Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Hochgezogener Auspuff (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=53797)
Geschrieben von SirDigger am 16.09.2014 um 14:36:
Nur bei den neueren Euro 6 Fahrzeugen....
Wenn man sich da anschaut wie der Auspuff vom Topf wieder nach oben verläuft... 3 Mal ums halbe Auto herum...
Geschrieben von Tornado am 16.09.2014 um 17:25:
Zitat: |
Original von SirDigger
Nur bei den neueren Euro 6 Fahrzeugen....
Wenn man sich da anschaut wie der Auspuff vom Topf wieder nach oben verläuft... 3 Mal ums halbe Auto herum... |
Nicht bei allen ... kommt halt auf den Hersteller an!
Geschrieben von M232D16K am 16.09.2014 um 18:46:
Hallo,
spielt ihr mit den verschlungenen Rohren auf ACTROS an ?
Gruß Björn
Geschrieben von Schlabbergosch am 16.09.2014 um 19:22:
Original von RONLEX
Bei den meisten Aufliegern sowieso nicht praktikabel, wer vergammelt sich schon selbst den Auflieger? |

Ronald.
Da muss ich aussnahmsweise dich berichtigen.
Ich habe ja nen hohe Abgasanlage , und bin ja bekanntermaßen nicht der Wagenwäscher/Pfleger , aber wenn alles am Wagen stimmt wird nix schwarz , auch nicht am Auflieger.
Du siehst ja, Plane und Kipper sind nicht schwarz
Geschrieben von kipperflo am 16.09.2014 um 20:52:
Hallo, dazu möchte ich auch was sagen,
Ich hab diese Version am Actros und bin nicht zufrieden damit:
1. Bei laufendem Motor hat man während man die Ladefläche checkt die Abgase im Gesicht.
2. Man kann sich beim Hochklettern leicht verbrennen.
3. Ständig die Rußspritzer trotz Euro 5
Ich hätte ihn lieber zur Seite raus.
Gruß Flo
Geschrieben von SAURER Allrad am 16.09.2014 um 20:59:
@ Bernd: wenn der V8 genügend Leistung hat kommen die Abgase genug schnell aus dem Auspuff, damit sie nicht ans Fahrzeug kommen!
Bei unseren Kippern haben wenige den Auspuff unten, die Stauben sehr, das hat auch schon Reklamationen auf der Baustelle gegeben: es fahre nur einer zu schnell, war aber wegen dem Staub vom Auspuff,
Geschrieben von Schlabbergosch am 16.09.2014 um 21:08:
Original von SAURER Allrad
@ Bernd: wenn der V8 genügend Leistung hat kommen die Abgase genug schnell aus dem Auspuff, damit sie nicht ans Fahrzeug kommen!
Bei unseren Kippern haben wenige den Auspuff unten, die Stauben sehr, das hat auch schon Reklamationen auf der Baustelle gegeben: es fahre nur einer zu schnell, war aber wegen dem Staub vom Auspuff, |
Da hast du absolut Recht , ich bin heute beim Grabenverfüllen gewesen , war echt fein für die Leute , dass mein Auspüffle rechts oben ist.
Links ist es IMHO doof , weil er echt stört in der Nähe des geöffneten Fensters wenn man mit jemanden spricht.
Wir fahren jedoch sowiso kaum über Standgas auf den Baustellen , weil ja eigentlich alles staubt und somit nicht nett ist , den arbeitenden Leuten gegenüber.
Geschrieben von Gummi am 16.09.2014 um 21:14:
Auspuff und SPIEGEL
HALLO Bernd
Dein LKW Zug zeigt das wenn mann (wie so vieles im Leben ) den Auspuff gleich Ordentlich macht auch keine Verschmutzung Gibt. Es gibt eben für den Hochzug Auspuff viele Meinungen aber für jeden seine Freiheit..
Neues Tema : !!! Was haben die Fahrer Kollegen für Erfahrungen mit den schönen GROßEN Spiegel
die beim Abbiegen die SICHT - Verdecken gemacht ( Ich hatte schon einige mahle GROßES Glück ).
Soviel ich weis hat NUR-- VOLVO sich damit Befast und eine Sehr Gute Lösung Gefunden, und was haben die vielen Forums Kollegen da für ERFAHRUNGEN gemacht ???.
Gruß Gummi
Geschrieben von Gummi am 16.09.2014 um 21:14:
Auspuff und SPIEGEL
HALLO Bernd
Dein LKW Zug zeigt das wenn mann (wie so vieles im Leben ) den Auspuff gleich Ordentlich macht auch keine Verschmutzung Gibt. Es gibt eben für den Hochzug Auspuff viele Meinungen aber für jeden seine Freiheit..
Neues Tema : !!! Was haben die Fahrer Kollegen für Erfahrungen mit den schönen GROßEN Spiegel
die beim Abbiegen die SICHT - Verdecken gemacht ( Ich hatte schon einige mahle GROßES Glück ).
Soviel ich weis hat NUR-- VOLVO sich damit Befast und eine Sehr Gute Lösung Gefunden, und was haben die vielen Forums Kollegen da für ERFAHRUNGEN gemacht ???.
Gruß Gummi
Geschrieben von RONLEX am 16.09.2014 um 21:21:
Da hast Du natürlich recht Bernd, wenn alles optimal eingestellt dürfte da nicht viel schmutzig werden.
Eure LKW sind technisch einwandfrei gewartet leistungsstark.
Die Realität sieht halt bei vielen anders aus. Wartungsstau fahren am Limit da wird nur instand gesetzt wenn die Hauptuntersuchung ansteht.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH