Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Trailer Trucking (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=52507)

Geschrieben von Aemmämm am 19.02.2014 um 13:10:

RE: Trailer Trucking

Zitat:
Original von Rostocker
Hallo Leute.

Was haltet ihr vom Trailer Trucking?

Ob positiv oder negativ her mit euren Erfahrungen oder Meinungen.

Habe schon viel gelesen im Internet, das wenn man gut verhandelt, Preise von um die 1,05€ inkl. Maut drin sind (egal für wen).

Aber wenn ich mir die Fachzeitschriften so durchlese bei den SZM Test dann kann man da lesen bei den kosten um die 0,85€ pro km. Denn bleibt da ja gerade mal 0,20€ übrig pro km. Das kann sich doch gar nicht rechnen oder?
Da braucht man min. 600 km pro Tag.

Es ist ganz einfach. Such dir einen ders macht. Von dem lässt du dir die Abrechnungen der letzten 12 Monate zeigen....dann ist bald ersichtlich obs rentiert oder nicht.
Und denk dran...auch wenn man nur einen einzigen Cent hat...dann sind viele Kilometer gut. Hat man diesen Cent nicht...ist es Mist...denn viele Male nichts....sind und bleiben nun mal nichts! jo

Geschrieben von W50 fahrer am 19.02.2014 um 13:38:

RE: Trailer Trucking

Du wohnst doch an der Küste..
dann schau dir doch mal an wer Trailer Trucking macht..
BG RO PL LT uvm
Von 10 Zügen die Trailer Trucking machen haben mind 9 eine Nummer aus oben genannten Ländern
Und wenn du einen mit Deutscher Nummer hast sitzt da auch kein Deutscher drauf.

Es wird mit Sicherheit nicht nur der Geiz sein der solche Fahren lässt sondern wie schon viele schrieben ES BRINGT WENIG

selbst die Europa Fahrschule Heist.... hat mittlerweile viele mit Nummer aus PL laufen satt aus den Niederlanden.

Lohnen wird es sich vllt auf Kurzen Strecken..
In Neuss kommen viele Holländer die Auflieger für England laden und sie dann nur bis Rotterdam bringen..
Aber wenn jemand durch halb Europa reist siehst kaum noch Deutsche..

Vor 2 Wochen stand bei uns einer auf dem Hof
Dettendorfer Trailer mit DEG-.... Zugmaschine aus SK und Fahrer aus BG

da weißt wieviel an der Sache verdient ist wenn man es so machen muß

Geschrieben von MSM am 19.02.2014 um 15:32:

Moin,

ein wirklich guter Freund von mir hat vor einigen Jahren angefangen, nachdem das mit seinem Autohof ein wenig in die Hose gegangen ist, beim Schweden zu fahren. Trailer für DHL usw. von Lübeck hauptsächlich nach Spanien, Italien, Frankreich, Schweiß, ab und zu nach Griechenland. Er war zusammen mit einem Kumpel und ganz kurz sein Junior die einzigsten Deutschen, sonst nur noch Kollegen aus den von Daniel genannten Ländern. Die beiden sind nur klar gekommen mit einigen Tricks und sagen wir mal, nicht, ganz, legalen Mitteln rtfm

Von der Bude ist er dann zu einer anderen, auch nen Schwede. Eigentlich das selbe Spiel und die gleiche Belegschaft. Und ewig Stress mit den Disponenten der Trailer-Firmen, weil nicht alles komplett, noch nicht fertig beladen, keine anständige LaSi und und und
Er hatte nen 400 Scania, 6-zyl. mit der Highlinebude und die anderen die großen Hütten und V8 Abgelehnt .

Naja, die Firma ist wohl mittlerweile Geschichte und mein Freund fährt mit Schuttcontainern um den Kirchturm auf seine letzten Jahre.

Geschrieben von Dä ralf am 19.02.2014 um 17:38:

Also, ich hab fast nur trailer zum beladen stehen, die von den schon genannten Firmen gezogen werden, oder die dessen auflieget ziehen. Auch ich kan. bestätigen, das ist in fester Hand der Kollegen aus Pl., BG,RO,LT,LV., auflieget gehen so, wenn ich die Zugmaschinen und den Zustand der szm u d derer fahrer sehe, da erspar ich mir meinen Kommentar, Weniger als 10% der fahrer sind aus?de oder können deutsch.
Wenn sich da wirklich soviel geld machen könnte, warum fährt dann wohl kaum ein deutscher für die "bekannten" Firmen??!!

Geschrieben von RONLEX am 19.02.2014 um 18:10:

Ich kenne die bereits erwähnte Spedition Dettendorfer gut habe mit ihnen lange Zeit zu tun gehabt als er noch keine Sub hatte.
Dettendorfer lässt nicht umsonst einige Destinationen nur mehr Lohn Trailern, die wirklich gewinnbringenden fährt er noch immer selbst.

Geschrieben von Joerg am 04.03.2014 um 10:43:

Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn auch nicht in dem bisher genannten klassischen Trialer Trucking.
Das Geschaftsmodell von Dacher basiert nur auf Trucking. Bei uns gibt es einige Firmen, die schon länger ganz gut damit fahren und auch mit dem Hub in Überherrn gewachsen.

Gruß Jörg

Geschrieben von SOVLASTRACO-USSR am 04.03.2014 um 14:17:

Beim Trailerservice fährst du immer für einen großen und der verdient die Kohle. Desweiteren bekommst du da teilweise unmögliche Trailer die dazu auch noch schlecht geladen und gesichert sind. Die Kosten dafür beazahlt derjenige der den Trailer grade zieht. Der Hammer war mal ein Trailer von AC.
Da war der Boden durch, die Reifen runter, keine Gläser auf den Rückleuchten, Bremse schlecht und keine Bretter drin. Deseiteren war der an wichtigen Punkten schon sehr stark verrostet.

Geschrieben von Julian718 am 27.08.2014 um 20:54:

Ist mir auch schon aufgefallen groß im fernfahrer drinn mit ihren super showtrucks . Und dann kerngeschäft Trailer Trucking für Walter kühne und nagel dsv freja..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH