Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=55428)

Geschrieben von luftkühler am 07.06.2015 um 09:49:

Ich kann mich da der Meinung von Hans-Günter nur anschließen! daumen

Geschrieben von majo am 07.06.2015 um 09:51:

Super Fahrzeuge! War bestimmt ´n heiden Spaß. Danke für´s reinstellen. prost

Wem gehört denn die Kälble Walze vom Richard Mayer? Stand die schon dort, oder wurde sie von einem Teilnehmer mitgebracht?

Geschrieben von majo am 07.06.2015 um 09:51:

Super Fahrzeuge! War bestimmt ´n heiden Spaß. Danke für´s reinstellen. prost

Wem gehört denn die Kälble Walze vom Richard Mayer? Stand die schon dort, oder wurde sie von einem Teilnehmer mitgebracht?

Geschrieben von Strator am 07.06.2015 um 12:37:

winke ,Hier noch ein paar Bilder der Fahrzeuge in Aktion daumen

Geschrieben von mansworld am 07.06.2015 um 13:31:

RE: Kippertreffen

Zitat:
Original von HGD
.... vielen Dank für die schönen Bilder. klatsch .
So wie wir den Michael kennen, war das sicher eine perfekt organisiertes Treffen.

Hallo Hans Günter
Das kann ich nur auf äußerste bestätigen und mich für die Einladung bedanken. Michael hat wirklich GROSSES geleistet und meine absolute Hochachtung verdient!! klatsch großes Grinsen aumen
Bin gerade wieder mit meiner "Emma" zu Hause eingetroffen und habe ein tolles Wochenende mit absoluten TOP Typen aus der Kipper- und Baumaschinenszene verbringen dürfen!
Schade, dass Du nicht kommen konntest!
Hier noch ein paar Bilder, die ich als aktiver Teilnehmer machen konnte, aber es waren wirkliche Profi-Fotografen vor Ort, auf deren Bilder ich mich jetzt schon freue!!
Endlich mal meinen 320 er Hauber bei voller Beladung arbeiten hören , dieses Vergnügen hatte ich in all der Zeit, seit ich ihn besitze noch nie.....!
Gruß
Helmut

P.S.
offensichtlich streikt momentan der Server, denn es ist mir nicht möglich , weitere Bilder zu zeigen?! ahnung

Geschrieben von Dr. Meiller am 07.06.2015 um 13:37:

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main

...wirklich super Bilder, und das bei bestem Wetter daumen

Was mir jedoch nicht in meinem Kopf will, ist der sogenannte "Rampenspiegel" an dem blauen MAN! Der war zu seiner Zeit, wo das Auto gebaut wurde niemals anmontiert. Der gehört da einfach nicht hin! nein Damals über andere Fahrzeuge herummäkeln (die Anordnung Blinker des MB 2624 vom Huckschlag), aber es selber nicht besser machen - genau nach mein Geschmack Abgelehnt
Desweiteren weiß ich, dass zudem noch die falsche Heckklappe am MAN dran ist

Geschrieben von mansworld am 07.06.2015 um 14:10:

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main

Zitat:
Original von Dr. Meiller
...wirklich super Bilder, und das bei bestem Wetter daumen

Was mir jedoch nicht in meinem Kopf will, ist der sogenannte "Rampenspiegel" an dem blauen MAN! Der war zu seiner Zeit, wo das Auto gebaut wurde niemals anmontiert. Der gehört da einfach nicht hin! nein Damals über andere Fahrzeuge herummäkeln (die Anordnung Blinker des MB 2624 vom Huckschlag), aber es selber nicht besser machen - genau nach mein Geschmack Abgelehnt
Desweiteren weiß ich, dass zudem noch die falsche Heckklappe am MAN dran ist

Wissen und Behaupten, das ist gerade der Unterschied!!!
Selbstverständlich gab es bei dieser Türe schon diese Bohrung mit dem dazugehörigen Öffnungen an der Oberseite für sie Senkkopf-Gewindeschrauben zur Befestigung des Rampenspiegels!! (Originalteil MAN)
Siehe Bild..... Pfeifen tock

Behauptungen aufstellen kann jeder "Tastaturheld"...
Tatsachen aufzeigen nur derjenige, der sich damit auseinandersetzt und alle Historien dieses Fahrzeugs kennt und belegen kann.... !!

Geschrieben von Rainer.e am 07.06.2015 um 15:07:

Ich war gerade mal bei den Kurzhaubern. Auf den ersten 5Seiten habe ich 10 MAN mit Rampenspiegel gesehen was sagst Du nun Dr.Meiller???? winke winke winke Gr.Rainer

Geschrieben von andreas2807 am 07.06.2015 um 15:28:

Von Helmuts wunderschönen MAN gibt es später noch mehr Bilder

Geschrieben von Dr. Meiller am 07.06.2015 um 15:29:

Zitat:
Original von Rainer.e
Ich war gerade mal bei den Kurzhaubern. Auf den ersten 5Seiten habe ich 10 MAN mit Rampenspiegel gesehen was sagst Du nun Dr.Meiller???? winke winke winke Gr.Rainer

...was ich dazu sage ist folgendes:

1. der braun gehaltene ist ein und das selbe Auto. Wo, aber auch wo ist denn das "serienmäßige" Loch in der Tür für den Rampenspiegel???!

2. waren diese Rampenspiegel ein Sonderwunsch ab der Serie mit dem höheren Fahrerhaus!!! Bei der Vorserie sind sie "angebastelt" worden.

3. habe ich kein Bock mich weiterhin mit Besserwisser auseinanderzusetzen.

@mansworld DU BIST DER BESTE daumen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH