli 1988 an der A3 in Höhe der Ortschaft Windhagen abgelichtet habe.
Viele Grüße
Christian
Geschrieben von commander V8 am 06.05.2013 um 19:55:
Ein weiteres Transportunternehmen aus dem Salzkammergut erweitert seinen Fuhrpark um 4 Kran-Hängerzüge, die für Rigips Bau Aussee laufen werden, kam mir vor kurzen zu Ohren.

Gabs da einen Wechsel des Logistik bzw. Hausfrächter, oder ist der Berdarf an Fahrzeugen zur Auslieferung bei Rigips so stark gestiegen?
Geschrieben von RONLEX am 06.05.2013 um 20:37:
Hallo,
das Transportaufkommen von RIGIPS hatte nie eine Firma ganz alleine bewältigt.
Herr Goertz kam damals aus Deutschland aus Lemgo mit der Rigips, da seine Familie schon dort Hausfrächter war.
Hatte am Anfang einen reinen MB Fuhrpark (auch noch kubische1632 mit deut. Zullassung aber österr. Anhängern.), baute dann das Unternehmen Ausseer Spedition auf und aus.
Stieg später auf VOLVO um da Denzel ihm auch einen Vertragwerkstättenvertrag gab,später auch für Volvo und Mitsubishi Pkws.
Hatte auch HIAB Service(v.Berger) und bevor Neoplan zu MAN kam auch für deren Autobusse,später auch IVECO da auch diese LKW in den Fuhrpark kamen.
Zwischenzeitlich karrte auch VIZZER aus Italien (hatte sogar Fahrer aus dem Salzkammergut) Rigipsplatten nach Südeuropa,da es damals dort noch keine Werke gab.
Heppner & Oberndorfer hatten auch einen Vertrag mit Rigips.
Nebenbei fuhren viele bekannte Frächter wie Augustin die Baustoffe.
Goertz erweiterte dann seinen Fuhrpark indem er Dünstinger übernahm.
Die Silo und Tankabteilung ging zu Eisenkeck Gunskirchen.
Mittlerweile ist die Mehrheit der AS an die Schachinger Holding (Baulogistik) gegangen.
Fuchs & Schobesberger siedelten sich auch in Kainisch an und fahren für Rigips. (Laut Firmenabc 12 LKW)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH