Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=53877)


Geschrieben von Hawk am 06.10.2014 um 21:17:

 

...so gerade "unterschrieben", als Kandidat 6999!



Geschrieben von henning am 06.10.2014 um 21:18:

 

Es gibt noch viel mehr Fragen...

zum Beispiel, wie man mit einem Lkw-Oldtimer zum Treffen kommt??

Nur noch auf Tieflader. Kost doch nix.

Oder man fährt 2x jährlich zum Tüff. Ist doch nen Klacks für nen Lkw!

Oder man kann gleich mehrere Alt-Lkw mal mit links tüffen lassen und auf 07er Nummer fahren.

Oder man muß aufs H-Kennzeichen zurückgreifen. Wohl dem, der nur ein(en) Laster hat... weil, der muß ja auch immer schön zum Tüff.


Oder man schmeißt einfach alles weg und sammelt Briefmarken.



Geschrieben von Aka am 06.10.2014 um 21:20:

 

Es wird Zeit, Schritt für Schritt... Gesetz für Gesetz, irgendwann ist es soweit... steter Tropfen höhlt den Stein und nicht mehr lange dann läuft das Faß über...
...
der ruhige Bürger greift zur Wehr,
Die Straßen füllen sich, die Hallen,
Und Würgerbanden ziehn umher
,...

...ich geh schon einmal die Gabeln wetzen, die Knüppel zurechtlegen und die Pflastersteine einpacken... gebt Bescheid, wann es losgeht! Wird endlich Zeit unseren Volksbetrügern in Berlin einmal einen kleinen Freundschaftsbesuch abzustatten um die Möbel geradezurücken. Aufsmaul


PS: ...angeblich soll das mit nem Umbau eines LKWs zum WoMo auch nicht mehr funktionieren... da soll es angeblich kein H-Kennzeichen mehr geben, wenn der Umbau aktuell erfolgt ist und nicht schon mindestens 10 oder 20 Jahre zurückliegt. So hab ich das zumindest in den letzten Wochen an verschiedenen Stellen im WWW gelesen, weil ich mich auch ein wenig für das Thema interessiert hab.



Geschrieben von Rh6Fahrer am 06.10.2014 um 21:20:

 

macht ihr auf euren LKWs die SP? ahnung



Geschrieben von Der Freiburger am 06.10.2014 um 21:24:

 

Zitat:
Original von henning

zum Beispiel, wie man mit einem Lkw-Oldtimer zum Treffen kommt??


Dafür ist das Kurzzeitkennzeichen nach §16 auch nicht gedacht. Dort steht, dass das KZK nur für Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten gedacht ist, und nicht für den Privaten Spaß.



Geschrieben von manny33604 am 06.10.2014 um 21:26:

 

Zitat:
Original von Rh6Fahrer
macht ihr auf euren LKWs die SP? ahnung


Nee, aber ich müsste Pfeifen wall

Ich mach doch nicht jede dritte Fahrt im Jahr zum TÜV, die können mich mal!!!!



Geschrieben von Rh6Fahrer am 06.10.2014 um 21:29:

 

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Rh6Fahrer
macht ihr auf euren LKWs die SP? ahnung


Nee, aber ich müsste Pfeifen wall


Pfeifen Ich hab sie auch mehr oder weniger abgeschafft. fFür die HU+ (HU inkl SP) zahlt man ~30€ mehr. Das ist ja geschenkt im Vergleich dazu wenn man 2 Stunden LKW auf der Baustelle fährt Pfeifen



Geschrieben von henning am 06.10.2014 um 21:29:

 

Zitat:
Original von Der Freiburger
Zitat:
Original von henning

zum Beispiel, wie man mit einem Lkw-Oldtimer zum Treffen kommt??


Dafür ist das Kurzzeitkennzeichen nach §16 auch nicht gedacht. Dort steht, dass das KZK nur für Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten gedacht ist, und nicht für den Privaten Spaß.


Gut gemerkt daumen daumen daumen

Natürlich ist es dafür nicht "gedacht". Und nun?

Ich überführe einen Kipper in die Sandgrube. Und dann überführe ich ihn zurück.

Ob es dafür "gedacht" ist? JA! Zum Standortwechsel.

Und ansonsten ist das mit dem Denken so eine Sache, besonders bei unseren zeitgenössischen Politikern...



Geschrieben von Schlabbergosch am 06.10.2014 um 21:32:

 

Wenn Unrecht zu Recht wird , dann wird Wiederstand zur Pflicht.

Zitat von ....?

Ihr macht mir ja richtig Mut und Freude an meinem Feuerwehrautole.

Ich habe zwar dauerhaften Zugriff auf dei rote Nr von meinem Mieter , mag das aber nicht sooooo .



Geschrieben von Der Freiburger am 06.10.2014 um 21:39:

 

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Der Freiburger
Zitat:
Original von henning

zum Beispiel, wie man mit einem Lkw-Oldtimer zum Treffen kommt??


Dafür ist das Kurzzeitkennzeichen nach §16 auch nicht gedacht. Dort steht, dass das KZK nur für Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten gedacht ist, und nicht für den Privaten Spaß.


Gut gemerkt daumen daumen daumen

Natürlich ist es dafür nicht "gedacht". Und nun?

Ich überführe einen Kipper in die Sandgrube. Und dann überführe ich ihn zurück.



Naja wenn man sich solche Konstrukte dann ausdenkt, muss man sich nicht wundern wenn man weiter in seinen rechten beschnitten wird.

Wenn jeder das Kennzeichen benutzen würde wozu es erschaffen wurde, müssten wir uns jetzt sicherlich nicht über eine weitere Einschneidung unterhalten.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH