Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ??? (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43805)


Geschrieben von Intercooler am 09.03.2024 um 08:52:

 

Moin Sven,

super, vielen Dank. ich bin überwältigt, dachte schon, dass es sich mit meiner Bildersuche erledigt hatte, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben !

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dein Vater sehr stolz war, als er diesen Scania bekam. Zu dem Zeitpunkt ja das neueste, was auf dem Markt war und die Autos von Lagerpusch waren ja für damalige Verhältnisse immer top ausgestattet. Eine sehr schöne Anerkennung für den Fahrer.

Schönes Wochenende
Gruß Heiko



Geschrieben von Sohn vom Didi am 10.03.2024 um 15:52:

 

Und noch weitere Fotos:



Geschrieben von Intercooler am 13.03.2024 um 10:29:

 

Moin Sven,
schöne Bilder hast du da wieder klatsch
Auch schön, die Autos mal wieder mit den all den schönen Trailer zu sehen.

Was für Touren ist dein Vater denn damals so gefahren ?

Gruß Heiko



Geschrieben von Sohn vom Didi am 14.03.2024 um 20:23:

 

Moin Heiko,
das waren ganz unterschiedliche Touren, die mein Vater gefahren ist. Sehr oft nach Frankreich und Italien, aber auch Spanien (Barcelona, Madrid) und Portugal. Ganz oft wurde zum Wochenanfang, also Sonntagabend, erstmal eine Deutschland-Tour "vorgezogen", also Montag in Deutschland ausladen und gleich wieder für Schweden oder Finnland zurück laden und Trailer abends/nachts auf die Fähre. Danach dann die Auslandstour. Unter 3000 km die Woche blieb es meistens nicht, eher 4000 oder noch mehr. Da müsste dann auch die Tachoscheibe vom Wochenanfang "verschwinden"...
Ich sage nur, wie es war.



Geschrieben von ottanta e novanta am 14.03.2024 um 20:43:

 

Schöne Bilder - auch für einen "aus dem Süden" (von Euch aus betrachtet) wie mich... daumen

Schöne Grüße in den Norden,
Walter



Geschrieben von Intercooler am 15.03.2024 um 13:07:

 

Moin Sven,

sehr interessant, was du berichtest. Aus Erzählungen von meinem Nachbarn damals kann ich mich dran erinnern, dass es bei ihm auch so war. Sonntag Abend um 22 Uhr los, dann erstmal in Deutschland ausladen und dann bekam er erst zu wissen, in welches Land es diesmal gehen sollte.

Er war einer von insgesamt, glaube ich, vier Springern. Das bedeutete, zu jeder Zeit auf jedem Auto jede Tour zu fahren. Dafür gab es, glaube ich , einen Tausender mehr im Monat.

Er hatte sehr oft ein anderes Auto. Für mich war es immer wieder interessant, wenn ich Samstags aus dem Fenster schaute, denn dann konnte ich den Wagen immer sehen.

Und Wahnsinn, was du da wieder für ein schönes Foto rausgehauen hast. All diese schönen Trailer mal wieder in Verbindung zu sehen.
Hab das noch alles im Kopf ... als wenn es gestern gewesen wäre !

Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Heiko



Geschrieben von Sohn vom Didi am 18.03.2024 um 10:57:

 

Und noch zwei:



Geschrieben von Intercooler am 18.03.2024 um 13:21:

 

Moin Sven,

mit Polar Express - wie geil !!!!!

Als 12 jähriger stand ich oft am Wochenende vor dem Zug meines Nachbarn, wenn der am Wochenende bei uns um die Ecke geparkt hatte.

Allein schon dieser Name POLAR EXPRESS hatte für mich was magisches. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung, was Polar Express war, oder bedeutete aber es hatte mich total fasziniert. Genau so wie Finnexpress, ASG, Scansped ... ich habe diese Trailer geliebt !



Geschrieben von Outlaw am 18.03.2024 um 14:29:

 

Moin Heiko,

dass ging mir ebenso!!!

Gerade die Polar Express Trailer haben mich fasziniert und ich war immer froh, wenn wir so einen aufsatteln durften.

Besonders die Eisbärschnute am Heck war genial (die Aufnahme entstand auf dem Euroshellhof in HH, kurz vor der Abfahrt nach Italien mit Onkels 141er...)



Bitte verzeih den kleinen Ausflug in deinem Thread...

Nun aber weiter mit den schönen Lagerpuschstorys und Bildern...


Gruß Klaus



Geschrieben von Sohn vom Didi am 25.03.2024 um 20:02:

 

Und noch ein Foto...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH