Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=20085)

Geschrieben von cat 375 lme am 24.05.2008 um 00:03:

Ich sag einfach mal W AH N S I N N !!!!!!!!!! So viele alte Schätzchen im Einsatz... Augen

Hat DO keine Umweltzone?

Geschrieben von Burglöwe L11 Unterflur am 24.05.2008 um 00:52:

ng`s und co

hallo andre

ungaublich!!!

gruss mike.

Geschrieben von krans am 24.05.2008 um 01:10:

Zitat:

Hat DO keine Umweltzone?

...damit haben die doch kein Problem - Feinstaub kommt da keiner raus - das is noch anständiger grober Ruß !!

Hach den Sound V8 Motoren vermiss ich schon sehr ....

Grüßle
Roland

Geschrieben von henning am 24.05.2008 um 01:11:

Hallo!

Mit einer leistungsfähigen Werkstatt im Rücken ist sowas absolut vernünftig!!!

Diese Lkw verdienen richtig Geld - komplett bezahlt dürften sie auch sein, so daß keine Kreditzinsen anfallen. Einziger "Nachteil": sie sind nicht mehr von der Steuer absetzbar, da sie längst abgeschrieben sind.

Aber: wer einen neuen Lkw kauft, muß je nach Gewinnsituation zwischen 60 und 70% des Kaufpreises selbst bezahlen - und das ist immer noch ein verdammt hoher Betrag, der sich erstmal amortisieren muß!

Gruß winke

Henning

Geschrieben von MAN F8 Sammler am 24.05.2008 um 01:57:

Die haben ne Werkstadt auf dem Hof, sogar ein ganzes Ersatzteillager, überall wo du hinschaust legen die Teile, sogar auf dem Dach der Werkstadt. daumen Augen erinnert mich so bisschen an die Ludolfs.

Geschrieben von usergeloescht180412 am 24.05.2008 um 11:49:

Zitat:
Original von henning
Hallo!

Mit einer leistungsfähigen Werkstatt im Rücken ist sowas absolut vernünftig!!!

Diese Lkw verdienen richtig Geld - komplett bezahlt dürften sie auch sein, so daß keine Kreditzinsen anfallen. Einziger "Nachteil": sie sind nicht mehr von der Steuer absetzbar, da sie längst abgeschrieben sind.

Gruß winke

Henning

Dem stimme ich voll und ganz zu, und ich sehe mir solche Oldtimer/Youngtimer auch immer gerne an, aber im täglichen Einsatz würde ich sowas NIE fahren wollen.

Bin "früher" auch öfters einen NG Zweiachser (1617 AK) gefahren. Und das war schon immer ein gequäle. Berghoch hat er nix gezogen, vieles war ausgeschlagen und im fliessenden modernem Verkehr einfach nicht mehr zeitgemäss, wie ich finde.

Geschrieben von André am 24.05.2008 um 13:24:

Super Andre, die kenne ich auch sehr gut, die sehe ich hier recht oft. Bei mir ist der Besuch dort immer an der Adresse gescheitert, vielleicht kannst du mir per PN mal einen Tip geben?

Hier ein Foto, was ich zufällig bei der Fahrt mit dem Handy machen konnte, hier in Essen

Geschrieben von MD326 am 24.05.2008 um 13:58:

klatsch Super Bilder!!! klatsch

Hier bei mir (Lkr. Lörrach - Südbaden) gibts auch noch einen Fuhrunternehmer, der setzt sämtliche MAN Typen ein (Hauber, F8, F90, F2000). Der älteste ist ein Hauber von 1966 (Bilder sind im Forum), der neueste ein F2000 Evo.

Wenn man Fahrer hat, die bereit sind solch alte Fahrzeuge zu fahren kann man sicher so arbeiten. Nur die Spritpreise geben mir zu denken...

Geschrieben von MAN TGA 26.430 am 24.05.2008 um 14:26:

2 alte MB aus der Firma sind mir auch schon begegnet.

Geschrieben von traktorist2222 am 31.05.2008 um 21:15:

Zitat:
Original von MD326
klatsch Super Bilder!!! klatsch

Hier bei mir (Lkr. Lörrach - Südbaden) gibts auch noch einen Fuhrunternehmer, der setzt sämtliche MAN Typen ein (Hauber, F8, F90, F2000). Der älteste ist ein Hauber von 1966 (Bilder sind im Forum), der neueste ein F2000 Evo.

Wenn man Fahrer hat, die bereit sind solch alte Fahrzeuge zu fahren kann man sicher so arbeiten. Nur die Spritpreise geben mir zu denken...

Du meinst den ... aus Höllstein?

Der Zimmermann hat auch noch viele alte MAN.

Gibt's den hellblauen Hauber vom Hemmerle noch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH