Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- LAMBERS Spelle Schüttgutlogistik (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=65528)


Geschrieben von Christoph Sch am 15.11.2020 um 14:26:

 

Moin, moin.

@Hans Jürgen: Danke für die Begrüßung und die schönen alten Fotos.

Ich kann etwas zum aktuellen Fuhrpark der Firma beifügen.

Im Gegensatz zu den alten SK Baustellen Fahrzeugen von damals (die Autos schienen doch eher schlicht und praktikabel gehalten worden zu sein; halbe Kabine, keine sichtbaren Zusätze, 1834 da war ja auch noch Luft nach oben/Gewicht?...)
hat sich der heutige Fuhrpark schon geändert, die interessante Farbgestaltung allerdings nicht.

Heute stehen in Spelle rd.50 Lkw auf dem Platz, mit unterschiedlich großen Aufliegern/diverser Hersteller, je nach Einsatzgebiet.

Wenn es damals nur Mercedes waren, sind es heute überwiegend DAF, aber auch Mercedes, MAN und Volvo sind vertreten.
Auch hat sich die Ausstattung geändert. Heute sind größere Fahrerhäuser mit Hochdach (bis auf die Volvos), Klimaanlagen, Kühlschränke... im Einsatz.
Der Fahrer dankt es.

Anbei noch ein paar Bilder aus der heutigen Zeit,
obwohl ich, wie gesagt, die 80er und 90er Jahre ebenso interessant finde.

LG Christoph



Geschrieben von Emma En am 18.11.2020 um 21:21:

 

Moin, moin !!

Nachdem Christoph hier einige aktuelle Fotos gezeigt hat , übernehme ich wieder die 90er Jahre !
Wie schon berichtet ,waren in den 90er Jahren nur die Sternentäger im Fuhrpark anzutreffen.
Es entzieht sich meiner Kenntnis wie dann doch ein MAN F 2000 19.343 in den Fuhrpark gelangte .
Eventuell wollte man mal ein anderes Fabrikat testen , oder der MAN Verkäufer hat ein sehr günstiges Preisangebot für den MAN gemacht .
Hier nun der F 2000 mit Wellmeyer Sattelkipper !!
Vielleicht kann Christoph noch weitere aktuelle Bilder zeigen . Mich würde es auch noch interessieren , ob es momentan auch noch Wellmeyer -Mulden gibt ??

Viele Grüße

HANS JÜRGEN



Geschrieben von Colourconcept am 21.11.2020 um 20:12:

 

2018. MAN TGX '18 18.460 mit Kempf Großraummulde, Lambers



Geschrieben von Emma En am 24.11.2020 um 20:19:

 

Hallo Uli !!

Klasse Aufnahme !! Wo hast du den " erwischt" ??

Aus meiner Sammlung gibt es einen Actros 1840 mit einer Standard -Mulde von Wellmeyer aus Bad Laer . Zu jener Zeit wurden Kühlergrill ,Stoßstange und Kotflügel noch in einem sattem Rot lackiert.
Auch die rote Bauchbinde an der Hütte waren typisch zu der Zeit !! Mir gefällt´s !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN



Geschrieben von Christoph Sch am 28.11.2020 um 15:27:

 

Moin,

ich habe heute mal auf die Mulden geachtet. Auf dem Platz standen Langendorf, Schmitz und Kempf Varianten in verschiedenen Größen.



Geschrieben von Emma En am 01.12.2020 um 21:04:

 

Moin,moin !!


Hier noch zwei weitere Actros 1840 mit Wellmeyer Mulden . Die Fotos sind im Jahr 2007 auf dem neuem Betriebsgelände in Spelle entstanden !!



Geschrieben von DERHARRY am 02.12.2020 um 12:04:

 

Tolle Bilder daumen



Geschrieben von Emma En am 02.12.2020 um 21:09:

 

Hallo zusammen !!

@ HARRY Danke für die Blumen !! Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass du noch einige interessante Lambers- Prospektbilder aus dem Hut zauberst !!??

Für heute habe ich ein Bild aus dem Frühjahr 2007 herausgesucht. Ich habe den Freitag nach Himmelfahrt genutzt ,um einige Bilder auf dem Lambers Betriebsgelände zu schießen .Dank des Brückentages, waren auch viele der damaligen Lkw vor Ort. Unter anderem waren fünf Daimler und ein Daf CF dort zu sehen . Wenn ich mich recht entsinne ,handelt es sich bei dem CF um ein
" Einzelstück". Bei den Mercedes Zügen war es die Übergangszeit von den "alten " Actros zu den moderneren Axor mit Hochdach !!



Geschrieben von ottanta e novanta am 02.12.2020 um 21:40:

 

Ich schließe mich da gerne an bzw. wiederhole mich gerne - Du zeigst viele interessante Bilder in den diversen Threads! freu

Gut, dass Du damals mehr fotografiert hast, als ich oder viele andere von uns... wall



Geschrieben von jenne am 02.12.2020 um 21:45:

 

Nabend Hans-Jürgen,

echt klasse Bilder, die Du hier postest klatsch ... und auch die neueren Bilder hier sind top daumen

Gerne noch viel mehr davon Freude



Gruß
Jenne


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH