Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Oldtimertreffen Peeters B-Booischot 10. bis 12. Juni 2016 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=57644)
Geschrieben von Rudi am 19.06.2016 um 13:38:
Hallo Henning,
danke danke. Nachdem ich den einzigen Henschel in Booischot ja schon sozusagen in einem Preview
im Henschel-Thread
gezeigt hatte, kommen jetzt hier auch ein paar Bilder, zusammen mit der ebenfalls von Van Egdom-Marien ausgestellten Autocar Schwerlast-Sattelzugmaschine. Unterschiedlicher könnten Haubenkabinen doch nicht sein, oder?
Gruß
Rudi
Geschrieben von henning am 19.06.2016 um 14:12:
Ach ich Depp
Ja klar, der ist das. Welch eine imposante Farbe... und nicht der einzige HS 3-14 HA-CH, der in seinem Leben nach dem Militär in sattem Rot erstrahlt
Geschrieben von rainerausrhedeems am 20.06.2016 um 17:20:
Moin
schöne Bilder von noch schöneren LKW!
Allerdings frage ich mich langsam,als einer,der über 30Jahre LKW gefahren ist,ob der vielen top restaurierten Maschinen von nur einem Besitzer(Spediteur),wieviel Geld doch dafür aufgewendet wird,+wie es die Chefs immer noch schaffen,den Kraftfahrern beizubringen,das doch eigentlich mit der Fahrerei nix zu verdienen ist!Sorry,aber nachdenken muß auch mal gestattet sein!
Gruß,Rainer
Geschrieben von Rudi am 20.06.2016 um 21:05:
Hallo Rainer,
Du meinst ja sicher die Firma Frans Hendrickx. Also, da kann ich soviel dazu sagen, daß auch deren aktueller Fuhrpark ähnlich gepflegt und gut ausgestattet ist. Die meist aktuellen Volvo FH sind immer noch rot mit weiß und haben noch immer blaue Planen. Man sieht sie immer wieder mal auf den Autobahnen.
Na ja, der Firmengründer - mittlerweile über 80 - hat halt seine Firmengeschichte auf diese Weise verewigt. Die allermeisten dieser LKW sind nämlich nicht irgendwie dazugekauft, sondern früher einmal aktiv in seiner Firma im Einsatz gewesen.
Und heute wird der Familienbetrieb in der vierten Generation geführt, offensichtlich noch immer gewinnbringend, sonst hätte man sicher den aktuellen Fuhrpark schon längst reduziert oder nach Osteuropa ausgeflaggt. Letztes Jahr Pfingsten beim auf der ersten Seite verlinkten BOTC-Treffen in Hulsthout - auf dem Gelände von Hendrickx - hatte ich kurz Gelegenheit, mit dem Herrn Hendrickx zu reden. Er hatte damals als Sohn einer Bauernfamilie mit einem Chevrolet Canada (der auch noch restauriert existiert) sein Transportunternehmen gegründet. Er hat mir seinerzeit gesagt: "Wenn in einem Familienunternehmen alle an einem Strang ziehen, dann kann man auch heute noch in der Transportbranche Geld verdienen." ich denke, er ist berechtigt stolz auf sein Lebenswerk.
So genug getippt, lasst Bilder sprechen

Als Beweis, daß nicht nur rote Fahrzeuge vor Ort waren, hier mal ein paar Fehlfarben, darunter auch eine Reihe von Traktoren.
Gruß
Rudi
Geschrieben von tiptop495 am 21.06.2016 um 18:04:
Hey, Rudi, danke für die Bildern. So sollte es auch schön sein mit den Holländern und einigen Deutschen dass auch bei Heydrickx so ausbauen zu können wie bei Peeters.
Eric,
Geschrieben von tiptop495 am 21.06.2016 um 18:15:
Zitat: |
Original von rainerausrhedeems
Moin
schöne Bilder von noch schöneren LKW!
Allerdings frage ich mich langsam,als einer,der über 30Jahre LKW gefahren ist,ob der vielen top restaurierten Maschinen von nur einem Besitzer(Spediteur),wieviel Geld doch dafür aufgewendet wird,+wie es die Chefs immer noch schaffen,den Kraftfahrern beizubringen,das doch eigentlich mit der Fahrerei nix zu verdienen ist!Sorry,aber nachdenken muß auch mal gestattet sein!
Gruß,Rainer |
Hey, Rainer, mit alles gibt es was, und die fahrerei habe ich auch eingestellt und in der Werkstatt gegangen. Und musste es nur noch früher gemacht haben. Aber nicht jeder hat die Wahl und die Arbeit muss noch Spass geben auch.
Nicht nur den Transport hat zu leiden !!!
Und ja die Oldies, einer kauf ein Motorrad oder geht oft auf Reisen, und
die Komischen einen Oldie LKW.
Gruss Eric,
Geschrieben von Rudi am 25.06.2016 um 10:22:
Hallo zusammen,
so, weiter geht´s mit zwei Scania-Haubensattelzugmaschinen, wie so oft in rot
Also, wer rot nicht mag, sollte nicht auf ein Belgisches LKW-Treffen fahren
Gruß
Rudi
Geschrieben von Rudi am 25.06.2016 um 13:26:
Hallo zusammen,
und noch mal etwas aus dem Themenbereich "Youngtimer". Die drei 143er sahen schon stark aus, wie sie da so den Ausang aus der Halle versprerrt haben
Gruß
Rudi
Geschrieben von Rudi am 26.06.2016 um 10:01:
Hallo zusammen,
und jetzt noch ein paar Einzelfotos des schönen 143er-Trios
Gruß
Rudi
Geschrieben von Rudi am 26.06.2016 um 23:32:
Hallo zusammen,
so langsam wird´s wieder älter, es kommen die beiden Volvo-Frontlenker F10 Globetrotter und F12, die im Eingangsbereich einträchtig nebeneinander standen
Gruß
Rudi
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH