Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=49217)

Geschrieben von Mack Bulldog am 20.08.2016 um 09:31:

Renault C520 10x4 von von Allmen aus Mülenen.

Der Renault hat ein gewichtsoptimiertes Wechselbrückensystem von Lanz & Marti, mit einen 2 Seitenkipper, der auch von L&M ist.

Der Thermosilo ist von Graber Langenthal, mit einer Nutzlast von 24t.

Das Originale 4 Achser Renault Chassis bekam eine fünfte Lenk-und Liftachse von S.T. System Truck S.p.A aus Italien.
(Alle zusätzlichen Achsen bei Renault Trucks kommen im Moment von S.T. System Truck S.p.A)

Gesehen in Interlaken 06/2016.

Gruss Bruno winke

Geschrieben von Rudi am 20.08.2016 um 12:53:

Hallo Bruno,

interessantes Fahrzeug, wie immer bei Dir mit passenden Zusatzinfos daumen

In der Schweiz sind schon ne ganze Menge spezielle Fahrzeuge unterwegs, schön, daß man sie hier gezeigt bekommt.

Gruß
Rudi

Geschrieben von Urs 1972 am 20.08.2016 um 13:10:

Ein spezielles Fahrzeug der von Allmen.

Aber irgendwie gefällt er mir nicht nein . Liegt aber am Design von Renault und der Farbgebung, wirkt irgendwie unsymmetrisch.
Der Spalt zwischen Frontblech und Stossstange ist mir zu gross.
Da ist ja die halbe Fahrzeugfront rot/weiss schraffiert.
Was ist das für ein schwarzes Kunststoffteil zwischen der Türe und dem Auspuff ? Würde mir in blau besser gefallen, ebenfalls das schwarze Teil unterhalb der Türe, zwischen Stosstange und Radlauf.

Meine persönliche Meinung, wobei mir das Design der neuen Renault gar nicht gefällt. Aber mit Lackierung lässt sich doch noch einiges machen.

Aber danke Bruno für das Bild mit Teddybär daumen

Gruss Urs :ben

Geschrieben von Aemmämm am 20.08.2016 um 17:45:

Was dieses Teil ist weiss ich nicht....obs ne Staubox ist?
Die grosse Kabine hat das nicht... hmm
Und das andere....das ist halt Können oder eben nicht. Nicht jeder kann eine Kabine lackieren dass es passt.
Hier...die seltsame Schrift....Filet als Streifen und gleichzeitig als Punkte...die Kombination von blau und rot- weiss....stell dir mal vor rot- weiss wäre gelb- schwarz...sähe ganz anders aus.
Und überhaupt....dieses helle blau....bäääh. Das kann man nur schwer kombinieren....höchstens mit weiss....siehe Imhof Schaffhausen...da gehts nicht schlecht.

Geschrieben von Urs 1972 am 20.08.2016 um 19:13:

Walter:
Hellblau und weiss ginge doch gut zum kombinieren. Bei den Scania`s von Inderbitzin schaut das ja recht hübsch aus. Die Inderbitzin gefallen mir gut. Wobei mir aber der rote Inderbitzin, der beim Grünenwald, noch besser gefällt, speziell der Volvo. Hab mich leider nur noch nie richtig getraut dort anzuhalten um ein paar Bildchen zu machen.

Aber beim Renault liegt dies wohl generell am Design der Kabine.

Geschrieben von Aemmämm am 20.08.2016 um 19:24:

Ach...der fährt jetzt für Inderbitzin? Naja...musste ja so kommen.... Pfeifen
Nun...er sieht nicht schlecht aus...die Zugmaschine ist nicht schlecht. Aber um Kies zu karren...naja...da wäre weniger auch genug gewesen. Aber was kümmerts mich.
Und das andere...sicher...der Renault ist ein Plastikauto...genauso wie der neue Mercedes.

Geschrieben von Mack Bulldog am 27.08.2016 um 06:24:

Actros 4448 von Edelmann Transporte aus Mauren.

Gesehen beim Ernteeinsatz in Bürglen, 07/2016.

Gruss Bruno winke

Geschrieben von stef001 am 27.08.2016 um 11:45:

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Actros 4448 von Edelmann Transporte aus Mauren.

Gesehen beim Ernteeinsatz in Bürglen, 07/2016.

Gruss Bruno winke

Echt schönes Auto klatsch daumen
Aber mit der Asphaltbirne im Ernteeinsatz? Hab ich so auch noch nie gehört oder gesehen. Was wird denn da geerntet?

Geschrieben von Actros3257 am 27.08.2016 um 13:29:

na Weizen oder Gerste.
Im Hintergrund sieht man den Schneidwerkwagen vom Mähdrescher.

Ist doch praktisch und auf jeden Fall "Korndicht" großes Grinsen

Geschrieben von Starliner am 27.08.2016 um 15:14:

Gar keine schlechte Idee.

Und mit der kleinen Klappe hinten kannst du im Zweifelsfall sogar in eine kleinere Körnerschnecke entladen.

Findig die Schweizer zwinker lol

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH