Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Kippertreffen Wesel - Bislich 2016 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=57491)
Geschrieben von thomas d am 21.05.2016 um 21:39:
Zitat: |
Original von schukie6
hach, bin gerade wieder daheim angekommen.
Mein F 301 hat sich wunderbar gehalten , ebenso mein HS 140.
Wetter war Klasse, lange Strecken zu fahren, entweder Sand oder Abraum. Also etwas sinnvolles. Da ich Baggermann bin, hab ich keine Fotos. Shcorshc |
Ja das war wieder eine Zeitreise bei bestem Wetter.
Stelle von daheim Bilder ein
Geschrieben von solmbecker am 22.05.2016 um 08:19:
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Samstag. In Wesel war ich das erste mal, das Gelände ist ja sagenhaft. Sonne, Wasser, Sand, ... ist ja wie Urlaub . Wenn nur nicht die unheimlichen Baustellenverkehre wären
Liebe Grüße, Hartmut
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2016 um 15:14:
Anreise der "Gladiatoren"
Guten Tag in die Runde !
Und wieder einmal war das gestrige "Bislich-Event" vom allerfeinsten - hatte doch auch das Wetter hervorragend mitgespielt !
Auch diesmal möchte ich euch das Geschehen aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive veranschaulichen.
Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, ZU FUSS (!) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. So habe ich jedesmal die Gelegenheit, einen Teil der Fahrzeuge schon unterwegs bei der Ab- und Anreise zu fotografieren.
Heute zeige zunächst einen Teil meines Fußmarsches von der Haltestelle Schüttwich bis zum Veranstaltungsgelände.
Und wie erhofft, konnte ich dabei recht schöne Aufnahmen machen.
Teil 2 (Das Event) und Teil 3 (Abzug der Gladiatoren) folgt in Kürze.
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2016 um 15:21:
Zwischendurch gönnte ich mir ein Päusschen und widmete mich aromatischer Rosenstudien (mit ECHTEM Käfer im Bild).
Plötzlich erschien auch das Militär. Wollten die mich jetzt etwa wegen Oldtimer-Spionage verhaften ??
Doch der Brigadechef lachte und rief nur: "Weitermachen, alles wird gut !"
Geschrieben von Schmiedagwtal am 22.05.2016 um 16:16:
Kippertreffen Wesel - Bislich 2016
Hallo Michael,solche Bilder sind mit Freude an zu schauen

,leider konte ich 7Wier nicht nach Wesel reisen.
Gruß Andreas
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2016 um 20:48:
Teil 2: Das Event
Nun folgt der Hauptteil meines Berichtes mit 24 Bildern.
Ich war begeistert - von morgens bis abends !
Und nach 36 Jahren endlich mal wieder ein Saurer Live !! (Nein, sogar ZWEI !). Den letzten fotografierte ich im August 1980 in Rattenberg/ Österreich.
Dazu jede Menge freundliche Leute.
Besonders das nette Päärchen, welches fröhlich im Krupp-Sattelzug seine Runden drehte.
Bis da so ein ungezogener Schlauch platzte ... nicht aber die gute Stimmung.
Meldet euch mal bei mir, ich hab da noch eine Überraschung per Mail
Hier nun eine kleine Übersicht der Fahrzeuge.
Leider kann ich nicht jedem Fahrzeughalter gerecht werden - hab ein richtig schlechtes Gewissen.
Denn schön waren ALLE Fahrzeuge !
Gruß, Michael aus Essen
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2016 um 20:51:
Weitere Bilder:
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2016 um 20:55:
Und noch mehr Bilder.
Im dritten Teil nachher begleitet mich auf meinem Gewaltmarsch zur Bushaltestelle Schüttwich - da kamen auch laufend so alte Lasters an mir vorbei ...
Ey - wo sind die Bilder hin ???
Geschrieben von thomas d am 22.05.2016 um 20:59:
Da war es wieder, das einzigartige Kippertreffen , mit tollen Fahrzeugen und Maschinen, vielen netten Fahrern und Maschinisten. Niemandem war es zuviel eine Frage zu beantworten , die Zeitreise bei bestem Wetter war perfekt.
Die Entfernungen in der Grube sind riesig, ich bin müde.
Die knapp 1000km Fahrt waren es wirklich wert

aumen
Bilder folgen noch.
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2016 um 20:59:
.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH