Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- 10. Museumsfest des DFM-Fulda (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=19980)

Geschrieben von Thw´ler am 20.05.2008 um 08:49:

RE: 10. Museumsfest des DFM-Fulda

He He das ist ja mal der Hammer das ich unseren alten VRW unserer Gemeinde Gruibingen hier zu gesicht bekomm. ( 6. Bild)

Geschrieben von kloe am 20.05.2008 um 14:07:

winke

Hier ist er nochmal von der anderen Seite und auch nochmal der THW Munga.

Geschrieben von Thw´ler am 21.05.2008 um 09:22:

Ist der Vrw Im besitz der Firma Binz??? ich glaub die haben den damals in Zahlung genommen für den neuern Vrw. Und der Munga ist doch bestimmt der wo an das Feuerwehr Museum übergeben wurde??

Geschrieben von kloe am 22.05.2008 um 19:38:

Hallo.

@ Thw´ler
Über den Besitzer des VRW kann ich Dir nichts genaues sagen. An dem Zettel an der
Windschutzscheibe standen nur ein paar Technische Daten. Aber vll. bekommt
der Stefan(RhoenMAN) da noch was raus. Der Munga ist der an das DFM übergebene.

@ all
Viele Besucher des Museumsfestes nutzten die Gelegenheit zum mitfahren im Rettungskorb
einer Teleskopmast-Hubrettungsbühne der Firma Ziegler. Die Schlange der wartenden
Besucher war immer lang.

Geschrieben von Usergeloscht13012016 am 22.05.2008 um 19:58:

Warteschlange

Aber wie man sieht, hat das warten gelohnt!!!

Der Klaus hat´s ja auf jeden Fall gepackt (siehe Bilder 2 - 4) klatsch klatsch Ich hoffe ja daß auch paar "Luftbilder" eingestellt werden... Pfeifen

Gruß Stefan

Geschrieben von kloe am 30.05.2008 um 23:06:

Hallo winke

Luftbilder gibts leider keine, da die Kamera am Boden geblieben ist um die Bilder zu machen
die ich im vorherigen Beitrag von mir gepostet habe.
Hier noch mal ein paar Bilder aus dem Depot des DFM und einer Tragkraftspritze der
Firma Ziegler Baujahr 1936.

Geschrieben von Martin R. am 30.05.2008 um 23:25:

Sehr interessant ...

Täusche ich mich, oder ist das auf dem 3. Bild rechts im Hintergrund der erste Straße-Schiene-Rüstwagen der Feuerwehr Frankfurt? Wenn ja freu , derweil ich schon gedacht hatte, der wäre über die Wupper smile

Geschrieben von brumich am 30.05.2008 um 23:35:

RE: Sehr interessant ...

Zitat:
Original von Martin R.
Täusche ich mich, oder ist das auf dem 3. Bild rechts im Hintergrund der erste Straße-Schiene-Rüstwagen der Feuerwehr Frankfurt? Wenn ja freu , derweil ich schon gedacht hatte, der wäre über die Wupper smile

Hey Martin,

genau der ist das! daumen

Geschrieben von Muranus am 31.05.2008 um 00:26:

Zitat:
Original von Martin R.

Nicht nur dieser RW - Schiene hat überlebt jo jo jo

Der RW Schiene der BF Bonn ist auch noch am Leben und fährt heute in organger Lackierung für die Stadtwerke Bonn ( BN - SW 3082 )

Bilder liegen mir vor, sind allerdings nicht von mir gemacht

Geschrieben von Martin R. am 01.06.2008 um 15:08:

Zitat:
Original von Muranus
Nicht nur dieser RW - Schiene hat überlebt jo jo jo

Der RW Schiene der BF Bonn ist auch noch am Leben und fährt heute in organger Lackierung für die Stadtwerke Bonn ( BN - SW 3082 )

Bilder liegen mir vor, sind allerdings nicht von mir gemacht

Klasse daumen Klasse Drehleiter übrigens auch auf dem ersten Bild in diesem Beitrag. Was würden wir Magirus-Freunde nur ohne die vielen Feuerwehrleute machen, die ihre alten Fahrzeuge aufheben, hegen und pflegen. Von hier aus deswegen mal ein ganz ganz dickes Lob an alle, die das machen. Jungs (und ggf. Mädels), ich finde euch großartig freu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH