Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=40984)

Geschrieben von Mathias am 01.02.2013 um 13:38:

Hallo Klaus,

vielen Dank für die tollen neuen Bilder. Echt spitze! freu

Hier mal Links zu Road-Ferry Bildern von Löfven & Pettersson (und hier ), Stockholm und Leif Nilsson , Marieholm. (Websites: Norvinge.se und Vespen.se )

Wenn ich das richtig erkenne, ist der Mercedes von Leif Södergren aus Halmstad oder?

Danke auch an Gottfried für die interessanten norwegischen Bilder und an Bernd für das Bild von dem geniealen Lineal!

Anbei noch mal drei Bilder vom Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde, leider teilweise etwas unscharf. Die Scania stammen von Harplinge Transport, Jan Hallberg und Runab.

Gruß
Mathias

Geschrieben von bert am 04.02.2013 um 20:32:

Hallo

Mit einem ASG-Lineal aus meiner Sammlung kann ich auch dienen

Geschrieben von Bernd 75kW am 05.02.2013 um 10:06:

Zitat:
Original von asg-gripen
@ Bernd: Schau mal bei LKW in Schweden rein, hab da was von Eurotrans. Hast du mehr Info über Eurotrans/ Fundin/? Und, Klasse dein Wissen über ASG, genial! @ Mathias.: Im BJ- Thread gibts 2 von Heise. Gruß, Klaus!

Auf einer der vorherigen Seiten gibt es ein Bild von einem Fundin Truck mit Eurotrans Aufschrift.
Die von Fundin verwaltete Eurotrans war eine "Briefkastenfirma" mit Sitz in Belgien, die aber nichts mit der Eurotrans zu tun hatte, deren Reklame auf dem Trans-Fargo LKW zu sehen ist.
Da Schweden in den 80er Jahren noch nicht der EU angehörte, liegt die Vermutung nah, dass es sich dabei um ein Abschreibungsobjekt handelte. Genaueres darüber ist mir aber nicht bekannt.

Geschrieben von Jumse am 05.02.2013 um 12:37:

RE: Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG

Hallo Mathias!

Ich habe noch ein paar ASGs gefunden in meinen verstaubten Alben.

Gruß,

Jon

Geschrieben von Jumse am 05.02.2013 um 13:54:

Hallo Bernd!

Zu Fundin und Wiedemann fiel mir ein, daß ich ein paar Fotos aus dem DMC Decals-Prospekt (von 1987, glaube ich; die Frontseite ist mir abhanden gekommen) einscannen könnte. Da sind auch ein Schnauzer, eine Glasschüssel (vielleicht von ASG-Subunternehmer Leif Södergren in Halmstad? Vergleiche zu Södergren die schwedische Mercedes-Reklame auf Seite 16), ein 24 Meter-Schweden-Zug und ein 2+2-Zug von SKOOGS ÅKERI dabei.

Gruß,

Jon

Geschrieben von Jumse am 05.02.2013 um 14:01:

Ups! Hatte vergessen, einige richtig rum zu drehen. Das hole ich eben nach.

Jon

Geschrieben von Aemmämm am 05.02.2013 um 16:44:

Feine Bilder, danke Jon!
Eine Frage, in Dänemark gabs doch die Nord- Spedition, die hatten im Grunde ein Aussehen wie ASG, jedoch in hell und dunkelbraun. Hatten die was miteinander zu tun?

Gruss, Walter

Geschrieben von asg-gripen am 07.02.2013 um 20:51:

Danke für die Antworten, Jungs! @ Jon: Der Glastransporter ist von Varbergs Trailerexpressen, die gibts heute noch (DHL- Sub). Hast du noch Fotos von "NORD" in rot ( letztes Outfit). Ich kenne nur die von Stÿttrup, sind ja sehr selten. Kenne ihn noch von der Messe in Nürnberg. Hab ihn auch mal in Kopenhagen besucht, war aber nur sein bärtiger Geslle da. Anbei gibts heut noch 2 abfotographierte von Bröd. Augustssons. Gruß, Klaus!

Geschrieben von asg-gripen am 08.02.2013 um 20:14:

Heut gibts noch was fürs Wochenende. 2 von Nurminen, dem ASG- Partner in Suomi, und 2 aus Varberg. Auf dem einen Bild sieht man den Glastransporter im Hintergrund, der war aber total eingeparkt. Habe noch 2 Fotos von dem Teil, aber leider keine eigenen. Der 24m Zug von DMC war von Axel G. Johansson, und der kleine 82er von Runab aus Helsingborg. Weiß jemand, wem der Scania Hauber gehörte? Gruß, Klaus!

Geschrieben von ManniN. am 11.02.2013 um 22:44:

zwinker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH