Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.2014 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=53199)
Geschrieben von Borgward am 03.06.2014 um 12:33:
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20
Der Büssing 7000 und ein Faun werden vom Büngers Dampfbagger mit Aushub beladen.
Geschrieben von Borgward am 03.06.2014 um 19:23:
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20
Es ist Mittag geworden und der Triebwagen aus Hoya ist eingetroffen.
Nachdem die letzten Fahrgäste ausgestiegen sind, zieht die V36 den Beiwagen ab und der Triebwagen setzt ans andere Ende, um seine Rückfahrt anzutreten.
Geschrieben von truckerpg am 03.06.2014 um 21:32:
Super
Bestimmt eine Super Sache gewesen mit tollen Fahrzeugen-passender Location und stabilen Hosenträgern
Geschrieben von Borgward am 03.06.2014 um 21:41:
Ein Eilbulldog mit Wohnwagen rollt auf den Güterbahnhof - die Dorfkirmes ist vorbei und der Schausteller möchte sein Geschäft zum nächsten Veranstaltungsort per Bahn bringen.
Geschrieben von Borgward am 04.06.2014 um 10:38:
Mittagspause bei den Bauarbeiten im Leman Werk.
Der Baggerführer muß einige Kohlen nachlegen und ein Bauer bringt seine Milchkannen zur Meierei.
Geschrieben von kapitän am 04.06.2014 um 11:18:
Toll gemacht Jürgen. Die Veranstaltung ist ja schon ein paar Tage her, aber ich habe doch noch Bilder in meiner Brieftasche gefunden.
Wie man sieht wären sie im Album besser aufgehoben gewesen.
MK
Geschrieben von Borgward am 04.06.2014 um 14:16:
Die Mittagspause ist vorbei, mit einem Pfiff aus der Dampfpfeife wird die Arbeitsaufnahme angekündigt und der Büssing 7000 rollt wieder zur Beladung vor.
Ein weiterer Büssing, noch ein Vorkriegs Modell, fährt durch das Tor des Leman Werks.
Geschrieben von LKWjuli am 04.06.2014 um 14:58:
Hallo Jürgen. Hallo Martin.
Ich sitze hier in Süddeutschland und habe scheinbar das beste Treffen seiner Art verpasst.
Ich bin einfach nur begeistert. Es freut mich sehr, zu sehen, dass es doch auch andere "verrückte" gibt, die sich an den historischen Nutzfahrzeugen erfreuen.
Scheint eine super Veranstaltung gewesen zu sein.
Ich bin hin und weg von den vielen seltenen LKW und Baumaschinen. Kann mich gar nicht richtig entscheiden, was mir am besten gefällt
Die Hanomag SS/ST 100, der Dampfbagger, oder doch der alte Faun
Einfach genial. Wie breit gefächert es auch ist. Vom Eilschlepper über den Seilbagger, bis hin zur Diesellok, so muss dass sein
Was mich speziell auch sehr fasziniert, ist der alte Bahnmöbelwagen, der mit der SS100 verladen wurde. Und die historischen Schaustellerwagen, die scheinbar auch auf der Veranstaltung, auf der Bahn verladen wurden.
Ich selbst kenne solche Anblicke ja gar nicht im "original", da ich zu jung bin. Somit ist das die erste Gelegenheit für mich, einmal einen alten Möbel- bzw. Schautellerwagen auf einem Flachwagen verladen zu sehen. Ich bedanke mich recht herzlich, dass ihr uns diese Aufnahmen nicht vorenthaltet. Ich bitte um Fortsetzung
Falls einer der Veranstalter oder ein Teilnehmer das hier lesen sollte, vielen Dank
Meinen größten Respekt, wir besitzen selbst einige historische LKW, Baumaschinen und Hänger, und daher weiß ich, welch ein Aufwand es ist, die Fahrzeuge auf eine Veranstaltung zu bringen. (Vor allem die alten Eisenbeschlagenen Möbelhänger, Seilbagger und co) Meist ist eine solche Aktion ja mit hohen Kosten, durch Transport, Kraftstoff, etc., verbunden. Doch scheinbar haben die Teilnehmer hier keine Kosten und Mühen gescheut, die Veranstaltung um ein weiters Fahrzeug zu bereichern. Also noch einmal, großen Respekt, und vielen Dank dafür.
Falls es zu einer Wiederholung der Veranstaltung kommen sollte, wäre ich sehr gerne mit dabei.
Ich hoffe auf weitere Fotos des Events; in diesem Sinne
VG, Julian vom Nutzfahrzeug Veteranenhof Neuburg/Donau
Geschrieben von BüssingButzi am 04.06.2014 um 18:10:
Schwarz/Weiß ist auch mal ne gute Idee...
Geschrieben von Borgward am 04.06.2014 um 18:29:
Hallo Julian - dem kann entsprochen werden, wie auch die zwei vorherigen Poster gezeigt haben - in Schwarz weiss ein eigener Flair.
Aber weiter gehts - auf dem Güterbahnhof steht ein Südwerke abgestellt, der vor ein paar Tagen Langholz zur Bahnverladung gebracht hat.
Hinter ihm wartet ein L4500 mit Dreiachsanhänger um an der Rampe des Güterschuppens zu entladen.
Endlich kommt er an die Rampe, da wartet hinter ihm ein Faun - der Fahrer muß erst fragen an welchem Gleis der Kohlewaggon steht.
Dann schließt sich ein MAN an der ebenfalls an einem Waggon am Freiladegleis laden soll.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH