Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- suche dringend Marian Wien Fotos (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43058)

Geschrieben von Tornado am 28.08.2011 um 22:00:

Marian ist schon einige Jahre Geschichte.

Ein Bekannter von mir, der so nebenbei mit Lkw's handelt, hat damals drei Volvo F12 Sattelzugmaschinen gekauft. Das müsste so 2005 od. 2006 gewesen sein. Heute ärgere ich mich, dass ich da keinen davon genommen habe ... waren trotz hoher Laufleistung eigentlich super in Schuss.

Haben vorwiegend Textiltransporte durchgeführt - hatte zuletzt sogar einige Autos im Osten angemeldet, ich meine Rumänien!?

Geschrieben von Unimar_Modelle am 29.08.2011 um 00:19:

Zitat:
Original von Tornado
Hierbei handelt es sich auch um einen Ex-Marian Wagen.

hinter dem Volvo steht ja noch ein Marian Fahrerhaus am boden (seh ich grade)
Von den ganzen Lkws ist so wies ausschaut nicht mehr viel übrig geschockt schenbar hatte Marian Wien auch nur Volvos, und das nicht einmal die neusten wie ich sehe?!

@ Tornado:

also ich hab den F12 damals 2006 in Passau an der Grenze gesehen.

Geschrieben von gerry9659 am 10.11.2011 um 17:20:

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich bin in den 80ern selbst ein paar Monate bei Marian gefahren. Zu dieser Zeit ausschließlich Stoffe und Kleidung im D-RO,BG,GR,TR-Verkehr (Stoffe in den Süden, fertige Klamotten retour. In der letzten Zeit habe ich manchmal weiße Mercedes (blaue Schrift MARIAN+??? ahnung ) zweiten Namen weiß ich leider nicht mehr, mit polnischer Zulassung auf den Autobahnen gesehen. Könnte damit was zu tun haben da er m.W. polnischer Abstammung war.
Der F88 war übrigens kein Marian Auto sondern Johann Pflüger Kühltrans aus Wien. Helleres Blau und Marian hatte das blau am Führerhaus nicht so hoch hinauf, außerdem fehlt am Aussenspiegel (rechts) die Marian typische orange Lampe (hatte er ausnahmslos bei allen Autos an den Spiegeln).
mfg
Gerhard

Geschrieben von Tornado am 10.11.2011 um 17:34:

Zitat:
Original von gerry9659
Der F88 war übrigens kein Marian Auto sondern Johann Pflüger Kühltrans aus Wien. Helleres Blau und Marian hatte das blau am Führerhaus nicht so hoch hinauf, außerdem fehlt am Aussenspiegel (rechts) die Marian typische orange Lampe (hatte er ausnahmslos bei allen Autos an den Spiegeln).

Hhmmm ... dann muss der Käufer wohl dem falschen Mann das Geld dafür gegeben haben und die (rümänischen) Papiere des Fahrzeuges waren wohl auch getürkt ... Pfeifen

Geschrieben von gerri1980 am 10.11.2011 um 23:43:

Zitat:
Original von gerry9659
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich bin in den 80ern selbst ein paar Monate bei Marian gefahren. Zu dieser Zeit ausschließlich Stoffe und Kleidung im D-RO,BG,GR,TR-Verkehr (Stoffe in den Süden, fertige Klamotten retour. In der letzten Zeit habe ich manchmal weiße Mercedes (blaue Schrift MARIAN+??? ahnung ) zweiten Namen weiß ich leider nicht mehr, mit polnischer Zulassung auf den Autobahnen gesehen. Könnte damit was zu tun haben da er m.W. polnischer Abstammung war.
mfg
Gerhard

Gerhard Du meinst wahrscheinlich Marian Glita,das ist eine echte Polnische Firma die viel nach Italien fährt!

Gruss Gerald

Geschrieben von gerry9659 am 11.11.2011 um 17:23:

Hallo Bernd,
Marian hatte zu meiner Zeit zwar auch noch zwei oder drei F 88 und F 89 aber auch in der üblichen Lackierung. Allerdings auch noch keine ausländischen Autos. Auf seinem Platz im Bezirk OP war ich auch noch nie. Möglich daß er die ausgemusterten Pflüger Zugmaschinen dann für Auslandszulassungen gekauft hat. War aber dann nach meiner Zeit bei ihm.

Gerald,
richtig diese Firma meinte ich. Hat dann wohl doch nichts mit Marian Wien zu tun.

lg
Gerhard

Geschrieben von trucking_reini am 12.11.2011 um 18:50:

Gibts Marian überhaupt noch? Denn eine Homepage hat diese Spedition nicht

Marian gibt es nicht mehr. Haben bis in die 90èr Textiltransporte durchgeführt.
Waren auch sehr flott unterwegs, Freiag in Turkey geladen und Montag morgens schon beim abladen in Mönchengladbach.
Hat (wie früher die Postkutschen) die (Ost-) Fahrer unterwegs gewechselt und ist so im Prinzip Non stop durchgefahren.
Toller Service,Preis sensationell günstig und zuverlässig.

Geschrieben von Louche am 01.01.2013 um 13:51:

RE: suche dringend Marian Wien Fotos

Hier sind einige Bilder von Marian-Autos, die ich in den späten Achtzigern in Oradea (Rumänien) gemacht habe. Dann könnte man so alle ein- bis zweimal pro Woche einen Auto von Marian hier treffen.

Geschrieben von heissi am 01.01.2013 um 14:14:

Hallo!
Passt zwar jetzt nicht zum Marian Thema, aber gibt es eigentlich die Fa. Pflüger Kühltransporte Wien noch die hatten (haben) FH-Volvo die vom Design her ziemlich stark an Marian angelehnt war.

Geschrieben von RONLEX am 01.01.2013 um 15:15:

Sollte es eigentlich noch geben.
Sah vor kurzem einen Thermozug in Wien mit einer Stralis ZM.
Ob sie noch Pflüger gehörte,kann ich nicht bestimmt sagen.
Im Firmenabc ist das Unternehmen noch eingetragen auch im TB.
Unter Evelyn Pflüger Wien 3, Gütertransporte.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH