Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Retro Classics Stuttgart 2012 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=45373)
Geschrieben von Nico JCB am 26.03.2012 um 18:12:
Geschrieben von hildenbrand am 26.03.2012 um 21:16:
Zitat: |
Original von Kieskutscher
Klasse bilder . wie kommt mann an sowas wenn mann seinen LKW da ausstellen möchte ?? |
Hallo,
das freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen

, ich habe auch noch mehr Bilder, aber die sind leider zu unscharf, weil es in den Hallen mit den Lichtverhältnissen für das Fotografiernen nicht immer gut ist.
Aber trotzden war es ein super Tag und ich schau mal nach einer Adresse für Dich.Willst Du mit einem Fahrzeug kommen?Und wen ja, was für eins.
Viele Grüße von Florian Hildenbrand aus der Stuttgart 21

Region.
Geschrieben von Martin R. am 26.03.2012 um 21:46:
Original von hildenbrand
ich habe auch noch mehr Bilder, aber die sind leider zu unscharf, weil es in den Hallen mit den Lichtverhältnissen für das Fotografiernen nicht immer gut ist. |
Einerseits hast Du Recht. In der Halle ist es oft zu dunkel oder man hat Gegenlicht und dann wird es schwierig.
Andererseits hat man auf so einer Messe so gut wie nirgends sonst die Möglichkeit, die optimale Perspektive zu wählen, weil z. B. auf Treffen entweder das Fahrzeug fährt oder man dauernd auf andere fahrende Fahrzeuge aufpassen muss. Und durch das gleichmäßige Streulicht, das man "draußen" auch nie hat (sondern entweder Trübnis bei Bewölkung oder Knallsonne) ist die Ausleuchtung der Fotoobjekte bei dieser Messe auch ziemlich einmalig.
Hier mal eine Rakete von Leiterbühne auf einem Magirus-Deutz 310er vom OCM-Stand in Halle 8
Geschrieben von drageelkw am 26.03.2012 um 22:35:
Busse von der RetroClassic
Der Harmening Bus wurde in Bückeburg gebaut
Auf einem Schrottplatz in Schweden gefunden
und von Schülern einer Berufsschule über
viele Jahre instandgesetzt
Detlev
Geschrieben von drageelkw am 26.03.2012 um 23:02:
noch ein NEOPLAN
Geschrieben von hildenbrand am 27.03.2012 um 19:54:
Original von Martin R.
Original von hildenbrand
ich habe auch noch mehr Bilder, aber die sind leider zu unscharf, weil es in den Hallen mit den Lichtverhältnissen für das Fotografiernen nicht immer gut ist. |
Einerseits hast Du Recht. In der Halle ist es oft zu dunkel oder man hat Gegenlicht und dann wird es schwierig.
Andererseits hat man auf so einer Messe so gut wie nirgends sonst die Möglichkeit, die optimale Perspektive zu wählen, weil z. B. auf Treffen entweder das Fahrzeug fährt oder man dauernd auf andere fahrende Fahrzeuge aufpassen muss. Und durch das gleichmäßige Streulicht, das man "draußen" auch nie hat (sondern entweder Trübnis bei Bewölkung oder Knallsonne) ist die Ausleuchtung der Fotoobjekte bei dieser Messe auch ziemlich einmalig.
Hier mal eine Rakete von Leiterbühne auf einem Magirus-Deutz 310er vom OCM-Stand in Halle 8
|
Was ich sehr gut finde ist, das die Fahrzeuge schön mit Abstand aufgestellt waren.
Hast Du noch mehr Bilder?
Viele Grüße von Florian.
Geschrieben von Martin R. am 28.03.2012 um 20:36:
Original von hildenbrand
Hast Du noch mehr Bilder? |
Ja, dieses wunderschöne TLF 8/18 auf Basis eines "Eicher"-Magirus 120D7 zum Beispiel
Geschrieben von Liebherr 974 am 28.03.2012 um 20:43:
Hat die Leiterbühne und das Eicher-TLF vielleicht noch jemand in einer normalen Perspektive ( mit Abstand) fotografiert ? Wäre auch schön, wenn das Fahrzeug dabei ganz drauf wäre......
Vielen Dank schon mal......
Geschrieben von berlieteur am 28.03.2012 um 20:52:
agricole
engins agricoles dans les années 60 en france.
la concurrence devait déjà être rude..
Geschrieben von cat 375 lme am 28.03.2012 um 22:15:
Neben dem Link auf meine Fotostrecke der Stuttgarter Zeitung möchte auf Wunsch hier "ein paar" meiner Fotos zeigen
Ich hoffe, es gibt hier den Einen oder Anderen, der sich auch für Autos und Frauen interessiert

.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH